PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z : The Game (21st Century Edition)


Executable
2011-04-06, 12:13:45
http://www.abload.de/img/zpnlp.jpeg


Kavcom arbeitet mit den Bitmap Brüdern grade an einer überarbeiteten fassung von "Z" für mehrere Platformen unter anderem Apple Mac, iPhone, iPad, iPod Touch, PC, Android,Blackberry.

Soll noch 2011 erscheinen.:popcorn:

http://www.kavcom.co.uk/archives/117

MartinRiggs
2011-04-06, 12:23:16
Pornös, allerdings müsste ich nur meine Retrokutsche mal wieder anschließen und könnte dann das Original zocken :biggrin:

Mr.Fency Pants
2011-04-06, 12:24:32
Sehr geil, das Original hab ich bis zum Umfallen gezockt. hoffentlich kommt kein Murks raus wie beim Nachfolger.

Cubitus
2011-04-06, 12:25:09
Super, endlich mal wieder zedden :D

FlashBFE
2011-04-06, 12:52:26
Ich finds toll, wenn sie sich vom Spielprinzip (und Spielwitz) stark am ersten Teil orientieren. Wenn es aber so ein Murks wie beim zweiten Teil wird, dann gute Nacht.

Crazy_Chris
2011-04-06, 12:56:29
Sehr cool, mal sehen ob es wieder so stressige Missionen geben wird. :biggrin:

sei laut
2011-04-06, 12:57:11
Hammer. Und ich dachte mir letztens noch "Wär geil, wenn GoG Z mal anbieten würde".
Ein gutes Remake hat natürlich auch was..

[dzp]Viper
2011-04-06, 13:06:24
Ich bereite mich mal eher auf eine Enttäuschung vor. Gerade wenn das Spiel auf so vielen Plattformen rauskommen soll, dann wird es wohl arg "vereinfacht" sein ;(

Hydrogen_Snake
2011-04-06, 13:08:27
Erklär nochmal schnell was es damals so komplex gemacht hat außer das Tempo?
Ich finde gerade für iPads etc. ist das mit den Sektoren usw. perfekt geeignet.

jorge42
2011-04-06, 13:19:51
läuft das alte Z in einer DOS Box? Ich hab das noch rumliegen und fand das damals sauschwer, aber mal wird ja älter und weiser also würde ich das mal wieder rauskramen.

THEaaron
2011-04-06, 13:24:00
Läuft 1A!

VooDoo7mx
2011-04-06, 13:48:50
Erklär nochmal schnell was es damals so komplex gemacht hat außer das Tempo?
Ich finde gerade für iPads etc. ist das mit den Sektoren usw. perfekt geeignet.

Sehe ich genauso. Gerade Fahrzeuge und Panzer tuckern ja in Z eher langsam über die Map und im Vergleich zu anderen RTS und man befehligt auch weniger Truppenverbände gleichzeitig.

Grey
2011-04-06, 14:43:04
Wie geil. Sofern es nicht zu stark verändert wird.

Lightning
2011-04-06, 15:41:35
läuft das alte Z in einer DOS Box? Ich hab das noch rumliegen und fand das damals sauschwer, aber mal wird ja älter und weiser also würde ich das mal wieder rauskramen.

Ich habe vor kurzem mal wieder ein bisschen das Original gespielt. Es fällt mir zwar nicht mehr so schwer wie früher, in den späteren Levels wird es aber trotzdem sehr happig. Wobei das imo auch an der recht hektischen Art des Spiels liegt, und an der für heutige Verhältnisse etwas trägen und umständlichen Steuerung. Da wäre beim Remake auf jeden Fall Raum für Verbesserungen.
Gegen neue Videos in der Kampagne hätte ich auch nichts einzuwenden. ;) Im Original gabs ja leider nur wenige, die sich dann immer wieder wiederholten.

Hatstick
2011-04-06, 15:56:35
Einer meiner Lieblingsspiele! :smile:

Hoffentlich wird nicht viel am Spiel selber verändert, dann wirds auf jeden Fall gekauft.

Grey
2011-04-06, 15:58:28
Ich habe vor kurzem mal wieder ein bisschen das Original gespielt. Es fällt mir zwar nicht mehr so schwer wie früher, in den späteren Levels wird es aber trotzdem sehr happig. Wobei das imo auch an der recht hektischen Art des Spiels liegt, und an der für heutige Verhältnisse etwas trägen und umständlichen Steuerung. Da wäre beim Remake auf jeden Fall Raum für Verbesserungen.
Gegen neue Videos in der Kampagne hätte ich auch nichts einzuwenden. ;) Im Original gabs ja leider nur wenige, die sich dann immer wieder wiederholten.

Unter welchem OS hast du es gespielt?

Hatte Mühen das alte Ding unter XP zum Laufen zu bekommen. Bei Win7 habe ich es noch nicht ausprobiert.

Asaraki
2011-04-06, 16:05:03
Viper;8670497']Ich bereite mich mal eher auf eine Enttäuschung vor. Gerade wenn das Spiel auf so vielen Plattformen rauskommen soll, dann wird es wohl arg "vereinfacht" sein ;(

Das Spiel hat von allen RTS das einfachste Interface, nur 1 Click und afaik wenig bis keine Shortcuts.

Viel einfacher geht nicht, ausser es spielt von alleine :D

Asaraki
2011-04-06, 16:05:36
Unter welchem OS hast du es gespielt?

Hatte Mühen das alte Ding unter XP zum Laufen zu bekommen. Bei Win7 habe ich es noch nicht ausprobiert.

Geht mit DosBOX per IPX auch im LAN. Ist zwar lange her, aber habe ich mal noch gespielt vor 2-3 Jahren.

pordox
2011-04-06, 17:56:13
Das ist eine wundervolle Nachricht! Wenn's noch länger gedauert hätte, dann hätte ich irgendwann selbst ein Remake programmiert :D Z war und ist extrem nice.

gordon
2011-04-08, 16:04:35
Das ist eine wundervolle Nachricht! Wenn's noch länger gedauert hätte, dann hätte ich irgendwann selbst ein Remake programmiert :D Z war und ist extrem nice.


Wär aber nicht nötig, es gibt ja ein OpenSource-Remake namens Zod-Engine:
http://zod.sourceforge.net/

(zur Wartezeitüberbrückung allemal geeignet)

RavenTS
2011-04-08, 22:34:31
Nett, sicherlich gerade aufm iPad ne nette Sache, aber aufm iPhone? Uärgs...

Dann lieber das Original per DOSBox :D

kruemelmonster
2011-04-08, 23:49:49
Es gibt auf der offiziellen Facebook-Seite (http://www.facebook.com/pages/Z-The-Game/196707813697334) einen ersten Screenshot der iPad-Version:

http://www.abload.de/img/z_ipad4bj5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=z_ipad4bj5.jpg)

Yippie Yah Yei, Sie blöder Arsch, Sir! (http://zzone.lewe.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=27&Itemid=65) :biggrin:

RMC
2011-04-09, 01:31:32
Geil...Z war eins der geilsten Spiele damals :)

pordox
2011-04-09, 01:41:11
Wär aber nicht nötig, es gibt ja ein OpenSource-Remake namens Zod-Engine:
http://zod.sourceforge.net/

(zur Wartezeitüberbrückung allemal geeignet)
Ulala! :massa:

Na vielen Dank, jetzt sind wieder ein paar Stunden dahin

FlashBFE
2011-04-09, 10:35:40
Wär aber nicht nötig, es gibt ja ein OpenSource-Remake namens Zod-Engine:
http://zod.sourceforge.net/

(zur Wartezeitüberbrückung allemal geeignet)

Ich habe auch ein paar Stunden damit gezockt. Vom Prinzip her wie das Original. Nur zwei Sachen stören mich.
Das Balancing bzw. der Schwierigkeitsgrad sind anders, ich brauchte mehr als 5 Versuche für das allererste Level, dabei habe ich noch in Erinnerung, dass man dort schon mit Absicht pennen musste, um da zu verlieren Ist leider nur auf Englisch, die deutsche Synchro ist viel besser "Jetzt machen wir sie fertig!"

THEaaron
2011-04-09, 10:55:18
Jo, hab vor nicht all zu langer Zeit das Original gespielt und das Balancing ist definitiv anders.

clockwork
2011-04-09, 18:20:14
Ich kann mich noch an die Namen der meisten Missionen erinnern. Psychos, Feuerwerk, Frostiger Willi, Leichte Brigade, Parkplatz, Sumpffieber usw :D
Die KI hat einen aber manchmal schon an die Grenzen gebracht.


http://www.kavcom.co.uk/wordpress/wp-content/uploads/z_ipad1a.jpg

http://www.kavcom.co.uk/wordpress/wp-content/uploads/z_ipad2a.jpg

http://www.kavcom.co.uk/wordpress/wp-content/uploads/z_ipad3a.jpg

*Hagen*
2011-04-09, 18:24:52
Ich hatte mir das damals auch gekauft, aber als C&C-Fan war das nix für mich. Kam überhaupt nicht klar :biggrin:

Evtl. starte ich dann hiermit einen neuen Versuch.

Gevexx
2011-04-09, 20:12:17
Sieht bisher ziemlich gut aus. Selbes Look and Feel. Wenn die die Steuerung beim iPad nicht vermurksen wird es wohl eines der besseren Games für iPad sein. Scheint ja wohl die Lead Platform zu sein.

Schnitzl
2011-04-10, 01:04:05
(...) Ist leider nur auf Englisch, die deutsche Synchro ist viel besser "Jetzt machen wir sie fertig!"
hm, du kennst wohl 'Z - Directors Cut' nicht? ;)
"let's f*** the f***ing f***ers!!!"...

Das Remake ist gekauft =)

Grey
2011-06-24, 18:11:27
Ein einsamer neuer Shot (iPad)

Watson007
2011-06-24, 18:27:09
das habe ich damals sogar durchgezockt :) der zweite teil war aber übel...

weshalb man heute unbedingt alles in 3D machen muss hatte ich beim zweiten Teil schon nicht verstanden....

ngl
2011-06-24, 19:55:56
Neben Company of Heroes das einzige RTS was ich wirklich geliebt habe. Heute ist das Spiel leider viel zu einfach. Hoffentlich drehen die jungs auch am Schwierigkeitsgrad.

Grey
2011-06-24, 20:09:47
Neben Company of Heroes das einzige RTS was ich wirklich geliebt habe. Heute ist das Spiel leider viel zu einfach. Hoffentlich drehen die jungs auch am Schwierigkeitsgrad.

Hast du es kürzlich gespielt?

ngl
2011-06-24, 21:22:18
Müsste so 2009 gewesen sein

THEaaron
2011-06-24, 21:28:13
Ist wirklich nicht mehr so schwer. :D

Grey
2011-06-24, 21:51:37
Kriegs leider nicht mehr zum Laufen. Damals fand ichs teilweise knüppelhart.

ngl
2011-06-24, 22:09:58
Ich glaub da gabs mal einen Installer für windows xp und vista... mom ich such mal kurz..

edit: hier gibts das. HF! :) (http://zzone.lewe.com/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=33&Itemid=65)

Damals war das Spiel auch nicht von schlechten Eltern. Ab Level 17 tropfte der Schweiß´, denn alles musste passen. Heute fällt es enorm leichter. Warscheinlich weil ich lange zeit CoH online gespielt habe. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich vorher nur 640x480 gespielt hatte und die übersicht fehlte. Warscheinlich ein Mix aus beidem.

sei laut
2011-08-27, 18:06:35
Kann es sein, dass die Neuauflage nie wirklich für den PC erscheinen sollte?
Das Spiel ist ja für die Apple-Gerätschaften raus und die offizielle Seite (http://www.kavcom.co.uk/zthegame/) ist auch am Start. Oder weiß jemand mehr?

Oder hab ich das nur fälschlicherweise angenommen?