PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : microSDHC Karten - worauf beim Kauf achten?


Gast
2011-04-07, 01:16:13
Hallo,

für mein Smartphone suche ich eine microSD-Karte mit einem Fassungsvermögen von 8GB! Ich weiß aber nicht worauf ich achten muss. Welche Marke(n)? Class? Adapter sinnvoll ja/nein!?

Gast
2011-04-07, 01:20:53
Class hat keine Aussagekraft. So manche class 2 zertifzierte Karten stecken SDHC-Karten mit class6 in die Tasche.

patrese993
2011-04-07, 01:28:32
also ein USB Adapter ist sinnvoll, da damit das Be und Entladen schneller geht. Hab nen 16GB Class 2 von SanDisk, liest 20 schreibt 12 MB/s.

btw: nimm doch 16GB

Haarmann
2011-04-07, 08:32:23
Keine Noname kaufen...

Da solls schon mächtig Ärger gegeben haben bei Firmeninstallationen auf deren Handy.

Aber ich würd einfach ne Kingston Classs2 16 GB oder so nehmen.

Kugelfisch
2011-04-07, 08:39:54
Servus,
was die 8Gb angeht hat mein Vorredner Recht. Nimm lieber direkt 16. Getreu dem Motto: Speicherplatz kann man nie genug haben :smile:
Was den Adapter angeht würde ich es von dem Gerät um vom Einsatzzweck abhängig machen in das die Karte kommt. Bei manchen Handys muss man erst den Akku rausnehmen um an die Karte zu kommen oder sonstige Fummeleien veranstalten. So lange man nur ein paar Daten verändert, z.B. 2 Alben löschen und 3 drauf, ist es nicht wirklich dramatisch ob die Karte nun 8 oder 10 MB pro Sekunde schafft. Anders sieht es aus, wenn du die Karte in einen Kartenleser am TV o.ä. tun willst. Dann kommst du um den Adapter nicht herum.

Was den Hersteller angeht bin ich mit Sandisk sehr zufrieden.

Viele Grüße,
Kugelfisch

Faster
2011-04-09, 13:29:25
Ich hab zu meinem WaveII damals diese Transcend 8GB Class6 Karte gekauft, Preis 15€:
http://www.amazon.de/gp/product/B001IAMME8/ref=oss_product
Bisher keine Probleme. Läuft. ;)

mAxmUrdErEr
2011-04-09, 17:02:39
Class hat keine Aussagekraft. So manche class 2 zertifzierte Karten stecken SDHC-Karten mit class6 in die Tasche.
"Class hat keine Aussagekraft" ist völliger Unfug.

Es gibt/gab mal Class2 Karten von SanDisk, die 20mb/s lesend geschafft haben; inzwischen wurde aber etwas an der Produktion geändert und man erhält tatsächlich nur mehr Class2 Leistung. Die ganzen Reviews von den bestialisch schnellen Class2-Karten sind aus 2008 oder 2009.

Die Class-Kategorisierung dient als Garantie, dass die Karte eine gewisse Leistung hat. Die Class2 und Class4 Karten bieten in der Regel auch nicht oder kaum Leistung über die Kategorisierung hinaus; zumindest wären mir keine aktuellen Serien bekannt - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn wer entsprechende Reviews aus mitte 2010 oder 2011 verlinken kann.

Ich bevorzuge übrigens SanDisk (Branchenprimus, aber teuer) oder A-Data (Preis/Leistungs Gewinner, 10 Jahre Garantie).

Gast
2011-04-16, 01:35:04
btw: nimm doch 16GB
Naja... ist ein Wave 723... ich glaub 16GB würde ich damit nie vollkriegen :D

Gast
2011-04-16, 01:37:10
Die Class-Kategorisierung dient als Garantie, dass die Karte eine gewisse Leistung hat. Die Class2 und Class4 Karten bieten in der Regel auch nicht oder kaum Leistung über die Kategorisierung hinaus; zumindest wären mir keine aktuellen Serien bekannt - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn wer entsprechende Reviews aus mitte 2010 oder 2011 verlinken kann.

Ich bevorzuge übrigens SanDisk (Branchenprimus, aber teuer) oder A-Data (Preis/Leistungs Gewinner, 10 Jahre Garantie).

Ich auch! Her mit den Tests! ^^

Gast
2011-04-16, 02:06:56
Wie ist Kingston von den Geschwindigkeiten?

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=29285&fil_ID=29