PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Musik wieder zur Medienbibliothek hinzufügen


Wuscher
2011-04-07, 13:40:19
Hi,

ich hab' vorhin ein Album aus meiner Medienbibliothek gelöscht, weil es falsch benannt war etc. Nun wollte ich es aus einem Ordner wieder hinzufügen, habe aber leider nicht herausgefunden, wie.

Ich habe bestimmt etwas Offensichtliches übersehen, aber ich hab gerade im Prinzip alles durchgesehen.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Bubba2k3
2011-04-07, 16:13:02
Extras --> Erweitert --> Medienbibliothek wiederherstellen ... ???

Wuscher
2011-04-07, 16:25:31
Ich will sie ja nicht wieder herstellen, sondern nur ein einzelnes Album wieder hinzufügen.

Bubba2k3
2011-04-07, 16:31:30
Hmm, wird das Album denn nicht automatisch der Medienbibliothek hinzugefügt wenn du den Media Player öffnest??
Jedenfalls ist das bei mir so eingestellt. Sobald in dem Ordner, in dem bei mir die Musik kopiert wird, ein neues Album vorhanden ist, wird das automatisch der Medienbibliothek hinzugefügt, wenn der Media Player geöffnet ist oder halt beim nächsten Öffnen.

Wuscher
2011-04-07, 16:35:08
Wie oben schon geschrieben, hatte ich es gelöscht, weil es z.T. fehlerhaft war etc., will es nun in richtiger Form aber wieder hinzufügen.

Bubba2k3
2011-04-07, 16:37:43
Ok, du hast es aus der Medienbibliothek gelöscht, aber in einem Ordner auf dem Rechner ist das Album noch vorhanden, ja???

Wenn ja, wird das Album denn nicht automatisch der Medienbibliothek hinzugefügt, wenn du den Media Player öffnest???

Rajin the troll
2011-04-07, 16:38:46
Versuchs mal so:

Die dateien aus dem musikordner rausverschieben.

Medienplayer starten und wieder beenden.

Die dateien wieder reinschieben.

Dann sollte er das album wieder als neu erkennen.

Wuscher
2011-04-07, 16:42:37
So hat's leider nicht geklappt...

Bubba2k3
2011-04-07, 16:46:00
Der Ordner, wo die Musik drin ist, ist auch der selbe Ordner, der im Media Player "eingetragen" ist???

Wuscher
2011-04-07, 16:50:09
Ja, das ist auch eigentlich kein Problem, aber ich hatte das Album - wie gesagt - gelöscht und will es wieder neu hinzufügen...

EDIT:
Hat sich erledigt, ich hatte den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Man kann die Dateien zwar aus dem Ordner direkt in die Bibliothek ziehen, allerdings nicht aus der Wiedergabeliste, und nur das hab ich probiert (und ewig in den Einstellungen rumprobiert).

Danke!