PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserboiler


Mr.Freemind
2011-04-08, 15:07:37
Gudi,

meine Freundin hat daheim im Badezimmer einen Wasserboiler für die Badewanne, sie benötigt diesen nur einmal am Tag/maximal zweimal. Nun habe ich im Netz verschieden Aussagen wahrgenommen, manche empfehlen ihn dauerhaft anzulassen manche raten wenn man ihn nicht oft braucht auszuschalten und erst vor dem duschen/baden wieder einzuschalten. Welche Version ist Stromsparender?

Der Boiler hat ein E Schalter (Economy),dieser erhitzt nur das Wasser wenn es unter 60C fällt.

Also was meint Ihr Boiler an oder aus?

Annator
2011-04-08, 18:37:10
Wenn der relativ neu ist und gut isoliert kannst den immer an lassen. Da geht dann sogut wie keine Wärme verloren.

FeuerHoden
2011-04-08, 19:32:49
Lass ihn an und verwende die Economy Funktion.

Alternativ, wenn es ein Gasboiler und der einzige Gasverbraucher im Haushalt is kannst du es ein paar Tage sorum und ein paar Tage sorum probieren und selbst den Zähler ablesen. Das gibt dann Gewissheit.

Wenn dabei herauskommen sollte dass es sinnvoller sei den Boiler auszumachen kannst du dich bzw. deine Freundin sich fragen ob sie mit dem Komfortverlust leben kann.

Frage: Ist der Boiler wirklich NUR für die Badewanne da oder auch fürs Waschbecken im Bad und die Heizung?