PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brille/Kontaktlinsen oder nichts?


mapel110
2011-04-08, 19:36:15
Was nutzt ihr, wenn überhaupt

alte Umfrage, 5 Jahre her.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=316198&highlight=kontaktlinse

Bubba2k3
2011-04-08, 19:53:02
[X] Kontaktlinsen

Wobei ich im Moment (seit ca. 3 Monaten) fast ausschließlich meine Brille trage, da ich ein Problem mit meinem linke Auge hatte/habe.

frix
2011-04-08, 20:24:45
brille, hab noch nie kontaktlinsen gehabt.

Mittlerweile hab ich mich an die brille gewöhnt und sie gehört einfach zu meinem aussehen/stil dazu.

(del)
2011-04-08, 20:26:45
Kontaktlinsen. Ein Gestell auf der Nase und um die halbe Birne wird nie zu meinem Stil gehören.

Alex31
2011-04-08, 20:31:44
[X] Brille

Will keine Scherbe im Auge ;)

Dr.Doom
2011-04-08, 20:32:32
[x] Brille

Einen schönen Menschen entstellt nichts. :cool:

Iceman346
2011-04-08, 20:38:10
Brauche momentan, als einziger Mensch meiner Familie, keine Sehhilfe :)

sei laut
2011-04-08, 20:40:44
Beides :|
Primär aber Kontaktlinsen.

THUNDERDOMER
2011-04-08, 20:49:41
[x] Brille

Ich hatte mal Kontaktlinse damals für 1 Woche testen dürfen und leider sehr unangenehm für mich. Daher Brille!

Meine 1 Tag alte aktuelle Brille sind seltene Marke und keinen 08/15 Fielmann Brille die ich bisher getragen hatte. Meine bishere Modell (Rund) ist seit 2 Wochen gebrochen und gibt nicht mehr bei Fielmann, etc zu kaufen. Traurig! Den neuen aus Brillenschatz war nicht billig für ein passende Modell für mich! :(

Wer die eckigen oder zu schmale Brillen viel zu hässlich findest, kann man unter www.brillenschatz.com bestellen oder wer Berlin wohnt, dort besuchen. Da ich die passende geliebte Modell nicht mehr finden konnte, muss ich zur Brillenschatz besuchen und habe dort eins geholt!

Ich verabscheue eckige und schmale Brillen :mad:

Tesseract
2011-04-08, 20:55:25
ich kenne viele mit kontaktlinsen, daher eine brille. :D
wär mir zu aufwändig jeden tag.

Schuhu
2011-04-08, 20:55:59
[x] Brille

Ich hatte mal Kontaktlinse damals für 1 Woche testen dürfen und leider sehr unangenehm für mich. Daher Brille!


:unono: so geht das mit den Kontaktlinsen aber nicht, man muss länger testen bis man das gefunden hat was man braucht, ein guter Optiker sollte das mit dir machen.

Ich hab beides, benutz eig. eher Kontaktlinsen

Blackpitty
2011-04-08, 21:00:01
nichts, überdurchschnittlich gutes und scharfes sehen in egal welcher Lage, fang beim Augen oder Betriebsarzt immer mit der untersten Zeile spielend leicht an:biggrin:

Konami
2011-04-08, 21:03:36
[x] Ich bin von Natur aus makellos.

The_Strip
2011-04-09, 00:04:32
Seit über 8 Jahren Kontaktlinsen, tagtäglich bis zu 20 Stunden (am Wochenende ;)). Seit ich die Linsen ins Auge bekomme besitze ich auch keine Brille mehr! Diese habe ich vorher aber auch nur seltenst getragen.

(del)
2011-04-09, 00:11:30
[x] Gelasert

Schuhu
2011-04-09, 00:11:38
Seit über 8 Jahren Kontaktlinsen, tagtäglich bis zu 20 Stunden (am Wochenende ;)). Seit ich die Linsen ins Auge bekomme besitze ich auch keine Brille mehr! Diese habe ich vorher aber auch nur seltenst getragen.

20 Stunden, Lol, mein Optiker guckt mich schon mit wehleidendem Blick an wenn ich ihm von gelegentlichen 10 Stunden erzähle.

mapel110
2011-04-09, 00:14:00
Ich hab meine weiche Jahreslinse auch bis zu 20 Stunden drin, solange wie mein Tag eben manchmal dauert. Keine Probleme.

Schuhu
2011-04-09, 00:19:43
Ich hab meine weiche Jahreslinse auch bis zu 20 Stunden drin, solange wie mein Tag eben manchmal dauert. Keine Probleme.

Was für ne Art Linsen benutzt du den? Mein jetzt Monats, 3-Monats etc..

(del)
2011-04-09, 00:26:16
nichts, überdurchschnittlich gutes und scharfes sehen in egal welcher Lage, fang beim Augen oder Betriebsarzt immer mit der untersten Zeile spielend leicht an:biggrin:

oder Photographisches Gedächtnis. :biggrin:

[x] Gelasert

und kannst du Nachts noch vernünftig sehen?

Kakarot
2011-04-09, 00:36:18
ich kenne viele mit kontaktlinsen, daher eine brille. :D
wär mir zu aufwändig jeden tag.
Es gibt inzwischen atmungsaktive Silikon-Hydrogel Linsen, die man tagelang drin behalten kann, sprich auch Nachts nicht rauszunehmen braucht, ich benutze die Dinger seit einiger Zeit ab und an selber und hab absolut keine Probleme damit.
Es wäre sogar möglich derartige Linsen einfach den kompletten Monat ununterbrochen drin zu lassen, versucht hab ich es bisher noch nicht, für Menschen mit motorischen Einschränkungen, die sich die Linsen nicht selber wechseln können allerdings ne super Sache, einmal im Monat zum Optiker und gut ist. Vorallem spart man so sehr viel Geld an Reinigungsflüssigkeit.

20 Stunden, Lol, mein Optiker guckt mich schon mit wehleidendem Blick an wenn ich ihm von gelegentlichen 10 Stunden erzähle.
Such Dir mal nen kompetenten Optiker und frag nach atmungsaktiven Silikon-Hydrogel Linsen, die kann man, wie oben schon beschrieben, erheblich länger tragen, ein Paar Monatslinsen kostet um die 10€.


Zum Thema: Brille oder Kontaktlinsen, je nachdem was gerade anliegt, in Gesellschaft immer Kontaktlinsen

resistansen
2011-04-09, 02:21:00
oder Photographisches Gedächtnis. :biggrin:





ich hab die untere zeile mal auswending gelernt, als ich ein paar minuten im behandlungszimmer warten musste und sie vergaßen den projektor auszuschalten UND dann die gleiche tafel wieder nahmen. das ist im endeffekt komplett dumm, mit 10 jahren erschien es mir aber sehr plausibel ;)

brille ist deswegen die antwort. seit ich 9 bin. grandiose -6 und ich mag meine sehbehinderung irgendwie gerne. das ist nicht ironisch ;)

Zwergi
2011-04-09, 02:58:41
Ich habe eine kleine feine Brille seit ~ 1 Jahr. Aber ich trage sie nie. Seit ich keine Stecker mehr zusammenfriemeln muss, hat sicher auch die Sicht verbessert.

BolldogeV
2011-04-09, 03:31:53
bis 2007: Kontaktlinsen
2007: üble Bindehautentzündung
seit 2007: Brille

Ich glaube meine Augen vertragen keine Linsen mehr :(

patrese993
2011-04-09, 04:42:09
brauche eigentlich ne Sehhilfe, hab auch ne Brille, trage aber nie was....

FeuerHoden
2011-04-09, 09:03:20
Abwechselnd Brille und Linsen. Im Sommer aber vermehrt Linsen weil ich da öfter Fotografiere und die Brille hier stört.
Ich neige leider dazu abends auf der Couch einzuschlafen was mit Linsen im Auge auf Dauer sehr ungesund sein kann kann.

Skorpion
2011-04-09, 09:42:34
Ich brauch zum Glück noch keine Sehhilfe, dafür ne Gedächtnisstütze :(

(del)
2011-04-09, 10:32:35
und kannst du Nachts noch vernünftig sehen?
Meine Augen wurden gelasert, nicht mit Säure traktiert.

Morale
2011-04-09, 10:53:05
Lange Zeit Kontaktlinsen, aber nun wieder Brille, da ich die Linsen zu lange drin hatte und mein Augenarzt meinte das wäre nicht gut Linsen nur maximal 8 Std am Tag und das bringt mir ja eher nix, dafür dann noch extra zu zahlen.

Kakarot
2011-04-09, 11:59:10
Ich neige leider dazu abends auf der Couch einzuschlafen was mit Linsen im Auge auf Dauer sehr ungesund sein kann kann.
Nein, alles eine Frage der richtigen Linsen (siehe Post weiter vorne).

Shink
2011-04-09, 12:10:14
nichts, überdurchschnittlich gutes und scharfes sehen in egal welcher Lage, fang beim Augen oder Betriebsarzt immer mit der untersten Zeile spielend leicht an:biggrin:
+1

Aber bei Frauen besteh ich auf Brille.:tongue:

airbag
2011-04-09, 12:41:16
[X]Brille

Bei lediglich -1.5 und einer leichten Hornhautverkrümmung kann ich meine Brille nach wie vor absetzen ohne blind zu sein. Daher keine Kontaktlinsen. Eine Brille entstellt zumindestens auch nicht , wenn man nicht gerade das 0 Euro Gestell vom Fielmann nimmt. :D

Armaq
2011-04-09, 14:12:44
Beides. Kontaktlinsen für z.B. Paintball und Co., Brille auf Arbeit und im sonstigen Alltag.

BolldogeV
2011-04-09, 14:17:45
Beides. Kontaktlinsen für z.B. Paintball und Co., Brille auf Arbeit und im sonstigen Alltag.

Was für Linsen verwendest du? Monats- oder Tageslinsen?

kasir
2011-04-09, 14:37:33
Bin minimalst Kurzsichtig, hab eine Brille im Auto liegen, falls ich nachts mal in einer unbekannten Gegend fahre und meine Augen einen schlechten Tag haben. Für's Studium werd ich mir dann Kontaktlinsen besorgen. Ich trag sehr ungern eine Brille, Ausnahme Sonnenbrille.

Tesseract
2011-04-09, 14:42:02
brauche eigentlich ne Sehhilfe, hab auch ne Brille, trage aber nie was....

solche leute verstehe ich überhaupt nicht. ein kumpel von mir blinzelt vor dem TV immer rum, muss bei subtitles sogar näher ran um die lesen zu können, besitzt theoretisch sogar eine brille aber wenn man ihn fragt warum er sie nicht aufsetzt kommt sowas wie: "ich sehe eh relativ gut", "brauch' ich nicht" etc.

Crazy_Chris
2011-04-09, 14:46:38
Beides aber zu 95% Brille. Formstabile Kontaktlinsen nur mal bei Gelegenheit. (z.B. Ski fahren :biggrin:)

FeuerHoden
2011-04-09, 15:14:27
Nein, alles eine Frage der richtigen Linsen (siehe Post weiter vorne).

Hab ich sogar und trotzdem kann es passieren dass ich mit einer Augenentzündung aufwache. Nach der 5. Augenentzündung gehe ich lieber keine Risiken mehr ein. Genauer gesagt will ich nie wieder mit einem bandagierten Auge rumlaufen.

fdk
2011-04-09, 15:19:52
[x] Brille mit starken Unterschieden links/rechts, die mal wieder auf den neusten Stand gebracht werden sollte. ಠ_ಠ
Da die 30 aber bald näher liegen als die 20 werde ich mich demnächst auch mal genauer mit dem Thema Lasern beschäftigen.

+1

Aber bei Frauen besteh ich auf Brille.:tongue:
Aber sowas von, schick & passend = i like!

(del)
2011-04-09, 15:22:54
Meine Augen wurden gelasert, nicht mit Säure traktiert.

Allgemeine Risiken die sowohl bei der LASIK, aber auch bei jeder anderen Art von refraktiver Chirurgie bestehen, sind Einschränkungen des Dämmerungs- und Nachtsehens durch reduzierte Kontrastsensitivität, Glare (Glanzeffekte) und Halogone (Lichthöfe).

soviel dazu.

Sonyfreak
2011-04-09, 15:32:14
[x] Brille

Diese trage ich aber nur ca. 5h pro Woche, wenn ich zb. in einer Vorlesung sitze und der Professor sehr klein schreibt. Ansonsten komme ich gottseidank gut ohne Sehhilfe aus.

mfg.

Sonyfreak

Morale
2011-04-09, 15:36:51
soviel dazu.
Naja die Chance ist wohl recht klein, bei Aspirin kann es auch zu Hirnblutungen kommen (Man sollte sich nicht die Beilagzettel durchlesen)^^

(del)
2011-04-09, 16:27:34
soviel dazu.
Ich bitte um vollständige Sätze. Was möchtest du uns mitteilen? Dass, bei einem geringen Prozentteil der Patienten, auftretende Nebenwirkungen deiner Ansicht nach Regelfall sind? :lol:

Gnafoo
2011-04-09, 16:40:50
[x] Monatslinsen

ich kenne viele mit kontaktlinsen, daher eine brille. :D
wär mir zu aufwändig jeden tag.

Hm so umständlich ist das doch überhaupt nicht. Anfangs ja, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, hat man die in einer Minute drin. Ich bereue den Umstieg von Brille auf Linsen jedenfalls kein bisschen. Weniger Verzerrung, größeres Sichtfeld, kein störendes Gestell…

boxleitnerb
2011-04-09, 16:54:31
Ich benutze ein Linsenimplantat. Wurde vor zwei Jahren gemacht, hat pro Auge 10 Minuten gedauert die OP und das Resultat ist hervorragend.

airbag
2011-04-09, 17:24:50
solche leute verstehe ich überhaupt nicht. ein kumpel von mir blinzelt vor dem TV immer rum, muss bei subtitles sogar näher ran um die lesen zu können, besitzt theoretisch sogar eine brille aber wenn man ihn fragt warum er sie nicht aufsetzt kommt sowas wie: "ich sehe eh relativ gut", "brauch' ich nicht" etc.
So gut fürs Auge ist die Brille ja auch nicht.
Immerhin versucht das Auge die Schärfe noch zu korrigieren, wenn man keine Brille trägt. Mit einer stellt das Auge es irgendwann ein.
Dennoch trage ich das Teil wahrscheinlich mehr als 10h am Tag. ^^ (zu Hause und vor allem vor dem PC mal ausgenommen, da trage ich in der Regel keine Brille )

Nulltarif
2011-04-09, 18:07:01
[x] Kontaktlinsen (Wochen Linsen, muss sie aber abends raus tun und morgens wieder rein machen)

seit ca. 1 1/2 Jahren. Bin auch zufrieden damit. Aber es ist immer das gleiche, kaum hab ichs mal Morgens eilig oder bin spät dran, gehen meine Linsen aus Protest nich rein :freak:.

Neocroth
2011-04-09, 18:38:05
[x] Monatslinsen, zusätzlich aber immer wieder mal Brille für einzelne Tage

Berserker
2011-04-09, 18:46:52
[X]Brille

Seit ich 5 oder 6 bin,trage ich ne Brille. Wollte mal vor 2 Jahren Kontaktlinsen ausprobieren,allerdings keine passenden gefunden.
Hatte so 15 versch. probiert,waren alle Jahreslinsen,die für mein Auge angepasst wurden.
Was anders kam sowieso nicht bei meiner Hornhautverkrümmung in Frage.
Allerdings hatte ich keine passenden gefunden,passt keine. Egal,ob weiche oder harte,extrem luftdurchlässig usw.



brille ist deswegen die antwort. seit ich 9 bin. grandiose -6 und ich mag meine sehbehinderung irgendwie gerne. das ist nicht ironisch ;)

-6 geht doch noch,bin wegen meiner Sehstärke ausgemustert worden..... ;)

Neocroth
2011-04-09, 19:01:29
Wollte mal vor 2 Jahren Kontaktlinsen ausprobieren,allerdings keine passenden gefunden.
Hatte so 15 versch. probiert,waren alle Jahreslinsen,die für mein Auge angepasst wurden.
Was anders kam sowieso nicht bei meiner Hornhautverkrümmung in Frage.


Hornhautverkrüummung hab ich auch - gibt inzwischen auch torische Monatslinsen (oder sogar Tageslinsen), die Astigmatismus ausgleichen.

Hatstick
2011-04-09, 19:15:19
x brauche keine Sehhilfe.

Alles in Butter.

Bl@de
2011-04-09, 19:26:18
Nix, ich habe Adleraugen aber dafür ein mieses Gehör ;D

Franconian
2011-04-09, 20:45:02
Kontaktlinsen. Eine der besten Kaufentscheidungen meines Lebens. Ne Brille sieht einfach scheiße aus bei mir.

Berserker
2011-04-10, 00:31:25
Hornhautverkrüummung hab ich auch - gibt inzwischen auch torische Monatslinsen (oder sogar Tageslinsen), die Astigmatismus ausgleichen.


Meine Auge wurde vermessen und dann wurden Jahreslinsen bestellt. Da es,anscheinend keine passenden Monats- oder Tageslinsen mit so einer starken Krümmung gibt. :smile:
So hatte es mir die bei Brillenfuchs gesagt.
Da einzige was mich wirklich stört an meiner Brille,dass ich vorne in den Pogo oder den Mosh Pit nicht mehr gehen kann,weil ich dann quasi nichtmal bis 3 zählen muss bevor die Brille unten ist.
Aber daran habe ich mittlerweile auch gewöhnt und ein Konzert kann auch sehr gut ohne moshen top sein.

Peleus1
2011-04-10, 11:15:52
Kontaktlinsen :)

noid
2011-04-10, 11:27:09
Meine Auge wurde vermessen und dann wurden Jahreslinsen bestellt. Da es,anscheinend keine passenden Monats- oder Tageslinsen mit so einer starken Krümmung gibt. :smile:
So hatte es mir die bei Brillenfuchs gesagt.
Da einzige was mich wirklich stört an meiner Brille,dass ich vorne in den Pogo oder den Mosh Pit nicht mehr gehen kann,weil ich dann quasi nichtmal bis 3 zählen muss bevor die Brille unten ist.
Aber daran habe ich mittlerweile auch gewöhnt und ein Konzert kann auch sehr gut ohne moshen top sein.

Öhm, ich trage zu 99% des Jahres Brille, dort mit allen nötigen Korrekturen.

Zum Schwimme, zu Konzerten oder zum Paintballspielen trage ich quasi "nur" sphärische Tageslinsen. Zum Autofahren werf ich die dann wieder raus.
Es kommt halt immer drauf an für was man die Sehhilfe haben will.

Sven77
2011-04-10, 11:27:52
Nix, ich habe Adleraugen aber dafür ein mieses Gehör ;D

dito.. ;) "Wat?" (standardantwort von mir in der Disse)

Digital Native
2011-04-10, 11:59:26
[x] Brille

Bei Kontaktlinsen bin ich immer skeptisch, hört man doch recht viel schlechtes.
Außerdem kann ein Brille auch ein guter Fashion Artikel sein, womit man sich von den anderen nochmal abhebt. Kenne einige die haben eine mit Gläsern ohne Stärke, obwohl sie keine bräuchten.

Wolfram
2011-04-10, 12:00:59
brauche eigentlich ne Sehhilfe, hab auch ne Brille, trage aber nie was....

+1/2. Trage eine Brille beim Autofahren und im Kino sowie ab und zu beim Arbeiten. Sonst nie. Der Grund ist aber natürlich nicht das hier...
wenn man ihn fragt warum er sie nicht aufsetzt kommt sowas wie: "ich sehe eh relativ gut", "brauch' ich nicht" etc.
...sondern, daß ich schlicht zu eitel bin.

medi
2011-04-10, 13:01:45
[x] bräuchte ne Brille aber konnte mich noch nicht überwinden zum Augenarzt zu rennen.

THUNDERDOMER
2011-04-12, 09:56:53
Seit ich neue Brille bekommen habe, sehe ich plötzlich ein ganz anderer Welt: Skeroskopblind ist weg! Fühle mich alles so unsicher und fremd, man sieht alles so räumlich, die ich bisher nur im 3D-Kinos kenne. Setze ich wieder mein altes, ist nicht mehr räumlich und fehlen Tiefen.

Hatte ich immer falsche Gläser gehabt? :confused:

Kennt jemand die Erfahrung? :(