PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist von euch Fußball-Schiedsrichter?


Dadi
2011-04-08, 08:40:50
Hi,

ich weiß zwar nicht ob ichs schon mal erwähnt habe, glaube weniger... aber bin nun seit fast 1 Jahr Fußball Schiedsrichter im Österreichischen Fußball-Bund. ^^ (Verbandsschiedsrichter)
Laufe regelmäßig, wegen dem Training und eben 2x45 Minuten.

Es ist ein harter "Job", der gut bezahlt wird. Hab mich damals von dieser Dokumentation motivieren lassen. Man kann bis in die erste Bundesliga aufsteigen. Und sogar für FIFA/UEFA Einsätze eingesetzt werden, wenn man bei den Beobachtungen gut abschneidet. ;) (Note bla bla)

Zeitlich manchmal mühsam.

Macht das auch noch jemand? ^^

Mfg,
Dadi

IVI
2011-04-08, 22:50:49
ich weiß zwar nicht ob ichs schon mal erwähnt habe
gibts irgendwas, was du bisher hier im 3DC noch nicht erwähnt hast?


aber bin nun seit fast 1 Jahr Fußball Schiedsrichter im Österreichischen Fußball-Bund.
sprach der frosch, zog sich ein sakko an und ging fortan als gnu zum tanz der teufel.


*cnr*

Lyka
2011-04-08, 22:52:10
wie kannst du das alles sein und dann noch hier im Forum? Wie sind deine Präferenzen? Ich finde Eishockey-Goalies viel cooler. Wobei Eishockey-Schiris auch cool sind :)

flagg@3D
2011-04-08, 23:13:58
Ich empfehle jedem der mal einen Einblick haben will den Film:

"Referees at work"

konnte grade leider keine freie Quelle mehr finden, war ewig frei im Netz, sehr guter Film über die Arbeit von FIFA-Schiris. Selber bin ich kein Schiri, ok ab und an auf dem Sofa :)

ngl
2011-04-08, 23:30:40
Als ich 15 war wurde ich Schiedsrichter. Jetzt habe ich beruflich bedingt kaum Zeit. Ab und an Pfeife ich aber noch das eine oder andere Spiel auf Turnieren.

RMC
2011-04-09, 01:05:40
Ich empfehle jedem der mal einen Einblick haben will den Film:

"Referees at work"


Ja, von wegen:

Hab mich damals von dieser Dokumentation motivieren lassen

:D Kann ja nur der Film gewesen sein.