PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : artefakte in civ 5


BeeRockxs
2011-04-08, 23:38:30
Hi,

ich hab mit meiner 4870 seit kurzem das Problem, dass in den Leaderscenes komische Artefakte zu sehen sind (siehe Screenshot), und das sonst im normalen Spiel kleine Bildunregelmäßigkeiten, diese schwarten Punkte auf dem zweiten Screenshot, die sind permanent am Flimmern.
Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

http://img197.imageshack.us/img197/5209/artifacts.png (http://img197.imageshack.us/i/artifacts.png/)

http://img831.imageshack.us/img831/724/artifacts2.png (http://img831.imageshack.us/i/artifacts2.png/)

BeeRockxs
2011-04-09, 20:58:29
94 Leute haben keine Idee?

fdk
2011-04-09, 21:05:29
Aktueller Treiber?
civ in dx9 oder 10/(11)?

BeeRockxs
2011-04-09, 21:10:00
10/11, und der aktuelle Treiber. Ich hab 11.2, 11.3 und aktuell den 11.4er vom 23.3. aus dem Thread hier im Forum ausprobiert.

Edit: Im Rage3d Forum hat jemand ein ähnliches Problem: http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33975969
Da heißt es, das der Edge-Detect Filter Schuld sei. Mit Box AA sind die Artefakte weg, aber die Glättung ist auch nicht mehr so schön :(

kokett
2011-04-10, 01:28:29
bei mir geht Edge Detect AA ohne den Käse.
Kannst du mal die GPU Frequenz senken und schauen obs dann weg geht?
Sieht imo nach HW problem aus, wenns schon mit mehreren Treibern nicht geht.

BeeRockxs
2011-04-10, 02:12:19
Auf 450/500 runtergetaktet tauchen dieselben Artefakte auf.

BeeRockxs
2011-05-22, 02:49:20
Mit dem 11.5er Catalyst sind die Artefakte bei Edge-Detect AA weg.