PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volkshochschule - extrem schlechter Kurs - Geld zurück


alpha-centauri
2011-04-08, 21:34:51
Hallo Leute,

ich stehe vor einer Gewissensfrage, ob ich mein Geld zurück verlangen soll..

Vor etwa 2 Wochen habe ich bei de VHS einen Kurs belegt, der didaktisch so miserabel war (zudem hat der Kursleiter gestunken, kein Witz, wirklich!), so unstrukturiert, dass ich nach 90 Minuten einfach aufgestanden bin und heim gegangen.

Preis war 16€.

Ich habe noch nie sowas schlechtes an Präsentation und Schulung erlebt, selbst meine abgelesen Referate in der 8. Klasse, also vor... 15 jahren oder so), waren besser...

3 Tage Später habe ich eine Beschwerde an die VHS verfasst, da gab es aber keine Reaktion.

Der Kursbeitrag wurde jetzt abgebucht und ich bin am grübeln, ob ich die Lastschrift zurückgehen lassen.

Wie würdet ihr handeln?

Ich denke, ich hätte sollen mit dem Kursleiter reden, aber der Typ ging mir auf den Sack mit seiner leisen Stimme, hektischen Art, zu schnellem Gerede und penetrantem Körpergeruch. (der hatte sogar nen Dr.-Titel, meine Güte, wie peinlich!)

airbag
2011-04-08, 21:45:34
Bei einem Dienstleistungsvertrag zählt nur die Erfüllung. Bei einem Werkvertrag ist aber der Erfolg/Endergebnis mit entscheidend.
Also wirst du die 16 Euro denke ich mal kaum zurückkriegen, außer es ist wirklich (objektiv) unzumutbar gewesen.

Pana
2011-04-08, 21:47:25
Richtig, Du zahlst nicht die Qualität, sondern den zeitlichen Einsatz.

alpha-centauri
2011-04-08, 23:02:00
Na toll. Gut, wenigstens hatte ich keine Fahrtkosten, und die 4€ Busfahrt war im Preis inklusive.. Schöner Scheiss!

Pinoccio
2011-04-08, 23:49:07
Ich denke, ich hätte sollen mit dem Kursleiter reden, aberTja, so ist das.
Für 16 Euro ist die Ausrede schon recht gut.

mfg

Mr.Fency Pants
2011-04-09, 08:11:46
Ich würde eine Beschwerde an die VHS schreiben, einen Versuch ists wert.