PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : deviltech.de vertrauenswürdig?


Gast
2011-04-07, 15:19:08
Hallo,

ich bin schon länger auf der Such nach einem neuen Notebook mit SandyBridge Quadcore. Bisher konnte ich leider nichts dazu finden das auch in meinem Preisbereich liegt.
Nun bin ich auf deviltech.de und auf das Modell "Fire DTX" gestoßen. Ich konnte bisher kein günstigeres Angebot finden für meine Bedürfnisse und nein das soll nun keine Werbung für deviltech sein, sondern diese Tatsache hat in mir eher Sorge geweckt, dass ich eventuell die Katze im Sack kaufen könnte, da ich hier eventuell etwas übersehe...

Meine Konfiguration:

Fire DTX

Konfiguration:
Bildschirm: 15,6" HD 1600 x 900 LED Backlight -Widescreen mit NON-Glare-Technologie
Betriebssystem: kein
Sprache Betriebssystem: Deutsch ( Falls Betriebssystem ausgewählt )
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 2630QM / 6MB L3 Cache, 2.00GHz - 2.90GHz Turbo Modus [+49€]
Speicher: 8 GB - 2 x 4096 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz [+129€]
Grafikkarte: nVIDIA® Optimus Technologie! nVIDIA® GeForce® GT555M mit 2GB Videospeicher [+59€]
Festplatte: 320 GB 7.200 U/Min SATA [+19€]
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: Integrierte DevilTech Wireless-Karte
Bluetooth: Integriertes Bluetooth-Modul
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
Maus: keine
Headset: kein
Office-Software: kein
Anti-Viren-Software: kein

912,00€


Deshalb meine Frage, hat jemand schon Erfahrungen mit Deviltech und kann ich dort problemlos bestellen? Oder seht ihr gar einen Fehler in meiner Konfiguration?

Danke!

Undertaker
2011-04-07, 23:42:01
Ich hab ein Deviltech, ebenfalls das Fire DTX, allerdings das letztjährige Arrandale-Modell. Grundsätzliche Erfahrungen:

- schlecht erreichbare Hotline
- hat man mal jemanden erreicht, kompetente und freundliche Mitarbeiter
- lange Lieferzeit bei sehr neuen Modellen
- qualitativ gute Compal und Clevo Barebones, keine Hinterhof-Produkte

Zu deinem Modell jetzt:

1. Nimm das FullHD Display! Afair ist das 1600x900 Panel kein solches Kontrastmonster wie die 1920x1080 Variante
2. Rüste den RAM selbst auf! 8GB kosten im Internet gerade mal die Hälfte, die verbauten 4GB sind zudem auch nochmal etwas wert.
3. Gleiches gilt für die Festplatte: Selbst kaufen und tauschen.

Ansonsten ein sehr schickes Gerät zum fairen Preis. Gerade bzgl. Display, so herausragende Qualität ist in dieser Preisklasse sonst nur in sehr wenigen Geräten von Sony oder Dell zu finden.

ROXY
2011-04-08, 07:33:43
loooool ich les mir gerade die texte auf der devil tech homepage durch. hammer.

dass ich eventuell die Katze im Sack kaufen könnte, da ich hier eventuell etwas übersehe...

zum zocken wirst du kein besseres notebook zu dem preis finden.
das teil ist top - einzig die mobilität und die akkuleistung ist "logischerweise bezogen zur hardware" unter aller sau.


ps.: vergleichbar wäre ein HP ENVY notebook

Undertaker
2011-04-09, 10:57:58
Die Akkulaufzeit dürfte dank Optimus sogar ziemlich überzeugend sein. :)