Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - großes problem, vielleicht jedoch leicht zu lösen

Gast
2011-04-08, 18:23:12
hallo,

beim freund von mir, versuchen alle *.exe dateien mit adobe reader geöffnet zu werden.

er, oder jemand anders, oder ein virus, haben der *.exe endung, eine anwendung zugewiesen. keine exe lässt sich auf dem normalen wege starten.

das deinstallieren von adobe reader hatte nicht die gewünschte wirkung, nun kommt ein fester, dass dieser endung keine anwendung zugewiesen wurd.

anmerken möchte ich, dass sich manche exe dateien jedoch mit "ausführen als admin" öffnen lassen. jedoch kann das nicht die lösung sein.

für jeden denkansatz bin ich dankbar

Gast
2011-04-08, 19:13:32
ein klarer fall für "format c:"

sei laut
2011-04-08, 22:19:54
Systemwiederherstellung probieren, vielleicht gibts ja einen Punkt, bevor das aufgetreten ist.
Wobei ich nicht glaube, dass die es beheben kann, aber probiers aus.

Oder in die Registry mit regedit gehen und dort unter HKEY_CLASSES_ROOT\.exe und mal schauen, was da für Einträge sind. Der (Standard) Wert steht auf exefile und Content Type auf application/x-msdownload, jedenfalls bei meinem Vista.

Lokadamus
2011-04-08, 22:40:35
Wobei ich nicht glaube, dass die es beheben kann, aber probiers aus.mmm...

Theoretisch müsste man wie bei XP einfach eine Exe mit "Datei öffnen ..." auswählen und angeben, dass die immer mit der gleichen Anwendung geöffnet wird.
Frage bleibt aber weiterhin, wodurch die fehlerhafte Umstellung passiert ist. Ein einfacher Virus dürfte mit einer Rescue- CD wie die von Avira gefunden werden, aber selbst dann hat der Gast recht und ein format c: bzw. komplette Neuinstallation mit Formatierung der HDD wäre sinnvoll.