PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr alter Arbeitsrechner. Überhaupt noch was wert?


Mystery
2011-04-09, 19:41:36
Hoi,

Es geht um folgendes System:
Celeron 2,4GHz
1GB RAM
ASUS Board mit SiS Chipsatz ohne (!) AGP Slot, Sound+LAN onboard
Radeon 9250 128MB PCI (wahrscheinlich 64Bit)
IDE CD Laufwerk und Brenner
2x20GB IDE HDD
und ein be.quiet Netzteil ~400W (ist noch das neueste/beste im Rechner)
im Midi Tower
Plus WinXP Home Key
sonst nichts dabei, nur Gehäuse mit oben genannten Innereien

Kann man dafür überhaupt noch irgendwas verlangen?

anddill
2011-04-09, 19:51:15
Nein. Brauchst Du noch ein paar Kisten von der Sorte :devil:

Sei froh, wenn Du den umsonst entsorgt bekommst.

Tesseract
2011-04-09, 19:58:37
Kann man dafür überhaupt noch irgendwas verlangen?
nicht wenn du nachts noch ruhig schlafen willst. :freak:

Mystery
2011-04-09, 19:59:17
Ist nicht meiner, sondern der von einem Bekannten.

Für ein kleines Bastelprojekt wollte ich ihm das Ding vielleicht abkaufen, aber ohne AGP Slot machts keinen Spaß, da ich noch ein paar ältere Games draufpacken wollte. Und bevor ich mich in Unkosten stürze, frage ich sicherheitshalber mal nach, da ich von Preisen aus der Generation keinen Schimmer habe.

Ich suche auch eher irgendwas in Richtung 2-3GHz sinclecore, 2GB RAM, AGP Slot (optimalerweise GPU in Leistungsregionen einer 9700pro) und ~80GB HDD möglichst günstig. Bei obiger Kiste kann ich wohl erstmal alles austauschen, dann hat sich das mit günstig.

Aber schonmal gut zu wissen dass die Kiste nix mehr wert ist, da hätte ich mich tatsächlich unwissend in Unkosten gestürzt. Nachdem ich für meinen RetroPC über die Jahre ausufernde Summen gezahlt habe, habe ich ein wenig die aktuellen Preisgefüge aus dem Auge verloren *g*

OBrian
2011-04-10, 03:04:44
Für einen Bastelrechner wäre der ungeeignet, selbst wenn Du ihn geschenkt bekämst. Das Mainboard ist einfach Mist, klingt nach einem Billigst-OEM-Brett.

Die PCI-Grafikkarte wäre praktisch als Ersatzkarte, falls mal was danebengeht (z.B. beim Flashen der "richtigen" Grafikkarte), RAM und Win XP Key kann man immer verscherbeln. Lohnt aber irgendwie alles den Aufwand nicht.

Gast...2
2011-04-10, 10:18:05
kannst du für 50 als Office-Surf-PC verkaufen
oder die Einzelteile in der "bucht" , gibt vielleicht sogar mehr
solche PCI Grafikkarten sind selten zb. ;)

S940
2011-04-10, 11:57:48
Celeron 2,4GHz
Ihh, das ist irgendein P4 Derivat .. weg damit, schluckt Strom und ist lahm.
Wahrscheinlich wären sogar Atom ITX Bretter schneller.