PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Netzlaufwerke automatisch Verbinden schlägt fehl


Gast
2011-04-08, 11:10:48
Hallo,

ich verwende Windows 7 Home Premium und habe das leidige Problem das das System beim Neustart die Netzlaufwerke nicht automatisch Verbinden kann. (rotes Kreuz bis zum ersten Zugriff) Das liegt wohl daran das das Netzwerk noch nicht bereit ist.

Unter Windows XP konnte man ja über die Gruppenrichtlinien einstellen das auf das Netzwerk gewartet werden soll.
Geht das auch mit der Home Premium? Die liefert ja keinen Gruppenrichtlinien Editior mehr mit. :(

Oder gibt es eine andere elegante Lösung für das Verbindungsproblem? Irgendwelche Scripte die beim Neustart den Server anpingen und dann das LW verbinden können ja wohl nicht eine richtige Lösung sein.

Danke