PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseher und Blu-ray Player


Pana
2011-04-08, 21:20:21
Ich habe noch immer keine Glotze und keinen Blu-ray Player. Mittlerweile gibt es wieder viele neue Geräte und ich komme nicht mehr so richtig weiter.

Ich will auf meinem Fernseher (min. 40") überwiegend Filme gucken (DVD und Blu-ray), außerdem gelegentlich darauf zocken. Fernsehen werde ich auf dem Gerät so gut wie nie schauen. Lautsprecherquailität ist auch unwichtig, da ein Klipsch 5.1 System angeschlossen wird. Einen integrierten Media-Player braucht die Kiste auch nicht zu haben, da ein kleiner HTPC folgen wird.

Wichtig ist mir:

- Schwarzwert
- Kein (störender) Inputlag
- Neutrales, gutes Bild

Jetzt habe ich mir hier folgende Kombination rausgesucht und wollte wissen, ob ich damit wohl zufrieden sein könnte:

1 x Panasonic DMP-BDT110 schwarz (Blu-ray)
1 x Panasonic TX-L42E30

Kann jemand was sinnvolles dazu sagen?

hmx
2011-04-08, 21:25:57
Der Panasonic LCD hat ein IPS Panel und damit einen mittelmäßigen Schwarzwert. Wenn es ein LCD sein soll, dann eher die Sony HX-Serie oder die Samsung c650er.
Ansonsten haben die Panasonic Plasmas (S20 zB) einen sehr guten Schwarzwert.

Pana
2011-04-08, 21:29:49
Leider aber auch einen Phosphor-Lag und das Nachleuchten von statischen Bildelementen ist wohl noch immer ein Thema...

Kannst Du mir ein konkretes Sony-Modell vorschlagen?

Edit: No way. Da zahle ich ja ein vielfaches. Für meine Zwecke (1 Film / Monat) ist das völlig verrückt :)

hmx
2011-04-08, 21:38:00
http://geizhals.at/eu/a502289.html?fs=KDL40EX503&in=

Der ist sehr gut, allerdings auch ziemlich teuer.


Ansonsten ist der günstiger:

http://geizhals.at/eu/a502289.html?fs=KDL40EX503&in=

Hat einen geringfügig schlechteren Schwarzwert. Leider haben die beide aber einen recht starken Inputlag (31 ms und 60 ms).

Pana
2011-04-08, 21:39:54
Warum gibt es die nicht in Deutschland? o_O

hmx
2011-04-08, 21:45:09
Warum gibt es die nicht in Deutschland? o_O

Echt nicht? Komisch...


Ansonsten mal bei der Samsung C-Serie (40c5xx oder 40c6xx). Die haben einen noch etwas besseren Schwarzwert (den besten den es statisch im Moment bei LCDs gibt) und einen geringen Inputlag dank Game-Modus.


Den gibts aber:
http://geizhals.at/deutschland/a498112.html

RLZ
2011-04-09, 00:40:57
und einen geringen Inputlag dank Game-Modus.
Die 30 Millisekunden, die ein Samsung schneller ist, haben bei den heutigen Konsolenspielen höchstens eine Placebowirkung. :freak:
Schließlich passieren weder die Signalübertragung noch die Berechnungen in Nullzeit.

Vento
2011-04-09, 00:45:51
Warum gibt es die nicht in Deutschland? o_O

Den gibt es auch für den deutschen Markt, läuft da als EX505.
Als Beispiel Sony's 2010er Topmodell, in Deutschland HX905, in UK HX903, in den USA HX909.