PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone mit Tegra 2


Gast
2011-04-07, 16:56:53
Hallo,

welche Smartphones mit Tegra 2 könnt ihr (und warum?) empfehlen?

Danke.

Gast
2011-04-07, 17:19:07
Wer nimmt freiwillig Tega 2?
;D

Tegra 2 ist evtl. bald der schlechteste Dual-Core ARM SoC ;D

THUNDERDOMER
2011-04-07, 19:05:48
Braucht kein Mensch. Kaufe dir bitte einen Smartphone was dir zusagt. Vorher in den Shop besuchen, gründlich anschauen mit verschiedene Betriebssysteme und Nutzerkommentare bei Amazon.de lesen. ;)

Was brauchst du für ein Smartphone? (Office, Messaging, Fotografie, Multimedia oder Spiele?)
Welche Punkte ist es dir wichtig?

Gast
2011-04-07, 20:00:40
Hallo,

welche Smartphones mit Tegra 2 könnt ihr (und warum?) empfehlen?

Es gibt doch nur 2:

LG P990 mit mieser Kamera

Motola Atrix mit mieser Sprachquali

Wähle weise!

Gastup²
2011-04-07, 20:36:38
Im Sommer kommt eine Variante vom Samsung Galaxy S II damit: nehm das, aber das kostet eben ;)
http://www.samsung.com/global/microsite/galaxys2/html/

Gast
2011-04-07, 20:36:58
Was brauchst du für ein Smartphone? (Office, Messaging, Fotografie, Multimedia oder Spiele?)
Welche Punkte ist es dir wichtig?

Ich brauche: Telefonieren, Surfen, E-Mailen.

Spasstiger
2011-04-07, 20:45:38
Wer nimmt freiwillig Tega 2?
;D

Tegra 2 ist evtl. bald der schlechteste Dual-Core ARM SoC ;D
Das will ich mal bezweifeln. Warum steigt Samsung wohl mit dem Galaxy S2 vom hauseigenen Exynos-Chipsatz auf den Tegra 2 um? Weil der Tegra 2 schlecht ist? Billiger ist er jedenfalls nicht.

THUNDERDOMER
2011-04-07, 21:01:30
Ich brauche: Telefonieren, Surfen, E-Mailen.

Da brauchst du auch gar keinen Tegra 2 ;)

Tegra2 ist zerzeit für Gaming optimiert. Und 2 Geräte, die verfügbar ist, sind leider zerzeit schlecht. LG P990 hat Probleme mit Akku, laut Amazon Kundenressension. Und klagte einige auch wegen dem Ruckler bei Android UI ausser Spiele.

Wieso nimmst du das nicht Desire HD?

Mr. Lolman
2011-04-07, 21:16:40
Das will ich mal bezweifeln. Warum steigt Samsung wohl mit dem Galaxy S2 vom hauseigenen Exynos-Chipsatz auf den Tegra 2 um? Weil der Tegra 2 schlecht ist? Billiger ist er jedenfalls nicht.

Das war doch nur ein Gerücht. Letzter Stand ist AFAIK, dass sie den Exynos 4210 verwenden...

Spasstiger
2011-04-07, 21:28:53
Das war doch nur ein Gerücht. Letzter Stand ist AFAIK, dass sie den Exynos 4210 verwenden...
Die aktuelle Version verwendet den Exynos 4210, aber der wird im Sommer durch Tegra 2 ersetzt. Zu Details kann ich nicht eingehen, weil ich sonst einen Arschtritt bekomme. ;)

Gast
2011-04-07, 22:09:33
Die aktuelle Version verwendet den Exynos 4210, aber der wird im Sommer durch Tegra 2 ersetzt.
?? Ist doch schon lange klar:
http://www.stereopoly.de/bestaetigt-samsung-galaxy-s2-kommt-mit-nvidia-tegra-2-exynos-4210-prozessoren/

Ailuros
2011-04-07, 22:10:03
Die aktuelle Version verwendet den Exynos 4210, aber der wird im Sommer durch Tegra 2 ersetzt. Zu Details kann ich nicht eingehen, weil ich sonst einen Arschtritt bekomme. ;)

Das einzige Problem ist dass Du drei Mal haetten raten sollen. Der erste Versuch war offensichtlich ein Fehlschlag.

?? Ist doch schon lange klar:
http://www.stereopoly.de/bestaetigt-samsung-galaxy-s2-kommt-mit-nvidia-tegra-2-exynos-4210-prozessoren/

Samsung plante bis zu einem Punkt Tegra2 als Lueckenfueller zu benutzen bis Orion SoCs in groesseren Quantitaeten ankommen koennen. Kann durchaus sein dass sich einiges an Samsung's Plaenen seither geaendert hat und nein ich meine damit nicht T2.

Gastup²
2011-04-08, 00:11:50
Sorry wusste ich noch nicht: der tegra ist gestorben...
The Samsung I9100 Galaxy S II is a pretty powerful beast as it is with its Exynos chipset featuring a dual-core Cortex-A9 CPU and Mali 400 GPU. However Samsung obviously decided 1GHz is not good enough for their flagship so they are adding even more oomph to it.

The company's Estonian office has just confirmed through their Facebook page that the two CPU cores will be running at 1.2 GHz, rather than the previously announced 1GHz. That update brings the Samsung I9100 Galaxy S II to the top of the Cortex-A9 class, in pure computing power, at least.

It's a surprising move, we admit. We've never seen processor specs jump midway from announcement to release but that's obviously the case, The Galaxy S II official microsite no longer lists the exact technical specs of the CPU, so we can only assume something's cooking there for real.

Update: We just got a further confirmation from an internal source that the Galaxy S II CPU has indeed been updated to 1.2GHz.
http://www.gsmarena.com/samsung_i9100_galaxy_s_ii_dualcore_cpu_will_run_at_12_ghz-news-2491.php

dildo4u
2011-04-08, 00:46:33
Samsung will doch schon im April ausliefern,das sind dann wohl Tegra 2 Modelle laut NV Roadmap gibts auch davon ein 1.2Ghz Modell.

Update 12:52 Uhr
Über seinen eigenen Twitter-Account hat Samsung vor wenigen Minuten bekanntgegeben, dass das Galaxy S II wie geplant noch in diesem Monat auf den Markt kommen wird. Die im Vorfeld angekündigten Verkaufsstarts in den einzelnen Ländern sollen eingehalten werden

http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/smartphones/2011/april/samsung-ueberarbeitet-galaxy-s-ii-soc/

http://www.notebookcheck.com/Nvidia-Tegra-Roadmap-inklusive-Tegra-2-3D-veroeffentlicht.45212.0.html

Gastup²
2011-04-08, 01:09:06
Dann hätten wir den Salat:
Galaxy S i9000 = Super Amoled en 1 GHz
Galaxy S Plus i9001 = Super Amoled en 1,4GHz
Galaxy SL i9003 = Super Clear LCD
Galaxy S II i9100 = Super Amoled Plus + Exynos (dualcore)
Galaxy S II i9103 = Super Clear LCD +Tegra2 (dualcore)

Wie HTc mit dem Desire der reinste Wirrwarr...

THUNDERDOMER
2011-04-08, 06:49:41
Ich bin froh dass mein Smartphone nur 624 Mhz hat und ohne Prozzi-Auswahl-Stress. Und der Software läuft sehr flüssig. ;)


Ich habe das leider einen Gefühl, dass Werbung extrem anziehend ist und nur noch eins: will auch haben ;)

Tegra2 oder 1,2 GHz-Hype ist nur einen Marketingstrategie mit Anziehungskraft wie damals bei Apples iPhone 1. :|

mojojojo
2011-04-08, 08:05:50
Wieso?
wer meint, er braucht Leistung greift zum Tegra2 oder zukünftigen Dualcores, wems egal ist, halt nicht.
Ich denke, etwa 90% aller Käufer sind sich Tegra2, und konsorten nicht bewusst. Die wollen ein schickes Smartphone, wo die ganzen dingeling-apps drauf können.

Im besten fall werden Sie bei Mediamarkt vom Verkäufer mit Dualcore blabla eingelullt. Dann zieht de geschichte vielleicht. Oder vielleicht die spacken, die einfach nur das krasseste haben wollen, ohne zu wissen, warum und was man damit anfangen kann.
Ansonsten ists den meisten warscheinlich egal. Smartphones sind inzwischen ein Massenprodukt bzw. Lifestyle...das darf
man nicht vergessen.
Aber auf der anderen seite hast Du vielleicht recht, Dualcore und Ghz ist ein guter aufhänger beim Marketing. Jeder Dau versteht was das bedeutet. Entsprechend wird das vielleicht auch ausgeschlachtet. Aber obs sich im Massenmarkt auswirkt? Wie gesagt, 90% aller Käufer dürfte die Technik wenig interessieren auch wenn ihm Dualcore und 1,2 ghz vielleicht noch irgendwie etwas sagt.

Und gerade für die leute, die nicht wissen was sie tun, ist ein Dualcore eigentlich am interessantesten, denn die kommen ja mit Multitasking beim Handy nicht klar und lassen immer alle Anwendungen auf. Beim Dualcore kostets dann halt nur akku. ;D
Das dürfte auch die Ruckler/Akkulaufzeit Rezensionen erklären, denn in ernsthaten Tests liegt Tegra 2 auf einer Höhe mit anderen Leistungsfähigen Chipsätzen, soweit ich das mitbekommen habe. Theoretisch sollte sich ein Dualcore ja sogar positiv auf die Laufzeit auswirken....

Und wenn man ernsthaft surfen will (flash ahoi), mit dem ding und spiele spiele möchte (nicht angry Birds oder doodle Jump) dann ist Leistung eigentlich durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Leistung.

Gast
2011-04-10, 16:45:22
Wieso nimmst du das nicht Desire HD?

Was sind dessen Vor- und Nachteile?

Gastup²
2011-04-12, 12:38:11
Scheinbar macht der Qualcomm 1.2GHz dual-core Snapdragon das Rennen ;)
http://www.engadget.com/2011/04/12/qualcomm-htc-sensation-features-a-1-2ghz-dual-core-snapdragon-c/