PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windowsuhr unter Win98se geht nach (liegt nicht an der Batarie)


Mehrpack
2003-01-21, 16:55:20
hi,
meine windowssystem-uhr fängt immer wieder an nachzugehn.
in der stunde geht sie rund 6 minuten nach.
am der biosbatterie liegt es nicht denn dort stimmt uhrzeit und datum.
warum könnte die uhr also unter windows nachgehn??

Mehrpack

Bringhimup
2003-01-21, 18:02:18
Hast Du edonkey laufen? Ab und an hab ich auch dieses Phänomen. Aber nur wenn donkey läuft.

Allerdings nicht ganz so extrem. Bei mir sind es ab und an mal so 10 Minuten in 10 Stunden

Gohan
2003-01-21, 18:14:12
Als ich bei einem alten Sockel A Gigabyte Mainboard mal den FSB erhöht hatte, ging die Uhr auf einmal schneller :|

tomato
2003-01-21, 18:17:39
Ich hab ehrlich gesagt noch keine Systemuhr gesehen, die auch nur annähernd genau gegangen ist.
Allerdings sind 6min/h doch etwas viel.
Hab aber so spontan auch keine Idee.
???

Mehrpack
2003-01-21, 18:59:58
hi,
nein ich hab kein filesharing laufen und der fsb ist auch auf 133 mhz standartmässig.
mhh es scheint immer mehr zu werden, mittlerweile geht sie in der stunde schon 10 minuten nach, grummel.

Mehrpack

joergd
2003-01-21, 19:10:33
lade dir tclock runter und gebe als server ptbtime2.ptb.de ein (physikal.bundesanstalt), stelle synchronisieren alle stund ein oder alle 24 h und keine sorgen mehr
http://www.pctip.ch/downloads/dl/16608.asp