PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen dieser beiden Notebooks? Lohnt sich der teurere?


Kira
2011-04-08, 00:29:16
Hi Leute,

nach nun stundenlangem hin und her bin ich bei den zwein unsicher...

http://geizhals.at/deutschland/a604904.html

oder

http://www.computeruniverse.net/products/90396968/acer-aspire-one-753-u362ki-schwarz.asp?agent=288

Lohnen sich die knapp 140€ Aufpreiss?

Was ich damit machen möchte? Surfen, nebenbei Musik hören... das anspruchsvollste, was es machen muss: HD-Videos per Youtube und von Platte wiedergeben können. 720p sind pflicht, noch besser wäre full hd. ist das utopisch?

schaffen das beide oder nur der 1830er? laut notebookcheck cpu liste ist die cpu nciht viel schneller als der celeron...

wichtig ist mir auch der akkuverbrauch. ich hatte den acer 721 mit amd neo 1,7 und das Ding war nach 2,5 Std. Wlan surfen platt. (ok es hatte noch eine ATI Graka, aber dennoch). Die beiden sollen angeblich laut reviews 4 Std. minimum halten.

Alexander
2011-04-08, 00:57:05
Vor ein paar Tagen waren dir 11.6" zu wenig und ich ein Spammer weil ich meinte, dass du den Unterschied zu deiner Untergrenze von 12" nicht merken würdest. ;D

Kira
2011-04-08, 00:58:43
ja das stimmt und sorry dafür! aber nun habe ich ein 15er hier und es ist so kllotzig. da es an 13er n mangelt die mir gefallen, habe ich mich für die oben genannten entschieden.

also? :)

hmx
2011-04-08, 02:51:16
Warum nimmst du nicht einfach das 13.3" Timeline? Das ist 100%ig dafür schnell genug und die Akkulaufzeit ist sehr gut - ich habe bei mir mehr als 7h und halte damit oft zwei Tage in denen ich den Laptop abends nutze durch.

Kira
2011-04-08, 09:40:13
ich steh nicht auf Klavierlack neben der Tastatur.

Kira
2011-04-08, 10:50:01
habe mir nun das 753er + http://geizhals.at/deutschland/a621853.html bestellt. kommen beide morgen. werde beide testen und eins zurüchschicken.