PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ-Versicherung: Vor Hochstufung wechseln?


IchoTolot
2011-04-09, 22:02:55
Hallo.

Die Frage ist ja klar, aber geht das überhaupt?

Gruß
Imaginez

sun-man
2011-04-09, 22:24:18
?? Vor Hochstufung ?? Viele Infos, alle Achtung.

Wenn Du nach einem Unfall meinst ? Nein, wozu sollte das gut sein. Die neue Versicherung fragt eh bei der alten nach.
Versicherung hebt die Preise an ? Dann kannst Du wechseln, Sonderkündigungsrecht.

So, Glaskugel kaputt.

IchoTolot
2011-04-09, 22:40:14
Ah, ja das meinte ich. Wegen einem Unfall. Nächtes Jahr werde ich hochgestuft und daher die Frage, ob man das so vielleicht umgehen könne. ;-) Wäre mein erster Versicherungswechsel, daher die Frage..

Skorpion
2011-04-10, 01:01:44
Nein kannst du nicht.
Die neue Versicherung erfragt bei der alten (wenn du nicht schon angegeben) die Schadenfreiheitsklasse und stuft dich somit genau so ein, wie du es jetzt auch wirst.
Einzige Chance wäre, dass du jemanden aus einer anderen Versicherung kennst, der dich dann trotzdem bei deiner jetztigen SF-Klasse lässt ...

xcv
2011-04-10, 11:23:18
Das Wechseln kann trotzdem Sinn machen, wenn die neue generell günstiger ist. Ich glaube bei einer Hochstufung hat man auch außerordentliches Kündigungsrecht. Der Hochstufung kann man so zwar nicht entkommen aber vielleicht das finanziell etwas abfedern.

DK2000
2011-04-10, 13:01:53
Jupp, hatte auch Mal einen Unfall und hab gewechselt - hab dann weniger bezahlt als vor dem Unfall! Alles klar? ;D

Blediator16
2011-04-10, 15:32:11
Jupp, hatte auch Mal einen Unfall und hab gewechselt - hab dann weniger bezahlt als vor dem Unfall! Alles klar? ;D
Das hat trotzdem nichts zu heissen. Man kann ja vieles erzählen, aber dann müssten entweder ganz andere Konditionen gegolten haben oder deine alte Versicherung war sowieso eine ganz teure und daher sowieso nicht vergleichbar.

Skorpion
2011-04-10, 18:22:50
Das hat trotzdem nichts zu heissen. Man kann ja vieles erzählen, aber dann müssten entweder ganz andere Konditionen gegolten haben oder deine alte Versicherung war sowieso eine ganz teure und daher sowieso nicht vergleichbar.
So ist es. Wenn man schon bei einer guten günstigen Versicherung ist, dann ist da nicht mehr viel mit weniger bezahlen :)