PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE9 laggt


Nightspider
2011-04-08, 20:50:14
Ist das normal, das der IE9 auf manchen Seiten wie dieser:

http://www.nintendofront.de/news-3202-11529-Professor_Layton_Vs__Ace_Attorney_Nintendo_DS.html

teilweise laggt beim Laden? Beim Firefox kann ich zB. sofort scrollen, selbst wenn noch geladen wird (was er auch doppelt so schnell macht).

Woran liegts? IE9 soll doch so super schnell sein.

Habe 4,5 Ghz und DSL50k. Was spackt da so spasstisch beim Laden? Sowas nervt doch total im Jahre 2011 eh... *_wusaaaa_*

Hey wer schiebt meine Frage in nen eigenen Thread? ^^

Kumpel hats mal mit dem alten IE8 gegengetestet, bei ihm gibts keine verzögerungen, hatte ich damals glaube auch nicht.

GPU Beschleunigung hab ich ausgeschalten...kann das an Flash liegen? Aber dann müsste es im FF ja auch Probleme machen.

Kann das an der Festplatte liegen? Greift der IE generell in irgendeiner Form häufiger auf die Festplatte zu als FF? Mit SSD kommt der mir nicht so langsam vor. O_o

Edit5:

FF4 Problem hat sich nach einen Neustart samt Festplattentest von Windows (da hats wohl im System was zerissen gehabt, warum auch immer[hatte es jetzt 2 mal die letzten Wochen, das der PC nach 5min nicht runtergehfanren ist, obwohl er nichtmal das System geupdated hat und da hab ich ihn einfach vom Strom genommen, vllt lag es daran])

Morpog
2011-04-08, 21:17:23
Ich kann an deinem Screenshot nichts falsches erkennen. Evtl. liegts an deiner Grafikkarte?
Ansonsten mal dein komplettes Profil löschen lassen bei der Deinstallation.

Edit: Damn zu spät :-)

Trotzdem würde ich mal mein OC überprüfen wenn ich dich wäre.

Nightspider
2011-04-08, 21:19:44
Ich kann an deinem Screenshot nichts falsches erkennen. Evtl. liegts an deiner Grafikkarte?
Ansonsten mal dein komplettes Profil löschen lassen bei der Deinstallation.

Edit: Damn zu spät :-)

Na normalerweise ist ja die Schrift Blau aber wie oben im editierten Post zu lesen ist, hat das Windows die Festplatte gecheckt bzw. kaputte Dateien repariert, nach nem Neustart. Dennoch komisch dass das Problem erst nach dem privaten Modus auftrat.

Aber der IE9 lahmt immernoch. Der IE8 kam mit mit SSD wesentlich schneller vor, da musste ich nie warten bzw. wurde die von Lade-Laggs genervt.

OC sollte keine Probleme bereiten, CPU läuft einwandfrei überall. Das ist nur der IE9 der halt bissl rumzickt.

Morpog
2011-04-08, 21:38:27
Vielleicht hat auch das SSD nen Schuss weg. Lass doch mal die Sektoren checken, z.B. mit HDTune.

Nightspider
2011-04-08, 21:41:32
Nene, die/das SSD hatte ich verkauft, hab jetzt temporär ne Festplatte mit 5200 rpm (2TB) (max140MB/s). Die hat miese Zugriffszeiten aber wäre echt dumm, wenn deswegen IE laggen würde und FF nicht.