PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Spiel regt euch auf?


Geldmann3
2011-04-06, 09:40:21
Hallo,
ich wollte euch nur mal fragen, in welchem Spiel ihr euch schon mal so richtig aufgeregt habt. Weil irgendetwas nicht so funktioniert, wie ihr es wollt oder weil irgendwelche Bugs auftreten etc.

Gestern habe ich eine Runde - Need For Speed Pro Street gespielt. Dort hat mich eine Speed Challenge und generell einige Rennen davor so sehr aufgeregt, dass ich ein Rennen komplett aufgenommen (Mit Kommentar) und zu Youtube hochgeladen habe.
http://www.youtube.com/watch?v=6Z0cc8fXDx4
Am Ende werde ich zwar nicht letzter, jedoch muss ich das Spiel aufgrund eines Bugs trotzdem wiederholen. Warum spiele ich NFSPS? Weil ich gerade dabei bin alle Need For Speed Teile nacheinander durchzuzocken. Keins hat mich so aufgeregt wie NFSPS. Ich denke sogar darüber nach, es zu überspringen.

Welches Spiel treibt euch so richtig auf die Palme?

Lyka
2011-04-06, 09:47:34
z.B. Just cause 2... du gehst in ein Dorf, schießt eine Statue weg (die dann nicht gewertet wird) und sofort ist nicht nur die Polizei auf deinen Fersen, sondern auch die Armee mit Helikoptern....

Zephyroth
2011-04-06, 10:46:54
Need For Speed: Underground I

An und für sich ein super Spiel, aber da war ein Rennen ... 7 Runden lang ... mit Gummi-KI...

Das war echt hart, man fährt einen riesen Vorsprung raus, muß aber an der 90°-Kurve vor dem Ziel immer bremsen, damit man diese schafft. Und bei jeder Runde überholt dich die Gummi-KI mit ca 400 Sachen in genau dieser Kurve...

Da hats mehr als nur einen Versuch gebraucht und viel Nerven...

Greetz,
Zeph

Surrogat
2011-04-06, 10:48:02
gibt nicht viele Games die mich richtig annerven, klar hat man anfangs immer mal bei ner schweren Mission einen Ärger, aber meist sind die games ja nicht wirklich unfair wenn man erstmal Skill gewonnen hat, es gibt aber auch Ausnahmen

Bei mir war z.b. bei Bet on Soldier Schluss mit lustig, mittendrin abgebrochen was ich sonst nie mache und in die Ecke gepfeffert weil unfair, bockschwer und eigentlich auch keine Motivation zum durchspielen da ist, eben Müll.

Am meisten ärgern natürlich so Designschnitzer wie kein freies Saven etc.

Need For Speed: Underground I

An und für sich ein super Spiel, aber da war ein Rennen ... 7 Runden lang ... mit Gummi-KI...

Das war echt hart, man fährt einen riesen Vorsprung raus, muß aber an der 90°-Kurve vor dem Ziel immer bremsen, damit man diese schafft. Und bei jeder Runde überholt dich die Gummi-KI mit ca 400 Sachen in genau dieser Kurve...

Da hats mehr als nur einen Versuch gebraucht und viel Nerven...

Greetz,
Zeph

Hätte ich schon in den Müll gedrückt, schlechte KI-Programmierung belohne ich nicht

google
2011-04-06, 10:48:53
Generell fast alle Ubi-Spiele! Ravenshield z.b. welches dank Ubisoft bis heute unspielbar ist. Anno 1404 ebenfalls! Kopierschutztechnisch ist Ubi auch immer oben mit dabei.

Das Auge
2011-04-06, 10:59:58
Och, da gäbe es so einige...

Aktuell: Neverwinter Nights 2 (+ alle Addons, gabs billig und hab ich noch nicht gezockt). Eigentlich ein gutes Spiel in bester Baldurs Gate Tradition, aber die Kameraführung macht mich wahnsinnig - sie existiert nämlich nicht. Das führt dann leider dazu, dass ich nur damit beschäftigt bin die Scheißkamera zu justieren.
Die KI der Partymitglieder ist leider auch daneben (egal was man da einstellt), will man das Ding ernsthaft zocken heißt es notgedrungen abschalten und alles, wirklich alles, jeden Furz, per Hand zu befehlen. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn ich nicht bei jedem Char-Wechsel dazu gezwungen werde die Kamera neu zu justieren.
Das beides zusammengenommen nervt unglaublich und mindert meine Motivation weiterzuspielen gerade gewaltig.

Surrogat
2011-04-06, 11:14:46
Neverwinter Nights 2 (+ alle Addons, gabs billig und hab ich noch nicht gezockt).

Yo habs mir auch bei Steam geschossen, mit den gleichen Voraussetzungen wie du


Die KI der Partymitglieder ist leider auch daneben (egal was man da einstellt), will man das Ding ernsthaft zocken heißt es notgedrungen abschalten und alles, wirklich alles, jeden Furz, per Hand zu befehlen. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn ich nicht bei jedem Char-Wechsel dazu gezwungen werde die Kamera neu zu justieren.
Das beides zusammengenommen nervt unglaublich und mindert meine Motivation weiterzuspielen gerade gewaltig.

Oh weia, das lässt mich ja böses erahnen, na ja aktuell bin ich ja noch an Two Worlds dran, da kann man kaum meckern

Geldmann3
2011-04-06, 11:15:49
Need For Speed: Underground I

An und für sich ein super Spiel, aber da war ein Rennen ... 7 Runden lang ... mit Gummi-KI...
Oh ja, daran erinnere ich mich, besonders auf Schwer. Aber ich muss ehlich sagen, dass ich in NFSU irgendwann tatsächlich so viel Skill hatte, das mir das fast nicht mehr passiert ist. Auch in Need For Speed Shift war meine Lernkurve relativ steil. Doch in Prostreet komme ich irgendwie nicht auf einen grünen Zweig. Dazu muss ich sagen, dass ich ausser beim Getriebe immer ohne Fahrhilfen spiele. (Underground hab ich einmal sogar auf Manuell durchgespielt)
Vielleicht sollte ich einfach mal welche zuschalten. Das will ich aber irgendwie nicht. Wie man im Video sieht habe ich nicht sehr viel Kontrolle in PS. Ich kann mir vorstellen, dass es mit Lenkrad und Übung damit etwas einfacher ist. Weil man dann präziser steuern kann.

denyo83
2011-04-06, 11:20:04
Crysis
Das letzte Level auf dem Flugzeugträger, ein Bug nach dem anderen, von schwebenden Gegnern über durch das Deck fallen bis du Events die nicht getriggert werden. Wärs nicht am Ende gewesen hätte ich es nicht weiter gespielt.

Raff
2011-04-06, 11:24:36
Die Flatout-Reihe. Die Dinger machen saumäßig Spaß, oft kommt's aber zu Frustmomenten durch unerwartete Rempler, bevorzugt in der letzten Runde. Was habe ich da schon auf den Tisch gekloppt! Ähnliches gilt für Mario Kart (alle), da dort die Items den Spielausgang gegen Ende noch um 180 Grad drehen können.

MfG,
Raff

Lyka
2011-04-06, 11:25:34
NNW2 und die Kamera, hab das Spiel angefangen zu spielen, aber irgendwann keine Lust mehr auf die ständige "Nachbesserung"... dasselbe (fast) bei DA.

Das Auge
2011-04-06, 12:05:49
Oh weia, das lässt mich ja böses erahnen, na ja aktuell bin ich ja noch an Two Worlds dran, da kann man kaum meckern

Two Worlds und NWN2 sind nicht vergleichbar. Die Steuerung von Two Worlds war im Großen und Ganzen gut, da sind eher andere Dinge nervig. Wie z.B. die sich irgendwann einstellende Monotonie und das bescheuerte Item-Stacksystem (imba kriegt da eine ganz neue Bedeutung).

NNW2 und die Kamera, hab das Spiel angefangen zu spielen, aber irgendwann keine Lust mehr auf die ständige "Nachbesserung"... dasselbe (fast) bei DA.

Ah, ein Leidensgenosse ;(

Dragon Age war aber OK (Teil 1, bei Teil 2 soll es ja schlechter geworden sein), das konnte man im Prinzip ähnlich normaler 3rd-Person RPG's spielen und bei Bedarf auf die "RTS-Perspektive" umschalten. Fand ich von kleineren, den Konsolen geschuldeten, Steuerungsmacken ganz in Ordnung. NWN2 dagegen ist steuerungsmäßig imho völlig vermurkst. Und dabei gibts das nicht mal für die Konsolen (oder?) :ulol:
Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich mir einfach einen gerenderten, statischen Hintergrund wie bei den alten Infinity-Dingern zurückwünsche. Da konnte man sich voll aufs Spielgeschehen konzentrieren und musste nicht 50% seiner Energie für die Kameraführung verschwenden.

Executable
2011-04-06, 12:10:50
NFS : SHIFT


Duell (CCX vs Veyron)

Ich bremse mit meinen CCX gemütlich und fahre schön in die Kurven,und beschleunige heraus.
Was macht die KI die denn Veyron fährt ? Brettert entweder mir hinten voll rein,und haut mich aus der Strecke -> Neustart
Oder fährt mit 200 km/h an mir vorbei :usad:

Toll wenn die Autos wie auf schienen fahren,
merkt man ganz gut wenn man mal dem Gegner mit 300 hinten rauffährt und man selbst in hohen bogen im Kiessbeet landet,und die KI gemütlich weiterfährt....ala "war da was ?" :freak:

Lurelein
2011-04-06, 12:40:58
Warum spielt ihr Spiele die euch aufregen? Sollte Spiele nicht eigentlich zur Entspannung und freude dienen?
Wenn mich ein Spiel aufregt Spiel ich es nicht weiter oder mach eine Pause und mach später weiter.

Lyka
2011-04-06, 12:44:18
wenn ein spiel mich aufregt, beginne ich zu cheaten :)

Geldmann3
2011-04-06, 12:47:38
Warum spielt ihr Spiele die euch aufregen? Sollte Spiele nicht eigentlich zur Entspannung und freude dienen?
Wenn mich ein Spiel aufregt Spiel ich es nicht weiter oder mach eine Pause und mach später weiter.

Manchmal muss man zur Entspannung etwas "aufregendes" tun. :wink:

Lurelein
2011-04-06, 12:49:06
Manchmal muss man zur Entspannung etwas "aufregendes" tun. :wink:

Naja zwischen etwas aufregendes tun und sich über etwas aufregen besteht ja ein Unterschied :freak:

Aber ihr macht das schon =)

Das Auge
2011-04-06, 12:49:14
Warum spielt ihr Spiele die euch aufregen? Sollte Spiele nicht eigentlich zur Entspannung und freude dienen?
Wenn mich ein Spiel aufregt Spiel ich es nicht weiter oder mach eine Pause und mach später weiter.

Vmtl. krankhafter Ehrgeiz gepaart mit Neigung zum Masochismus. Außerdem: Wer schon in den 80ern/frühen 90ern gezockt hat ist automatisch leidensfähiger als Zocker jüngeren Baujahrs ;)

Lurelein
2011-04-06, 12:51:58
Vmtl. krankhafter Ehrgeiz gepaart mit Neigung zum Masochismus. Außerdem: Wer schon in den 80ern/frühen 90ern gezockt hat ist automatisch leidensfähiger als Zocker jüngeren Baujahrs ;)

Glaube nicht das es früher mehr Gurken gab als Heutzutage :biggrin:

Was mich eher aufregt sind Spiele die wirklich Bock Schwer sind. Ich mag es gern Schwer aber es gibt manche Spiele was einfach nur krank ist. Habe da noch böse Erinnerungen an ein paar NES Games ;D

Lightning
2011-04-06, 12:55:51
Warum spielt ihr Spiele die euch aufregen? Sollte Spiele nicht eigentlich zur Entspannung und freude dienen?

Freude und Frust liegen halt manchmal nah beieinander.
Wie Raff zu FlatOut schreibt: "Die Dinger machen saumäßig Spaß, oft kommt's aber zu Frustmomenten durch unerwartete Rempler, bevorzugt in der letzten Runde".

Entscheidend ist neben Bugs oder fragwürdigen Spielelementen natürlich auch der Schwierigkeitsgrad. Mancher entspannt sich lieber bei mäßigem Schwierigkeitsgrad, anderen macht es nur Spaß, wenn sie stets gefordert sind. Logischerweise ist dann auch das Frustpotential höher.


Für mich sind Rennspiele generell schon ganz gute Kandidaten zum Aufregen. Vor allem, weil ich ein Talent dazu habe, ein Rennen immer noch in der letzten Kurve zu verkacken. Zumindest redet man sich das ein. ;)

Iceman346
2011-04-06, 13:35:45
Für mich sind Rennspiele generell schon ganz gute Kandidaten zum Aufregen. Vor allem, weil ich ein Talent dazu habe, ein Rennen immer noch in der letzten Kurve zu verkacken. Zumindest redet man sich das ein. ;)

Jupp ;)

Rennspiele sind für mich die größten Frustlieferanten, aber ich mag sie doch so gerne.

Darum bin ich Codemasters auch unglaublich dankbar für das Erfinden des "Rückspulmechanismus". Auch wenn die Hardcore Leute darüber schimpfen mögen, es ist einfach eine wunderbar Sache um Frust zu vermeiden.

Danbaradur
2011-04-06, 13:53:01
Richtig auf die Palme gebracht hat mich noch kein Spiel. Aufregung habe ich mehr im Sinne von Vorfreude, wenn ich ein Produkt sehnsüchtig erwarte. :)

Geldmann3
2011-04-06, 14:00:03
Naja zwischen etwas aufregendes tun und sich über etwas aufregen besteht ja ein Unterschied
Deshalb hatte ich das "aufregendes" auch in Anführungszeichen gepackt :wink:

Für mich sind Rennspiele generell schon ganz gute Kandidaten zum Aufregen. Vor allem, weil ich ein Talent dazu habe, ein Rennen immer noch in der letzten Kurve zu verkacken. Zumindest redet man sich das ein.
NEEEIIIIIN, das rede ich mir nicht ein. Ich verkacke die Rennen wirklich immer in der letzten Runde! - Warum? Weil die KI cheatet. In der letzten Runde müsste ich meist schon einen riesen Vorsprung haben, dass selbst nach einem Unfall Hopfen und Malz nicht verloren sein dürften...

Oh ja, das regt mich manchmal richtig auf, wenn die KI in Rennspielen cheatet!

Zitat von Iceman346: :biggrin:
Darum bin ich Codemasters auch unglaublich dankbar für das Erfinden des "Rückspulmechanismus"
Dito

Hydrogen_Snake
2011-04-06, 14:10:14
Komisch, also bei NWN 2 finde ich die Kamera spitze. Auch das Handling naja... liegt wohl eher daran das mich Spiele generell nicht nerven. Ich sehe es als... Herausforderung :D

Dragozool
2011-04-06, 14:12:45
Need for Speed Shift Bugatti Nordschleife einladungsevent :freak:
rennen irgendwann geschafft aber dafür das lenkrad im arsch ;D komplettes lenkrad abgebrochen xD weil ich mich so derbe aufgeregt habe das ich ein mal draufgekloppt habe ;D bissel zu viel kraft angewendet :freak:

Tomi
2011-04-06, 14:18:08
"Sacred" auf dem PC musste ich (trotz Addon Gold Patch der x-te) nach 1/3 abbrechen, da eine Questperson fehlte, die mir ein spielentscheidendes Tor öffnen musste. Der Kumpel war nicht da und ließ sich auch mit neu laden und nochmal spielen nicht ranholen. Spiel aus, danke Ascaron.

Allgemeine Aufregung habe ich bei "Demon's Souls" für PS3. Gut geeignet um eingewiesen zu werden.

Cypress
2011-04-06, 15:49:08
Demon's Souls habe ich mir zu Release gekauft und voller vorfreude angefangen. Nach einigen Stunden und viele Tode später habe ich es auf unbestimmte Zeit beiseite gelegt. Es ist einfach zu schwer ohne faires Speichersystem, irgendwann wird es vielleicht weiter gespielt ;).

Kephis
2011-04-06, 16:17:38
@cypress:

Glaube mir da verpasst du aber einiges!
Jedem ging es Anfangs so mit Demon Souls aber sobald du die erste Teil Welt hinter dir hast wird das Game Hammer.

Was mich aufregt sind Games ala Demon Souls oder DMC wo es wirklich auf Skill ankommt und du dann nen Bock schweren Boss bekommst und nach zig Versuchen hast ihn dann auf 15% und so ein Scheiß Quicktime Event startet. Nun haben manche Games die Eigenheit (in jüngster zeit fällt mir Knights Contract (http://www.gametrailers.com/video/review-knights-contract/712076) ein) das wenn man das Quicktime Event verkackt man dann wieder einem Boss mit 100% gegenüber steht. Da könnte ich auszucken!

Executable
2011-04-06, 16:23:06
Need for Speed Shift Bugatti Nordschleife einladungsevent :freak:
rennen irgendwann geschafft aber dafür das lenkrad im arsch ;D komplettes lenkrad abgebrochen xD weil ich mich so derbe aufgeregt habe das ich ein mal draufgekloppt habe ;D bissel zu viel kraft angewendet :freak:


:ulol:

I feel your Pain.

Im gegensatz zu denn NES/Mega Drive/PSone Controllern sind mir die X360 Pads zu teuer um sie gegen die Wand zu donnern. :redface:

seaFs
2011-04-06, 17:36:09
Powerslide... das Spiel wird ab der dritten Meisterschaft so unsäglich schwer, ich habs aufgegeben. Das liegt einfach daran, dass man nicht wirklich an die Spielmechanik herangeführt wird.

Killerloop. Die erste Strecke ist so unsagbar grausam und unübersichtlich. Ein kleiner Rempler an die Bande und das Rennen war gelaufen. Keine andere Strecke hat sich so unfair gespielt. Ich war mehrmals davor in den Tisch zu beißen. Einmal hatte ich dann Glück, gewann das Rennen mit minimalem Vorsprung und war heilfroh, es niemals wieder machen zu müssen.

Quaker
2011-04-06, 17:48:46
Die Flatout-Reihe. Die Dinger machen saumäßig Spaß, oft kommt's aber zu Frustmomenten durch unerwartete Rempler, bevorzugt in der letzten Runde. Was habe ich da schon auf den Tisch gekloppt! Ähnliches gilt für Mario Kart (alle), da dort die Items den Spielausgang gegen Ende noch um 180 Grad drehen können.

MfG,
Raff
Sag nichts von Mario Kart, ich nehme an Du sprichst von der Wii Version - was da an Sachen geflogen kommen ist nicht mehr normal. Nachdem ich nahe dran war den Kontroller zu zertrümmern habe ich das Spiel nie mehr gezockt...
Spiel lieber die DS Version - die ist imo fast perfekt.

Dann wäre noch Testdrive Unlimited - man kommt dort bei einer Strecke durch einen Bug nie fehlerfrei durch - also kann man nie 100% erreichen. :(

Trackmania habe ich auch aufgegeben, weil diese Spiele gegen Ende immer so schwer werden dass es einfach keinen Spass mehr macht. Thema Trackmania ist somit für mich abgeschlossen.

Marscel
2011-04-06, 21:29:33
Vampire Masqurade - Bloodlines Wieso muss das Quicksaven mit zunehmenden Spiel immer länger dauern? Beginnt bei "kurzer Lag" und geht bis an die 25s, bei meiner alten Maschine.

Gothic 2 Weil 543 Möglichkeiten, innerhalb der nächsten 2m von irgendeiner Blutfliege gekillt zu werden. Typischer Cheat-Kandidat.

Gothic 3 Warum kann man nen Ork nicht einfach mal weglocken OHNE dass sich bis zu am anderen Ende des Orklochs alle 231 anderen Orks gleichzeitig in Bewegung setzen? Warum muss immer und immer wieder dieselbe verfckte Kampfmusik ertönen?

Jade Empire Warum will mich das Spiel ständig für dumm halten? Konsolentrash...

Half-Life 2 "Hey, Gooodn!"

Warcraft 3 Ausrasterspiel Nummer 1. Einheitenlimit, Kosten, homöopathische Kampftruppen, blockierende Einheiten. Selten so froh gewesen, etwas wieder runter von der Platte zu haben.

Crysis Wenn irgendein Soldat schon wieder drei Magazine ausgehalten hat und immer noch nicht tot ist.

Shaft
2011-04-06, 21:44:17
Dead Space 2, die letzen 2 Kapitel, mehr fehlt da etwas die Motivation weiter zu machen, ist aber auch blöd gemacht.

Sonst bringt mich kein Spiel schnell in rage, soll schließlich zur Unterhaltung und Entspannung dienen.

Grey
2011-04-06, 21:57:49
LEGO StarWars Saga... die Spiele haben so unheimlich krasse Design-Defizite, dass sie ohne (netterweise integrierte) Cheats einfach nur sadistisch sind.

Rennspiele generell auch häufig.

pubi
2011-04-06, 22:07:43
Winter Voices - Die Gegner agieren einfach so saulangsam, es zieht sich so schrecklich.

Allgemein MMORPGs wenn ohne eigenes Verschulden stirbt/etwas verliert/etc. wegen Bugs oder Lags.

x00
2011-04-06, 22:11:44
Heroes of newerth - verlieren weil man zum xten mal hinternander ein schlechtes team bekommt

Executable
2011-04-06, 22:15:45
Dann wäre noch Testdrive Unlimited - man kommt dort bei einer Strecke durch einen Bug nie fehlerfrei durch - also kann man nie 100% erreichen. :(

Hä ? Wie meinst du das ? Ich hab 1000 G bei der X360 Version,also 100 %.
Dazu gehört auch das abfahren der Insel.

Dragozool
2011-04-06, 22:23:40
ich glaub ich kenn die stelle die er meint ^^ eine ausliefermission vom Mercedes Gullwing ;) da is im bergpass eine stelle egal wie du da versuchst durchzufahren dir wird immer etwas geld abgezogen und somit kann man das race nicht perfekt abschließen ;)

sl3vin
2011-04-06, 23:35:02
Eindeutig CS.. da sind damals schon die Fetzen geflogen. Die Zeiten sind zum glück vorbei

CrashOberbreit
2011-04-07, 01:01:36
Aktuell: Cliffs of Dover (IL-2). Zum Kotzen deren Performance Mist und die ewig nervigen Bugs.

Lumix007
2011-04-07, 01:22:02
CS:S,die cheaterein wird echt immer unerträglich,und dann die Leute die IMMER der Meinung sind keiner cheatet,das ist auch der Grund wieso es immer mehr werden,weil eh keiner mehr was dagegen macht.

pordox
2011-04-07, 03:08:39
Aktuell Halo Reach auf Legendär. Wie zum Teufel soll man das schaffen?(alleine), im Coop isch es easy. Dummerweise gibt es ein Achievement wenn man es alleine durchspielt :D

KinGGoliAth
2011-04-07, 03:37:37
Dann wäre noch Test Drive Unlimited - man kommt dort bei einer Strecke durch einen Bug nie fehlerfrei durch - also kann man nie 100% erreichen. :(
ack.
das ganze spiel ist ohnehin das reinste bugfest und bis heute nicht ganz brauchbar. und statt die bugs zu beseitigen wird tdu2 in die welt geschissen (mit ähnlich vielen bugs) und das soll man dann zum vollpreis nochmal kaufen. http://s1.directupload.net/images/user/110407/we9bgoq4.jpg



ausserdem haben wir noch assassins creed 1:
über assassin's creed. nicht direkt das spiel -obwohl es da auch den einen oder anderen fauxpas gibt- sondern über die menüführung.

erstmal beginnt das natürlich mit den intros, die man nur zum teil wegklicken kann, und es endet mit den credits, die man bis zum ende angucken muss. was für ignorante devs sitzen da eigentlich, dass sie einen nach dem durchzocken erst wieder ins menü lassen, wenn die credits komplett durchgelaufen sind und man auch den letzten unbedeutenden schreiberling der suaheli version des spiels beim namen kennt?


eine wahre perle bekommt man aber vorgesetzt, wenn man das spiel beenden will!
1. escape drücken
2. "exit animus" auswählen
3. "yes" auswählen
4. "loading"-bildschirm angucken
5. "exit animus" nochmal auswählen
6. escape drücken
7. "quit game" auswählen
8. "yes" auswählen
9. "loading"-bildschirm angucken
10. press any key
11. profil auswählen
12. "select" drücken
13. "exit" auswählen
14. "yes" drücken

jetzt hat man das spiel endlich beendet und ist auf dem desktop.
wtf? RAGE!!!11

was für minderbemittelte trottel denken sich sowas aus? ist denen im konzept gar nicht aufgefallen, wie scheiße das ist? hat sich kein programmierer beschwert? hat kein tester gemotzt? hat die qualitätssicherung das so abgenickt? kommt denen sowas etwa völlig normal und sinnvoll vor? kein bisschen komisch, überflüssig oder vollkommen geistesgestört?

durch unnötige animationen und die loading screens dauert das ganze natürlich nochmal deutlich länger.

man schlägt echt die hände über dem kopf zusammen wenn man das vor sich sieht. das alles nur um das spiel zu beenden. "loading" zwischen den menüs ist jawohl schon übel aber dann noch ein profil auswählen zu müssen bevor man das spiel beenden kann...da stehen ja die arschhaare senkrecht!


ganz klarer fall von konsolenfail.

zum glück läßt es sich schnell und komfortabel über den taskmanager beenden.
unfassbar!



world of tanks haben wir auch noch. da wird man dank des bescheuerten matchmakings gerne mal mit einem mini-panzerchen in den kampf der giganten geworfen. man feuert 5 mal oder mehr auf den gegner ohne schaden zu machen und fliegt selber beim ersten treffer gleich in die luft. that's fun! http://s1.directupload.net/images/user/110407/we9bgoq4.jpg





so richtige scheißspiele fallen mir keine ein (bzw ich habe keine davon :freak: ) aber auch bei eigentlich recht guten spielen (die ich unmöglich alle auflisten kann) gibt es immer wieder kleinigkeiten, die einen bis zur weißglut reizen. nicht weil sie das ganze spiel ruinieren aber sie nerven ungemein, dabei hätten die devs das mit 2 minuten länger nachdenken aus der welt schaffen können. :rolleyes:

Lurelein
2011-04-07, 10:23:38
Mir ist doch ein Spiel eingefallen was ich gespielt habe, obwohl ich mich regelmäßig total aufgeregt habe. Operation Flashpoint! Man denkt man kann endlich 2 Schritte machen und schwupps wurde man von einem Sniper oder so erwischt. Oder man fährt gemütlich mit seinem Jepp rum und BOOM Panzer hat einen weggenatzt. Da war ich regelmäßig am Fluchen, gespielt habe ich es trotzdem weil es einfach nur die beste Militär Sim ist :).

IchoTolot
2011-04-07, 10:30:26
Counterstrike Source, darum spiel ich es auch nicht mehr. Die Tatsache, dass die Hitbox sich so verhält, wie sie es tut, bringt mich nur zum Ausrasten, daher lass ich es lieber bleiben..

Capt'N Coax
2011-04-07, 10:35:24
Mega Man 1 fürs NES hat mich ordentlich aufgeregt. Das war bockschwer.
Kabuki Quantum Fighter.
Diverse C64 Spiele. Mangels Anleitung oder selbst mit hat sich bei einigen noch nicht mal der Sinn erschlossen.
Der Metroid Prime Endboss war auch nicht gerade nervlich unbedenklich.

Aber alte Spiele sind generell nerviger gewesen, was Stress angeht.

jorge42
2011-04-07, 11:09:49
gestern Death Space 2, man denkt man hat alle platt gemacht und dann kommt so ein dämliches Vieh von hinten und man muss wieder starten :( Trotzdem geiles Game

-]Vips[-
2011-04-07, 11:21:24
Alle Fußballspiele wie PES und FIFA. Mein Schreibtisch, mein Gamepad und meine Stimmbänder mussten da ganz schön was aushalten. Wenn man sich abmüht und knapp für Schluss doch noch sein Tor schießt und nach dem Abstoß ein schlechter Stürmer einen Star Verteidiger ohne Probleme abhängt und dann noch ein Tor schießt war es bei mir vorbei...:uhammer::uexplode:. Oder der Computer fault bis zum geht nicht mehr und kassierte nie eine Karte und man selber fäßt wegen jeden Schmarrn eine aus.

Es gibt da für mich keinen passenden schwierigkeitsgrad, leicht war mir zu leicht und der nächste Level war für mich dann wieder ein zu großer Sprung.

So geil diese Spiele, vor allem PES, auch sind aber mein Nervenkostüm ist dafür nicht gebaut und von daher spiele ich sie auch seit einigen Jahren nicht mehr. Vielleicht sollte ich es aber wieder einmal probieren :D.

Tomi
2011-04-07, 11:38:58
gestern Death Space 2, man denkt man hat alle platt gemacht und dann kommt so ein dämliches Vieh von hinten und man muss wieder starten :( Trotzdem geiles Game
Dead Space 2 war auch mein letzter Nerv, stimmt. Das oder die beiden letzten Level waren nur noch ein durchrushen, weil ständig der Re-Mutant hinter einem her war. Türen öffnen, neue Gegner in Schach halten oder rennen, gleichzeitig den Re-Mutanten mal wieder einfrieren (und gleichzeitig neue Gegner vom Leib halten). Lustig gemacht :rolleyes:

redfalcon
2011-04-07, 12:21:50
Spiel lieber die DS Version - die ist imo fast perfekt.


Die DS Version ist in der 150cc Klasse genauso schlimm, außerdem hat man ständig das Gefühl, dass die KI cheatet.


Ganze Spiele regen mich eigentlich nicht auf, es sind meist immer nur schlecht balancierte Stellen.

- Der Endboss in Metroid Prime war schon gut nervig. Vor allem weil man davor immer noch dieses blöde Gebilde hochklettern musste und zwischen den beiden Phasen nicht speichern konnte. Ridley davor war auch dämlich. Man bekam ihn problemlos bis auf 1% runter, der letzte Millimeter hat dann aber ewig gedauert.

- Chocobo-Rennen in FFX.

Lyka
2011-04-07, 12:25:14
FF8... wieso hab ich aufgehört, zu spielen. Weil die Forderungen für gewisse Waffenerweiterungen für den Endkampf so grotesk waren, dass ich Wochenlang Zufallskämpfe hätte spielen müssen. nach dem 20. gab ich auf...

drexsack
2011-04-07, 13:38:10
Aktuell Halo Reach auf Legendär. Wie zum Teufel soll man das schaffen?(alleine), im Coop isch es easy. Dummerweise gibt es ein Achievement wenn man es alleine durchspielt :D

Melde dich ruhig im Reach Thread im Konsolenforum, wenn du irgendwo speziell hängst. Allgemein kann man aber viele Kämpfe umgehen oder sein [dämlichen] Teampartner die Gegend räumen lassen. Mit ein wenig Geduld kommt man früher oder später durch jedes Level


-> Street Fighter 4

Ich verkack andauernd irgendwelche Kombos im Trailmodus und sehe auch online keine Sonne, da gibt es echt Könner.

Surrogat
2011-04-07, 14:17:51
Gothic 2[/B] Weil 543 Möglichkeiten, innerhalb der nächsten 2m von irgendeiner Blutfliege gekillt zu werden. Typischer Cheat-Kandidat.

Öhm, komisch das G2 von vielen anderen nicht so empfunden wird, allerdings ist es nicht immer leicht für einen Spieler zu verstehen das man sich gelegentlich eben aus Gebieten mit zu starken Monstern raushalten sollte, bis man genug Power hat

KinGGoliAth
2011-04-07, 14:32:31
wo ich gerade was von bossgegnern lese:

bei red faction 2 gab es auch so einen tollen boss am ende. zuerst steckte er in einer art battle mech, hat gut schaden ausgeteilt und unglaublich viel eingesteckt. hatte man dann einen großteil seiner munition verschossen und einige medipacks benutzt explodierte der mech und der typ stand höchstpersönlich auf dem kampfplatz. mit railgun hat einer einem dann immer gleich die volle gesundheit bei jedem treffer abgezogen und entweder hatte an dann noch ein medipack oder nicht. wenn nicht war man halt einfach gleich tot. und er hat nicht oft daneben geschossen.
am ende habe ich den bosskampf (ungelogen!) 30 bis 40 mal gespielt bis ich den mech killen konnte ohne schaden zu nehmen (immer schön lame verstecken und rumtänzeln...konsole halt). dann hatte man 4 medipacks für den boss...was aber auch nicht immer gereicht hat. besonders wenn man für den mech die falsche munition benutzt hat war für den kerl nichts von dem guten zeug mehr übrig und man hatte trotz 4 medipacks kaum eine chance.

selbstverständlich begann der bosskampf nach jedem tod direkt mit einer zwischensequenz. man war also gerade (mal wieder) verreckt und durfte sich dann wieder eine ewig lange, nicht wegdrückbare zwischensequenz angucken. wieder und wieder und wie. als ob sterben nicht strafe genug wäre!

wer sowas in spiele packt gehört einfach gevierteilt. :|

Marscel
2011-04-07, 21:31:41
Öhm, komisch das G2 von vielen anderen nicht so empfunden wird, allerdings ist es nicht immer leicht für einen Spieler zu verstehen das man sich gelegentlich eben aus Gebieten mit zu starken Monstern raushalten sollte, bis man genug Power hat

Ich weiß, die Tatsache kommt mir auch etwas eigenartig vor. Ich glaube, ich hab hier sogar einmal einen Thread zu dem Thema aufgemacht, die Erläuterungen waren dann irgendwas von "niedrige Frustrationstoleranz" oder "Vorgehen nicht verstanden" bis "Kampfsystem üben". Hab ich nie rausgefunden, woran es lag.

Innos
2011-04-07, 22:47:18
gnah, einfach die starken gegner meiden, bis man bessere ausrüstung und stats hat. nur weil das spiel eine offene welt hat, heißt das nicht, dass man von beginn an überall rumlaufen sollte.

MarcWessels
2011-04-07, 23:09:53
Ich rege mich immer bei Geometry Wars RE 2 auf!

Und früher immer in den Onlinerennen von "PGR3".

Sollte Spiele nicht eigentlich zur Entspannung und freude dienen?Höh? Seit wann denn das? :confused: Ich spiele Spiele immer auf Leistung.

Quaker
2011-04-07, 23:58:38
Die DS Version ist in der 150cc Klasse genauso schlimm, außerdem hat man ständig das Gefühl, dass die KI cheatet.

Hm, bin ja nicht so der MK Profi, aber ich hatte nie Probleme damit.
Mit bisschen "snaken" kommt man da eigentlich recht problemlos durch. Auf jeden Fall bleibt man bei Treffern nicht gerade 10 Sek stehen wie bei der Wii Version, wo man dann das aufholen gänzlich vergessen kann.
Bei den Missionen (die sehr gelungen sind und bei der Wii Version leider fehlen) hatte ich schon eher meine Probleme.

Bei Wolfenstein regten mich die ständigen respawns auf, wenn man an denselben Ort wieder zurückgekehrt ist, wo man eigentlich schon alles aufgeräumt hatte...
Hoffe mit Prey 2 und Doom 4 wird es wieder besser im klassischen Shooter Bereich.

Executable
2011-04-08, 08:44:07
FF8... wieso hab ich aufgehört, zu spielen. Weil die Forderungen für gewisse Waffenerweiterungen für den Endkampf so grotesk waren, dass ich Wochenlang Zufallskämpfe hätte spielen müssen. nach dem 20. gab ich auf...


Irgendeine GF konnte erlernen das man eine Ability einsetzen konnte die es ermöglichte das die Gegner die raren Items häufiger droppen. :wink:

Kladderadatsch
2011-04-08, 08:55:01
ich habe jetzt lange überlegt, aber jeder einfall wird von den kiddies, die ich in bf2 angetroffen habe einfach in den schatten gestellt. ki folgt ja wenigstens noch irgendeiner logik..

Znarf
2011-04-08, 09:47:32
Risen.

Das erste Dreiviertel ist geniale Unterhaltung, die einen richtig fesselt. So wie Gothic 1+2.

Wobei das Niveau ab dann nachlässt, als die Echsenmenschen auftauchen. (so wie bei Gothic 2 auch :freak:)

Zu viel nervige Rennerei am Schluss.

Aber auf Risen 2 freue ich mich tierisch.

Grüße Znarf

NameLessLameNess
2011-04-08, 11:25:21
Team Fortress 2 nervt mich immoment öfters.
Gestern erneut auf nem Server ne 3/4 Std. um den ersten Platz gekämpft
und in den letzten 10 Sekunden Autoteamswitch. Also verloren.........
ist mir jetzt schon oft passiert und nervt total.

The Nemesis
2011-04-08, 12:13:11
FF8... wieso hab ich aufgehört, zu spielen. Weil die Forderungen für gewisse Waffenerweiterungen für den Endkampf so grotesk waren, dass ich Wochenlang Zufallskämpfe hätte spielen müssen. nach dem 20. gab ich auf...
Du brauchst im Prinzip eigentlich nur zwei Waffen fertigbauen und zwar Squalls und Xells :D
Und die gehen gewusst wie eigentlich ziemlich fix.
Wenn du das Spiel mal wieder anfassen möchtest, kannst du mich einfach mal per PN kontaktieren :)

Lyka
2011-04-08, 12:44:24
da müsste ichs wieder kaufen :( habs damals 2004 verkauft (heul)

Executable
2011-04-08, 13:31:15
da müsste ichs wieder kaufen :( habs damals 2004 verkauft (heul)

Im gegensatz zu FF 7 gibts FF 8 für wenig geld.
Warum auch immer.(kann den hype um 7 nicht nachvollziehn)

Kurgy
2011-04-08, 17:54:07
Definitiv Shift 2 Unleashed. Mein Schreibtisch hat unter diesem Game schon extremst gelitten:freak:

DoWe
2011-04-08, 18:28:17
Hallo,
Gestern habe ich eine Runde - Need For Speed Pro Street gespielt. Dort hat mich eine Speed Challenge und generell einige Rennen davor so sehr aufgeregt, dass ich ein Rennen komplett aufgenommen (Mit Kommentar) und zu Youtube hochgeladen habe.


:D (y) Du bsit wirklich n sau geiler Typ

Ich weiss nicht wieso, aber das Video hat mich dermassen zum Feiern gebracht!!!!!

"SCHLOOOOCK MEIN' STAUBBBB"

;D

TOTALED!!!!

Geldmann3
2011-04-09, 10:16:45
Kennt ihr das Gefühl, wenn etwas verbuggt ist/scheiße läuft und man der ganzen Welt zeigen möchte wie scheiße es läuft. Am liebsten würde man den Entwickler persönlich aus dem Studio holen und ihm eine reinhauen!!
(Ist natürlich rein Rhetorisch gemeint)

Executable
2011-04-09, 12:47:33
@Geldmann Beziehst du dich auf ProStreet ?

Ich hab mir dein Video angesehn,und muss sagen,du machst dir die Challenge nur schwerer als sie ist.
Skill und so...:tongue:

robin@gamingjunky
2011-04-09, 14:38:44
SAW 2 Flesh and blood ..ausraster hochzehn weil die abgefuckten checkpoints kilometer auseinander liegen und mann als iwo draufgeht...
ansonsten gutes game

und ja mario kart is ne nummer für sich ..mario party is auch zum ausrasten..mario cheatet eh immer :D

und nfs da könnt man mancnmal den bildschirm einschlagen ....

Geldmann3
2011-04-09, 21:48:17
Skill und so...
Ja, daran fehlts mir in NFSPS wohl ein wenig :cool:

dllfreak2001
2011-04-09, 22:08:58
Wer hätte es gedacht, UT3.

Unter anderem wegen der miesen Fahr- und Kollisionsphysik.
Auch der Netcode regt mich mit seinen Eigenheiten öfters auf.

F-OO
2011-04-10, 10:22:30
BFBC2:

Die Hitbox ist überall, nur meistens nicht dort wo der Gegner ist.
Texturflackern.
Fehlen von Texturen.
Allgemeines nicht funktionieren von gadgets.
Alle Waffen haben bullet drop, außer Schrotflinten (wozu also noch Präzisionsgewehre ?)
Lags ohne Ende, es kommt sehr häufig vor, dass man hintereinander ein paar mal "zurückgesetzt" gesetzt wird.
Permanente Abstürze (einfach nur das Spiel, oder gleich der komplette PC(mit einer netten lauten Soundschleife))
Integrierte VoIp funktioniert nicht.
Framerate sinkt zum Ende des Spiels schon mal auf zehn bis 20 Bilder, aus was für einem Grund auch immer.
u.s.w.

Im allgemeinen ein schlecht supportet Spiel.
Aber das ist glaube ich die Taktik seitens EA, größere Fehler erst im nächsten Teil zu beheben.

Surrogat
2011-04-12, 14:45:31
nachdem ichs nun durch habe, TWO WORLDS!
Was ist der Sinn einer riesigen Welt mit teils hammerharten Gegnern, wenn dann bei beiden möglichen Enden nur ein paar Luschis auf mich warten die ich mit quasi einem einzigen Hieb ins Jenseits befördere?

Wofür all der Aufwand wenn die Welt größtenteils kahl und leer ist, von den immer gleichen Gegnern mal abgesehen die auch nicht wirklich logisch verteilt sind

Sven77
2011-04-12, 14:56:44
Red Dead Redemption:

Open World schön und gut, wenn die Handlung absolut linear ist und man bei fast jeder Entscheidung des Protagonisten den Kopf schütteln muss und keinerlei Wahlmöglichkeiten hat fühlt man sich doch leicht verarscht. Wenigstens ab und zu sollte man die Wahl haben den gegenüber einfach zu erschiessen anstatt mit ihm irgendjemand abknallen zu gehen, Outlaw hin oder her..

Das Auge
2011-04-12, 15:08:45
nachdem ichs nun durch habe, TWO WORLDS!
Was ist der Sinn einer riesigen Welt mit teils hammerharten Gegnern, wenn dann bei beiden möglichen Enden nur ein paar Luschis auf mich warten die ich mit quasi einem einzigen Hieb ins Jenseits befördere?

Wofür all der Aufwand wenn die Welt größtenteils kahl und leer ist, von den immer gleichen Gegnern mal abgesehen die auch nicht wirklich logisch verteilt sind

Genau das hab ich mich auch gefragt. Bei dem Spiel wurde sehr viel Potential verschenkt.

Eine ganze Zeit lang macht Two Worlds zwar Spaß, aber irgendwann ist man an dem Punkt, an dem der eigene Char völlig imba ist und man eigentlich nur noch gelangweilt durch die Gegend rennt und (fast) alles mit einem Schlag umhaut.
Der Endkampf ist dann natürlich ein Witz. Ich kann daher nur jedem empfehlen die Quests zu machen und sonst nix, es lohnt einfach nicht zu entdecken und zu forschen. Im nachinhein, v. a. nach dem auch noch äußerst dämlichen(!) Ende, hab ichs bereut in das Kackspiel mehr als 100 Stunden investiert zu haben ;(

Surrogat
2011-04-12, 15:17:45
Im nachinhein, v. a. nach dem auch noch äußerst dämlichen(!) Ende, hab ichs bereut in das Kackspiel mehr als 100 Stunden investiert zu haben ;(

selbst meine ~40 Stunden waren schon zu viel ;(
Na mal sehen, eventuell mach ich noch einen auf Psycho und radier mal eben Qudimar und die anderen Städte aus, dürfte nicht allzu schwer sein :upara:

Das Auge
2011-04-12, 15:23:24
Kann ich verstehen ;) Ich weiß auch gar nicht mehr, warum ich das so lang gezockt habe... vmtl. weil ich bei Sandbox-Spielen immer alles entdecken will. Umso enttäuschender ist es dann, wenn es da nix (OK - fast nix) zu entdecken gibt und es nur darauf hinausläuft einen Genozid an der heimischen Fauna durchzuführen.

Na jedenfalls kannst du dich ja jetzt mal an NWN2 versuchen. Mich würde schon interessieren, ob du mit der eigenwilligen Kamera besser klar kommst :udevil:

Knacki99
2011-04-12, 15:37:44
Black Ops: Single Player ist eine Zumutung und die recht hohen Wertungen nicht wert. Synchronisation unterirdisch.

Sven77
2011-04-12, 15:53:17
Black Ops: Single Player ist eine Zumutung und die recht hohen Wertungen nicht wert. Synchronisation unterirdisch.

Wobei ich den BLOPS SP besser finde als den von MW2.. trotzdem durchwachsen, ja..

Marodeur
2011-04-14, 11:41:18
Grad im Moment EVE online. Kaum baut man den Rechner um läuft die scheisse nicht mehr und die 100+ "Lösungen" des Problems wirken bisher alle nicht. Alle anderen Spiele laufen ohne Zicken weiter. Da könnt ich ausrasten, erst recht weil man dafür eben zahlt...


Früher war ich noch etwas genervt von sog. "Blockbustern" wegen denen ich auf Vorbestellungen verzichte... Naja... Bis jetzt auf Witcher 2... Die Collectors Edition MUSS ich einfach haben... Brauch den Geraltkopf fürn Wohnzimmerschrank... ;D

Spiel derzeit wieder die enhanced Edition vom ersten Teil. DAS nenn ich mal Nachbesserung statt den key eines alten Spiels an die Erstkäufer zu verschenken die dieses Spiel zu einem großen Teil eh schon haben...

ENKORE
2011-04-14, 15:41:37
Also die beiden neueren Splinter Cells (Double Agent und Conviction) können durch ihre lausige Programmierung echt wahnsinnig nerven. Stichwort "*** MUST CHECK ***" Fehler.
DA musste ich bestimmt vier oder fünfmal neuinstallieren, bevor ich es durchspielen konnte, weil bei bald jedem zweiten oder dritten Start das Dingen irgendwas nicht gefunden, initialisieren oder sonstewas konnte. Wahnsinnig nervig.

Anonsten hat mich Ghost Recon Advanced Warfighter auch extremst genervt, da man nicht speichern kann. Dürfte so ziemlich das schwerste Spiel sein, das mit zwischen die Finger gekommen ist sein, sogar das erste Ghost Recon ist dagegen ein Spaziergang. Für GRAW habe ich mir sogar ne neuer Maus (Sidewinderx X8) gekauft, weil man sonst überhaupt nich snipern konnte. Bis ich in das Spiel reingekommen bin... hats echt gedauert. Und das letzte Level war auch wahnsinnig nervig, überall Heckenschützen auf Häuserdächern und Gassen auf zufälligen Positionen, die sich bei jedem Laden verändert haben *würg*

Lawmachine79
2011-04-14, 17:31:26
Alle neuen Spiele mit Pink Floyd-Grafik.

L233
2011-04-15, 11:39:02
Was ist denn Pink-Floyd-Grafik?

Geldmann3
2011-04-15, 12:39:03
Hmmm bezüglich NFS Pro Street - ich musste gerade feststellen, dass der Akku in meinem Wireless Controller scheinbar nicht mehr richtig lädt. Dadurch reagiert der Controller gar nicht mehr bzw. ungenau. Jedenfalls fahre ich mit der Tastatur wesentlich besser und gewinne fast jedes Rennen beim ersten Versuch. Ich versuche den jetzt noch mal 12 Stunden zu laden, wenn er dann nicht richtig funzt ab in die Tonne damit. ;(

KinGGoliAth
2011-04-15, 13:37:19
Hmmm bezüglich NFS Pro Street - ich musste gerade feststellen, dass der Akku in meinem Wireless Controller scheinbar nicht mehr richtig lädt. Dadurch reagiert der Controller gar nicht mehr bzw. ungenau. Jedenfalls fahre ich mit der Tastatur wesentlich besser und gewinne fast jedes Rennen beim ersten Versuch. Ich versuche den jetzt noch mal 12 Stunden zu laden, wenn er dann nicht richtig funzt ab in die Tonne damit. ;(

oder neuen akku rein falls das möglich ist. ;)

Geldmann3
2011-04-15, 15:44:52
Leider nicht möglich.

Skusi
2011-04-15, 15:58:30
Was ist denn Pink-Floyd-Grafik?


http://www.abload.de/img/gridrunnerrev_pc-2009-f7rw.jpg

KinGGoliAth
2011-04-15, 19:01:53
Leider nicht möglich.

ah, ein wegwerfartikel also. toll. :freak: