PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Weltkarte


eXodia
2011-04-07, 23:09:37
Hallo :)

Ich suche eine schwarz-weiße Weltkarte auf der nur die Grenzverläufe zu sehen sind. Das Beste, was ich bisher finden konnte ist das:

http://www.abysse.co.jp/world-e/map/winker_eur_on.html

Genau soetwas bräuchte ich, nur eben ohne die Flüsse. Findet ihr da etwas?

Regards

Spasstiger
2011-04-07, 23:18:18
Ich hab dir mal aus dem (http://www.edelgrau.de/corel-photopaint/download/bilder/weltkarte-gross.gif) Folgendes gebastelt:

http://www.abload.de/thumb/weltkarte_grenzenk79j.png (http://www.abload.de/image.php?img=weltkarte_grenzenk79j.png)

eXodia
2011-04-07, 23:23:16
Vielen Dank - genau das suche ich :) Wenn ich da jetzt etwas rummäkeln darf, wären mir dünnere Grenzlinien lieber, da ich auch kleinere Länder (entsprechend den Ergebnissen meiner BA-Arbeit) einfärben muss und diese auch zu erkennen sein sollen.

Regards

Spasstiger
2011-04-07, 23:31:57
Bei dünneren Linien sind die Grenzen teilweise unterbrochen und da ich mir schon dachte, dass du Länder nach dem Prinzip "Malen nach Zahlen" füllen willst, hab ich sie etwas aufgepumpt. So verschwanden die Lücken.

Hier Versuch Nummer 2:

http://www.abload.de/thumb/weltkarte_grenzen2779u.png (http://www.abload.de/image.php?img=weltkarte_grenzen2779u.png)

eXodia
2011-04-07, 23:34:10
Top, danke. Das "Malen nach Zahlen" kann beginnen :)

Regards

zAm87
2011-04-08, 12:39:17
Yeah sowas hatte ich auch schon länger gesucht bzw. versucht, ist allerdings immer an meiner Motivation gescheitert die vorhandenen zu "entpixeln" und die Linien durchgehend zu machen.
Danke ;)

AnarchX
2011-04-08, 12:43:11
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:World_map_blank_black_lines_4500px_monochrome.png?uselang=de
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:A_large_blank_world_map_with_oceans_marked_in_blue.svg

Pinoccio
2011-04-08, 12:54:19
Selber machen, z. B. mit GMT (http://en.wikipedia.org/wiki/Generic_Mapping_Tools). Daten gibt es dort (http://www.ngdc.noaa.gov/mgg_coastline/).

mfg