PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla Firefox Sync sicherer als ohne?


Gast
2011-04-07, 13:25:27
Fast jeder weiß ja, wo Firefox die Passwörter speichert.
Jetzt gibt es seit Firefox 4.0 ja dieses Sync, meint ihr das ist sicherer als die Passwörter normal auf dem "PC" zu speichern?
Die kann ja eigentlich jeder kopieren und dann nutzen.
Bei Sync werden sie verschlüsselt und man hat nur mit Passwort zugriff, was meint ihr, wie sicher ist Sync?
Grüße

san.salvador
2011-04-07, 13:26:55
Wenn du dir ernsthaft Sorgen um deine Passwörter machst, dann solltest du sie weder synchen noch speichern, sondern merken.

Gast
2011-04-07, 13:31:11
Wenn du dir ernsthaft Sorgen um deine Passwörter machst, dann solltest du sie weder synchen noch speichern, sondern merken.
30 Passwörter merken?
Hmm, ich mache das schon seit Jahren...

san.salvador
2011-04-07, 13:35:56
30 Passwörter merken?
Hmm, ich mache das schon seit Jahren...
Ist auch keine Schande. Aber allein die Tatasache, dass du dir darüber solche Gedanken machst zeigt mir, dass dein Sicherheitsgefühl mit beiden Lösungen nicht das Größte wäre.
Es bietet sich zum Beispiel ein System an, wo man ein Grundpasswort hat und dass dann für die verschiedenen Accounts ändert oder Ergänzt. Sicher und recht einfach zu merken.

gay.salvador
2011-04-07, 13:36:48
Wenn du dir ernsthaft Sorgen um deine Passwörter machst, dann solltest du sie weder synchen noch speichern, sondern merken.
Du bist ja ein richtig kleveres Bubele, ein Passwort ist verschlüsselt sicherer als würde man es dauernd eingeben, den das kann man a) mit keylogger sehen, b) auf einer falschen seite eingeben...phishing.

san.salvador
2011-04-07, 13:39:15
Du bist ja ein richtig kleveres Bubele, ein Passwort ist verschlüsselt sicherer als würde man es dauernd eingeben, den das kann man a) mit keylogger sehen, b) auf einer falschen seite eingeben...phishing.
Da muss man halt seinen eigenen Verstand einsetzen. Falls der mangelhaft oder nicht vorhanden ist, dann ist die Cloud vielleicht wirklich besser. Denn dafür kann niemals irgendwer das Passwort heraustrojanern um dann Zugriff auf alle Passwörter zu haben. Völlig unmöglich und ausgeschlossen.