PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Was meint ihr zu Google Scribe ?


demklon
2011-04-07, 10:46:57
Tag Forum,

Google ist eh schon der totale Gewinner, und nun versuchet Google noch mehr über den jeweiligen User zu erfahren.
jetzt sogar schon was jeder eigene User denkt / schreibt. :cool:
ich habe mich schon daran gewöhnt, gläserner Mensch halt. und durch das Medium Internet wird das richtig greifbar.
Aber, der gebotene Service, den Google bietet ist einmalig.



mfg

Eidolon
2011-04-07, 15:44:12
Eine Ausführung was Google Scribe nun so böses, oder auch nicht, macht, wäre nicht schlecht gewesen.

Mosher
2011-04-07, 17:11:03
Krass!

#44
2011-04-07, 17:11:42
Da Texte die mit Google Scribe entstanden sind hier nicht erwünscht zu sein scheinen nochmal ohne:

Mit Universitäten scheint der Algorithmus so seine Probleme zu haben. Allgemein erscheint es mir nicht sonderlich sinnvoll - entweder weiss ich was ich schreiben will, oder ich lasse das Schreiben sein.

Warum du dem Thema ein "Windows" prefix verpasst hast erschließt sich mir auch nicht ganz - das geht doch mit jedem Browser.

derpinguin
2011-04-07, 17:15:06
Möchte mal jemand erklären, was Scribe überhaupt ist/tut bevor wir hier weiter im Nebel stochern?

#44
2011-04-07, 17:17:07
http://scribe.googlelabs.com/

Textverarbeitung mit Autocomplete. Wer weitere Fragen hat sollte es sich vielleicht erst mal ansehen.

Tab: Nächster Vorschlag
Leer: Vorschlag annehmen

derpinguin
2011-04-07, 17:18:59
Also t9 für den PC. Wahnsinn.

_DrillSarge]I[
2011-04-07, 17:23:12
Your browser is not supported. See help.

also ich bin sicher

:freak:

demklon
2011-04-07, 18:28:27
:D das ist schlecht, was hast du denn für nen besonderen Browser ?
ne Virtualbox mit 98 als Gast ?

Ja aber, der Internetexplorer müsste doch schon unterstützt werden, egal in welcher Version.

iltis2k
2011-04-07, 18:33:15
Also t9 für den PC. Wahnsinn.
Vielleicht setzt es sich irgendwann mal durch nur noch mit dem Num-Pad zu schreiben, dann hätte das auch einen Sinn :D.

derpinguin
2011-04-07, 18:34:26
Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, ich finds beim iPhone ganz angenehm Autokorrektur und Wortvorschlag zu haben und würde es in Officepaketen vermutlich auch nutzen.

san.salvador
2011-04-07, 18:39:12
Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, ich finds beim iPhone ganz angenehm Autokorrektur und Wortvorschlag zu haben und würde es in Officepaketen vermutlich auch nutzen.
Auf einer echten Tastatur schreibst du aber schneller als du dir die Vorschläge ansiehst und prüfst.

derpinguin
2011-04-07, 18:40:41
Wenn du nicht auf die Tastatur guckst beim Schreiben, sondern auf den Monitor und die Wortvorschläge, gerade bei typisch deutschen Bandwurmworten, zügig kommen, dann liesse sich das sicher nutzen.

AnarchX
2011-04-07, 18:52:04
Auf einer echten Tastatur schreibst du aber schneller als du dir die Vorschläge ansiehst und prüfst.
Google erhofft sich vielleicht damit die Orthographie mancher Community auf ein vernünftiges Niveau zu bringen, damit man es besser mit den Suchalgorithmen bearbeiten kann.

demklon
2011-04-07, 19:02:00
Auf einer echten Tastatur schreibst du aber schneller als du dir die Vorschläge ansiehst und prüfst.


nicht, wenn du dir das mit dem Scribe mal eine Weile gegeben hast,
das ist ja auch der Sinn hinter dem Ganzen.

Wirklich eine Art T9 für den Rechner.
eben von Handy auf Rechner extrapoliert.



mfg

demklon
2011-04-07, 19:05:16
Vielleicht setzt es sich irgendwann mal durch nur noch mit dem Num-Pad zu schreiben, dann hätte das auch einen Sinn :D.

:D der war genz nett

iltis2k
2011-04-07, 19:41:24
Ich bin jetzt auch nicht der 10-Finger Profi und das trifft bestimmt auch auf die meisten anderen zu (3DC,ect... jetzt mal ausgenommen). Deswegen guckt man dann auch mehr auf die Tastatur und nicht auf den Monitor. Für manche mag das zwar stimmen, aber für die meisten halt nicht.

Shink
2011-04-07, 20:14:34
Wäre nett wenn man Sprache und Fachgebiet eingrenzen könnte.

lumines
2011-04-07, 20:25:35
Hm, wenn man die Autokorrektur selbst Texte zusammenbasteln lässt, kommen irgendwie seltsame Sachen dabei raus. :ucrazy4:

which is the same as the one in the same way as the first step in the right direction for the future of the country and the world of the living room and dining room with a view to the sea and the mountains of the world and the world of the living room and dining room with a view to the sea and the mountains of the world and the world of the living room and dining room with a view to the sea and the mountains of the world and the world of the living room

demklon
2011-04-08, 06:59:56
Morgren Forum,

ich glaube, wenn man dieses Scribe gedönz mal eine Weile ernsthaft macht, wird es sich der eigenen Art zu formulieren anpassen. Es lernt mit, und arbeitet mit, das ist ja auch der Sinn der Geschichte.

jedes Mal mehr =)




mfg

Eidolon
2011-04-08, 08:10:53
Also eigentlich gar nicht so böse, wie im ersten Posting gedacht, oder? ^^

demklon
2011-04-08, 08:24:22
na, ich empfinde Gooles übermacht als sehr störend.
aber der Service, den Google bietet ist einmalig.

und vor allem noch Kostenlos.




mfg

demklon
2011-04-09, 14:17:35
und man schaue sich mal die Explosion von Smartphones an, dahineinhergehend das Smartphone OS Android, welches auch von Google ist.
ich habe erst heute gelesen,

*HTC: Android-Handys lassen die Bilanzen explodieren*

das ist der obers Reibach für Google

und *Nebenbuhler* wie Nokia Symbian, oder Sony Erricson sind im Smartphone - Markt sehr dünn angesiedelt.


:)

mfg