PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsnotebook für ca. 600-700€?


KobolerX
2011-04-09, 11:04:42
Hallo!

Für meinen Vater suche ich einen neues Notebook was ihm hauptsächlich als Arbeitsrechner dienen soll. Also Dokumente schreiben, Bilder verwalten/bearbeiten, Internet surfen, Homebanking, Skypen u.s.w. Muss also nicht unbedingt eine Zockermaschiene sein, sollte dafür aber relativ robust gebaut sein da er das Teil täglich mit sich herum schleppt. Ich denke mal für600-700€ kann man da wohl eh nichts erwarten, aber was wäre da aus eurer Sicht die beste Variante?

Bei meiner aktuellen Recherche bin ich auf folgende 2 Notebooks gestoßen die "meiner" Meinung nach nicht schlecht sind:

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+15+topseller+heathwave+red+nvlj5ge

http://www.notebooksbilliger.de/asus+x52jr+sx190v

Habt ihr noch eine Idee oder Vorschlag?

Haarmann
2011-04-09, 11:09:32
Ich würde ihm ein 12 bis 13 Zoll Gerät ans Herz legen, wenn ers rumschleppt.

KobolerX
2011-04-09, 11:36:57
Er hatte bisher 15,6" und selbst da musste er seine Brille aufsetzen. Ich denke da was kleineres nicht unbedingt ein Vorteil

Haarmann
2011-04-09, 11:54:54
Die Brille braucht man im Alter für die Nähe - so hat man das uns in der Schule beigebracht. Es spielt keine Rolle wie gross es ist. Um die Brille kommt er ergo nicht rum, aber ums höhere Gewicht und die grossen Ausmasse.

KobolerX
2011-04-09, 12:02:10
Ja aber wenn das Display kleiner ist, wird auch das Bild kleiner was dazu führt das er mit dem Gesicht noch näher ran muss. irgendwie kapier ich das jetzt nicht so ganz. Also 15,6" passt für ihn wunderbar und möchte er auch wieder so haben. Trotzdem Danke für deinen Vorschlag. Würde mich echt freuen wenn jemand hier ein Modell vorschlagen könnte. :smile:

Silent3sniper
2011-04-09, 12:16:47
Mh vielleicht passt ein Dell Vostro auch noch in den Preisrahmen.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/dell+4453/vostro+serie/dell+vostro+3550+n355011+silber

2 Jahre Vor-Ort Service! (Reaktion am nächsten Arbeitstag)
mattes display! (auf den fotos siehts nach glare aus, ist aber matt)

review: http://review.techworld.com/high-end-laptops/3266715/dell-vostro-3550-review/

Recht potente Grafikkarte und i5 sandy bridge; Bei Bedarf bei Dell Garantie erweitern auf 3 oder 4 Jahre Vor-Ort (120eur) z.B. kurz vor Ende der Garantielaufzeit oder so.
Ohne dedizierte Grafikkarte auch günstiger. Den i3 würde ich aber nicht nehmen, der i5 profitiert doch sehr stark durch den Turbo.

Vom 700eur limit aus sind das also 99eur für Qualität und Service, ich verstehe teilweise nicht wie man bei einem Produktivgerät auf bspw. Asus setzen kann, da ist dein Notebook mal eben 3 Wochen weg und wenn es wiederkommt kann es gut sein, dass der Fehler weiterhin besteht.

Dalai-lamer
2011-04-09, 12:31:11
Ja aber wenn das Display kleiner ist, wird auch das Bild kleiner was dazu führt das er mit dem Gesicht noch näher ran muss. irgendwie kapier ich das jetzt nicht so ganz. Also 15,6" passt für ihn wunderbar und möchte er auch wieder so haben. Trotzdem Danke für deinen Vorschlag. Würde mich echt freuen wenn jemand hier ein Modell vorschlagen könnte. :smile:

Um etwas scharf zu sehen muss man immer näher ran, egal wie groß es ist.

Klar, wenn es größer ist, kann man es eher tolerieren wenn es größer ist,
aber um scharf zu sehen muss man immer nah ran,
ob man an einem 4" Smartphone sitzt oder an einem 17" Notebook. Um die Schrift scharf zu sehen musst du immer den gleichen abstand einnehmen.

Denke das meinte er ^^
Klar, wenn es größer ist, kann man weiter weg und trotzdem trotz Unschärfe noch etwas lesen.

Haarmann
2011-04-09, 12:31:36
KobolerX

http://de.wikipedia.org/wiki/Presbyopie

So weit weg kriegst den Monitor eben dann auch nicht bei einem Notebook. Du tippst ja auch drauf. Um die Lesehilfe kommt so gut wie keiner im Alter rum.

Ich finde die 15.6 Zoll Geräte regelrechte Klötze - auch im Vergleich zu meinem 15.4 Zoll Gerät. Die Geräte werden massiv breiter - ein altes IBM TP mit 14 Zoll 4:3 ist zB 2cm weniger Breit, denn mein jetziges Acer 3820TG mit "nur" 13.3 - deswegen haben die 15.6 Zoll Geräte auch nen Zahlenblock bekommen.

Ich würde ihm mal nen Acer Iconia zeigen - vielleicht mag er diese Art zu arbeiten. Man weiss nie...

Ansonsten ein Sony Vaio VPC-EA3S1E wär auch ne Option.

KobolerX
2011-04-09, 12:32:41
Hey das schaut echt gut aus. Ich hake mal nach ob der Preis akzeptabel ist. Was mir aber aufgefallen ist "Liefertermin noch unbestimmt" Ist das Gerät noch gar nicht verfügbar? :confused:

Silent3sniper
2011-04-09, 12:36:22
Hey das schaut echt gut aus. Ich hake mal nach ob der Preis akzeptabel ist. Was mir aber aufgefallen ist "Liefertermin noch unbestimmt" Ist das Gerät noch gar nicht verfügbar? :confused:


Dell macht gerade den Sandy-Bridge rollout, direkt bei Dell bereits verfügbar, allerdings deutlich teurer und in dämlichen Konfigurationen. ;(

Im Zweifelsfall mal eine Mail an notebooksbilliger, lange kann es aber nicht mehr dauern. Die werden auch schon ~1,5 Wochen gelistet.
Außerdem ist das rote Modell in der gleichen Konfiguration bereits lagernd.
http://www.notebooksbilliger.de/dell+vostro+3550+n355011+rot?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Helldog28
2011-04-09, 17:19:17
Hey das schaut echt gut aus. Ich hake mal nach ob der Preis akzeptabel ist. Was mir aber aufgefallen ist "Liefertermin noch unbestimmt" Ist das Gerät noch gar nicht verfügbar? :confused:


Also ich hab mir bei Dell auch ein Notebook geholt, war zwar ein XPS, aber egal.
Es stand bei mir auch Liefertermin unbekannt, hat aber nur 10 Werktage gedauert.

Ach ja, kontrolliere auf jeden Fall deine Auftragsbestätigung... sonst kann es sein, das du ne Überraschung erlebst.:biggrin:

Silent3sniper
2011-04-09, 18:29:07
Also ich hab mir bei Dell auch ein Notebook geholt, war zwar ein XPS, aber egal.
Es stand bei mir auch Liefertermin unbekannt, hat aber nur 10 Werktage gedauert.

Ach ja, kontrolliere auf jeden Fall deine Auftragsbestätigung... sonst kann es sein, das du ne Überraschung erlebst.:biggrin:

Ist ja nicht direkt bei Dell sondern von einem Shop. ;)