Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 6. April 2011
Leonidas
2011-04-07, 06:21:08
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2011-04-06
Booby
2011-04-07, 14:42:20
Linux ist für sich genommen eigentlich kein Unix-Derivat!
Von daher hat ein iPhone recht wenig mit Linux gemein.
[dzp]Viper
2011-04-07, 23:02:10
Die ganze News bzgl. Linux ist extrem "schwammig".... MS den Erfolg von Windows nur wegen DX zuzuschreiben ist sowas von weit hergeholt...
Der Anteil der Spieler-PCs mit Windows ist so extrem gering gegenüber den Anteil der reinen Windows-Anwendungs-PCs wo DirectX garkeine Rolle spielt.
Schade, dass es keine Studie darüber gibt wo man sehen kann, wieviele reine "Anwendungs-PCs" auf einem "Spiele-PC" kommen. Mich würde es aber nicht wundern, wenn die Zahl 10:1 wäre oder sogar höher...
Sry Leonidas aber die News ist arg.. sehr arg... einseitig... Nach dem Motto: "Windows ist doof und hat nur wegen DirectX überhaupt den Markt erobert. Wäre DirectX nicht, würde jetzt wahrscheinlich Linux den Spiele- und Anwendungs-PC-Markt dominieren"
Sicher spielt DirectX eine Rolle dabei. Aber mit Sicherheit nicht die Hauptrolle. Es ist nur ein Punkt oder vielen anderen Punkten wieso Windows am Ende beim "Otto-Normal-User" mehr Erfolg hat als Linux.
Leonidas
2011-06-18, 13:32:53
Genaues Lesen ist bei mir sehr wichtig.
Ich schrieb nicht, daß MS sich wegen DX den Erfolg geholt hat. Ich schrieb, daß DX11 den Erfolg von MS zementiert.
Und das ist ein elementarer Unterschied. Er bedeutet, daß DX zwar nicht das Pro-Feature von MS ist, aber ein Contra-Feature gegen Linux etc., welches verhindert, daß Linux im Massenmarkt überhaupt eine Chance erhält.
Konkreter: Wenn es alle Windows-Spiele auch auf Linux gäbe, würden viel mehr Enthusiasten unter Linux unterwegs sein, würden demzufolge den Massenmarkt in diese Richtung hin beeinflussen und für noch bestehende Linux-Probleme aufgrund der größeren User-Zahl viel schneller Lösungen erdacht werden. DX verhindert, daß typische Multiplikatoren in Masse auf Linux wechseln, das ist der Punkt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.