PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comp fährt nichtmehr hoch - ATi Radeon 9000


Concer
2003-01-21, 18:10:38
Hi,

Also ich hab mir vor kurzem eine ATi Radeon 9000 zugelegt, hab allerdings jetzt direkt schon am Anfang ein Problem mitm Hochfahren des Computers

Also wenn ich den Comp anschalte bleibt er direkt am Anfang, da wo das Bioslogo ist, hängen, d.h unter der MB Anzeige von meinem Ram steht nur "Wait..." und dann gehts nicht weiter.
Wenn ich jetzt allerdings vorher einfach ins Bios gehe und ohen irgendwelche Einstellungen vorzunehmen das Bios ohne Speichern beende fährt er ganz normal hoch, aber ohne den ersten Screen...d.h er ist direkt bei den Angaben von CPU, in dieser Tabelle da

Zu erwähnen wäre es wohl noch das ich vorher eine Onboard Grafikkarte gehabt habe. Wie man aber auf der HP von dem Herrsteller meines MB´s inner FAQ lesen kann wird die Onboard autom. abgestellt sobald eine Graka innen AGP reingesteckt wurde.

Woran kann das also liegen? Hat einer zufällig nen Rat?
Und noch ne Frage:
Wo krieg ich für die 9000´er eigentlich neue Treiber her?
Finde nur neue Treiber für die 9000 pro oder kann ich die auch für die normale 9000 benutzen

Hier nochn paar Infos zu meinem System:
800 MHZ
368 MB Ram
ATi Radeon 9000
Motherboard: Gigabyte GA-7ZMMC
Bios: AMI

Danke!

BlueI
2003-01-21, 19:16:16
Treiber für OnBoard-Grafik deinstalliert? R9000 woanders getestet? OnBoard-Grafik trotzdem abschalten (Jumper oder per BIOS)

Treiber für R9000Pro sind auch für R9000 gedacht. (Nur Unterschied im Takt 250MHz - 275MHz)

Pepe
2003-01-21, 19:36:16
bei mir war was ähnliches und zwar wollte mein OS nicht hochfahren da im Bios in den Einstellungen fuer USB Mouse support "on" stand. Bis ich das herausgefunden habe :grrrrrrrrrrrr
Versuche vielleicht die default einstellungen im Bios zu laden und dann den Compi starten, hoffe das hilft
(möglich musst Du doch die GraKa noch ausschalten)

mfg

Pepe