PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Songbird Problem

S@uDepp
2011-04-09, 16:30:40
Halli hallo,

habe mir nun mal Songbird näher angeguckt - nettes Programm, bei mir leider mit folgendem Haken:
Das Dingen spielt CD´s (Rips) nicht in korrekter Reihenfolge ab - sprich fängt ne ausgewählte CD mit dem zweiten Song an, springt dann zum fünften etc. Das alles obwohl zufällige Reihenfolge NICHT ausgewählt ist .......

Hab ich da was übersehen?!

Thx für Ideen und Anregungen..

Greets
S@uDepp

Scud
2011-04-09, 18:50:26
Wie ist die Liste sortiert? Nach Track-Nummer oder Name?

S@uDepp
2011-04-10, 17:56:46
...hmm.....
Woran seh ich n des?! :D
Gibts da n "ön" oder n "öff"?
Hab halt nur die schon - mit nem anderen Programm - gerippten CD´s, doppelklick die und dann gehts halt los - so ganz ohne Playlist oder irgendwas.....
Im Fenster mit den Tracks dann sind se aber dann nach TrackNr sortiert - interessiert ihn aber leider ned :(
Muss ich denn für jede CD ne extra Playlist anlegen auch wenn die Tags sauber geschrieben sind inkl. TrackNr?! Dat wär ja nervig....

Greets
S@uDepp

Scud
2011-04-10, 18:08:49
Ne, muss man eigentlich nicht.

Ich hab meine Musik in einem großen Ordner mit entsprechenden Unterordnern für die Interpreten. Den Ordner habe ich dann in die Mediathek importiert. So kann ich dann nach Interpret, Album, Genre usw. sortieren. Das ausgewählte zeigt er ja dann unten mittig in einer Liste an. Die durchläuft er dann entweder von oben nach unten oder zufällig.

Die Shuffle/Random-Funktion ist sicher nicht aktiviert? Das ist das erste Symbol rechts neben der Lautstärke. Oder unter dem Menü "Steuerung" und dann "zufällige Wiedergabe".

S@uDepp
2011-04-11, 12:31:13
...nee..shuffle is ned aktiviert - obwohl ichs zur Sicherheit ma geswitcht habe - war genauso, nur ne ANDERE Reihenfolge.....
Komich, komich, denn auch ich habs so sortiert wie von Dir beschrieben...

".... von oben nach unten ... " .... bei mir fängt er meist mit dem zweiten Song von oben (also da Reihenefolge auch TrackNR 2) an.....

THX anyways ....

Greets
S@uDepp

P.S. ... hast DU den "Verwalten Modus" aktiviert?

Scud
2011-04-11, 12:35:10
Hab gerade ne Idee bekommen, schau doch bitte nach obs die Dateien auch wirklich gibt, also Song 1, wenn er gleich mit dem zweiten beginnt.

Was ist denn der "Verwalten Modus"?

S@uDepp
2011-04-11, 12:50:41
Hab gerade ne Idee bekommen, schau doch bitte nach obs die Dateien auch wirklich gibt, also Song 1, wenn er gleich mit dem zweiten beginnt.

Songs sind alle da - inkl. ID3 Tag und so...

Was ist denn der "Verwalten Modus"?

Extras--> Einstellungen--> Musik verwalten

...das wars aber auch ned :(

P.S. .... do U ICQ? 64702123 ;) THX

Scud
2011-04-11, 13:18:34
Ne den verwalten Modus hab ich nicht eingeschaltet, habe das alles bisher selbst erledigt.

So langsam gehen mir auch die Ideen aus. Die Dateien existieren, sind nicht beschädigt, alle haben das gleiche, unterstütze Format, Shuffle ist deaktiviert, nach Track-Nummer sortiert und trotzdem tuts nicht.

Neu installieren???

S@uDepp
2011-04-16, 18:20:59
...ich geh am Stock :ugly:
Scheinbar ist das Interface bei mir (auch nach mehreren Reinstalls) völlig verfuckt - um die Reihenfolge einzuhalten muss ich "Einen Titel wiederholen" auswählen - geiles Feature :/

Immerhin scheints jetzt zu funktionieren.... THX für die Anteilnahme ;)

Greets
S@uDepp

Scud
2011-04-16, 21:33:54
Sehr komisch, ich hab "Alle wiederholen" ausgewählt...
Aber solangs geht ^^

S@uDepp
2011-04-16, 22:22:24
...naja vielleicht ist bei meinem "Federkleid" auch einfach der Button "falsch übersetzt" worden.....

Wer heilt hat recht :D

Grüße
S@uDepp