PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Anti Schuppen Shampoo


Philipus II
2011-04-10, 01:01:27
Hi,
ich leide unter trockenen Schuppen. Im schlimmsten Fall schaut das dann so aus, dass nach einmal kämmen das schwarze T-Shirt zu 30% weis ist. Ok, etwas übertrieben, aber mich störts einfach.
Die Kombination aus dem teuren Shampoo vom Frisör (http://www.labiosthetique.de/shop/Haar-und-Kopfhautpflege-Schuppen-EPICELAN-PURIFIANT/group/5/product/3503/Produktdetail.produktdetail.0.html) undder dazugehörigen Kopfhautpflege (http://www.labiosthetique.de/shop/Haar-und-Kopfhautpflege-Schuppen-EPICELAN-EQUILIBRANT/group/5/product/3606/Produktdetail.produktdetail.0.html) hält mich hingegend weitgehend schuppenfrei. 2-4 Haarwäschen die Woche mit dem teuren Zeug und der Rest nur mit nem Duschgel und alles ist gut.
Auch wenn eine Packung von beiden ungefähr für 3 Monate ausreicht, ist das Zeug halt doch recht teuer. Nicht dass es mir nicht das Geld Wert wäre, aber vielleicht gibts da auch andere Lösungen.
Die Frage ist daher: Gibt es eine preiswertere Lösung? Was ist einen Versuch Wert.

Gar keine gute Idee sind alle Anti Schuppen shampoos, die gegen fettige Schuppen gedacht sind. Dann tritt nach einer Woche Anwendung der oben beschriebene schlimmste Fall ein:frown:
Head&Shoulders und Co sind ein böses Foul.
Beim letzten Drogeriemarktbesuch hab ich ein Alpecin Hyposensitiv mitgenommen, das laut Beschreibung für trockene Kopfhaut und trockene Schuppen geeignet ist. Leider ist es bei mir wirkungslos bis kontraproduktiv und zudem auch nicht gerade günstig (ca. 7€, aber deutlich höherer Verbrauch als mit dem LaBiosthetique).

Von Vorschlägen der Kategorie "Glatze und Nivea Creme drauf" bitte ich Abstand zu halten.

Shink
2011-04-10, 06:37:21
2-4 Haarwäschen die Woche mit dem teuren Zeug und der Rest nur mit nem Duschgel und alles ist gut.
Nicht jeder verträgt eine tägliche Haarwäsche aber ich weiß ja nicht was du so treibst jeden Tag. Haare waschen mit Duschgel ist (bei mir zumindest) eine ausgesprochen schlechte Idee - ein mildes Shampoo (am besten etwas "für normales Haar") ist da wesentlich besser zur Kopfhaut.

Wobei ich sagen würde: 2x pro Woche teures Zeug find ich gar nicht so schlimm.

Dass die üblichen Schuppenshampoos genau den gegenteiligen Effekt haben kann ich bestätigen - keine Ahnung was man sich bei deren Entwicklung gedacht hat.

SeaEagle
2011-04-10, 11:18:49
In den Glocken-Apotheken gibt es Anti Schuppen Shampoo, welches bei mir sehr gut hilft, ich hatte davor auch welche aus den Drogerien, das hats eher schlimmer gemacht. Kostet allerdings 13€, ist aber auch ne normal Große Flasche. Gibts für trockenes und für fettiges Haar. Gott mir fällt grad der Name nicht ein, irgendwas mit V. Ich guck zuhause noch mal nach.

Ich wasch übrigens auch nur alle 2x mal mein Haar damit, um die Ausbeute zu steigern^^

xcv
2011-04-10, 11:20:31
Die letzten Jahre hab ich immer wernn ich mal wieder Schuppen bekommen hab H&S genommen und es hat prima funktioniert. Zur Zeit nehm ich es wieder und es funktioniert gar nicht mehr. Bin also auch auf der Suche nach was Neuem...

Sewing
2011-04-10, 11:24:01
gute Frage:

Ich suche auchs chon seit Jahren.

Habe zuletzt Shampoos verwendet, die ohne jede Parfumes, Wirk/Zusatzstoffe oder anderes zeug auskamen. Allerdings haben die auch nicht wirklich geholfen.

Also falls jemand nen Tipp hat, immer her damit

Das Auge
2011-04-10, 13:24:46
Die ultimative Lösung:

http://www.yaacool-beauty.de/uploads/tx_zimt/article_pics/dv1760050.jpg

Hatstick
2011-04-10, 13:28:27
Zum Hautarzt gehen und sich Terzolin verschreiben lassen.
Hat bei mir sehr gut geholfen!

Philipus II
2011-04-10, 13:44:50
@Hatstick:
Das ist wohl für einen gesetzlich Versicherten kaum billiger.
10€ Praxisgebühr plus 10€ Zuzahlung plus 20km Autofahrt zum Hautarzt plus ewige Warterei dort- aufwändig. Bei einem aktuten Fall sicher ein guter Tipp.
Ich habe das Problem ja mit dem teuren Shampoo und der dazugehörigen Kopfhautpflege gut unter Kontrolle. Ich würde mir halt eine ähnlich wirksame, aber billigere Lösung wünschen.

@SeaEagle
Kannste du bei Gelegenheit bitte den Namen nachschaun? Wäre super.

Die Mehrheit der Leute hat fettige Schuppen. Die normalen Anti SChuppen Produkte wirken da sehr gut. Die Minderheit mit trockenen Schuppen tut sich da schon schwerer. Bei denen wirken Produkte gegen fettige Schuppen genau kontraproduktiv.

KinGGoliAth
2011-04-10, 14:23:56
nehme seit jahren head & shoulders (verschiedene sorten, seit längerem bin ich jetzt bei lemongras) und sonst keine mittelchen -> klappt. (y)


€: sonst wäre ein gang zum arzt auch eine idee. wenn der hefepilz auf dem kopf warum auch immer ausser kontolle gerät kann sowas auch schnell pasieren.

USS-VOYAGER
2011-04-10, 14:52:33
Ich hab das Problem das ich keine normalen Kopfschuppen habe sondern Schuppenflechte auf den Kopf und wenn ich mich da mal kratze habe ich große schuppen dann in den haaren mit normalen Schuppenshampoo gehen die auch nicht weg.

Arcanoxer
2011-04-10, 15:10:13
Ich hab das Problem das ich keine normalen Kopfschuppen habe sondern Schuppenflechte auf den Kopf und wenn ich mich da mal kratze habe ich große schuppen dann in den haaren mit normalen Schuppenshampoo gehen die auch nicht weg.
Versuch mal ein paar Tropfen Teebaumöl zum Shampoo hinzuzugeben.

Khaane
2011-04-10, 15:15:28
Ein Besuch beim Dermatologen (Hautarzt) würde sicher helfen, wahrscheinlich liegt die Ursache für deine Schuppen nicht am falschen Shampoo. ;)

reallord
2011-04-10, 16:08:38
Garnier Sulfrin (http://www.amazon.de/gp/product/B0006NZQCI/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_3?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0012V6CDU&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0K1ANTZ0DR250M049SZQ). Ist das Einzige, dass mein Dad nutzt. Seit zig Jahren, er bestellt sich's inzwischen auch nur noch online, da es das im Handel wohl nicht mehr direkt gibt.

SeaEagle
2011-04-10, 16:16:17
@TS
Das Shampoo kommt von Vichy und gibts in zwei Versionen, für fettiges und normales sowie trockenes Haar. Wie gesagt, in der Apotheke deines vertrauens:)

FeuerHoden
2011-04-10, 17:14:04
Meinen Haaren und meiner Kopfhaut gehts am besten wenn ich immer mal wieder das Shampoo wechsle. Aktuell switche ich zwischen Nivea Strong Power, Head & Shoulders Anti Schuppen, Nivea Anti Schuppen, Palmolive Normal und Nivea gegen fettiges Haar.
Manchmal 2 Shampoos direkt nacheinander unter der Dusche und wenn eine Flasche so leer ist das das Shampoo nur noch schwer rauskommt fühl ichs mit Wasser auf und wasch mir dann so die Haare, ab und zu tut es nämlich auch ganz gut weniger Shampoo zu verwenden und wenn es bereits im Wasser verdünnt ist schäumt es besser und man braucht weniger davon.

Ja und 1-2 die Woche die Haare nicht waschen nach Möglichkeit. Meine Haare bekomm ich nach dem Aufstehen nur mit Shampoo so hin dass ich aussehe wie ein Mensch, da kann ich 5x die Woche unmöglich drauf verzichten mir morgens die Haare zu waschen. Die Variante verdünntes Shampoo ist dann der Mittelweg.

Daredevil
2011-04-10, 17:23:48
Ich komm mit dem von Schauma gut klar, benutz das allerdings schon seit ner Weile nicht mehr weil.... ichs nicht mehr brauche. Keine Ahnung. ^^

derguru
2011-04-10, 18:00:41
@Philipus II

probiere mal dieses shampoo (http://www.loreal-paris.de/haarpflege/haarpflege-manner/elvital-anti-schuppen/shampoo-normales-haar.aspx)aus,ist das einzige shampoo was mir geholfen hat und kostet dabei nicht die welt(um die 3€).alle anderen gängigen shampoos wie head&shoulders und co.haben bei mir nichts gebracht gehabt.

Popeljoe
2011-04-10, 19:28:14
Bei mir haben die oben gennanten Shampoos nix genutzt.
Echt nervig, weil ich früher nie mit Schuppen zu tun hatte.
Ich habe jetzt Seborin von Schwarzkopf und das haut hin! :)

3dGer
2011-04-10, 19:43:53
Eine alternative Möglichkeit wäre, einen Kinesiologen/eine Kinesiologin besuchen. Vielleicht findet der die Ursache.

IchoTolot
2011-04-10, 22:52:59
Head & Shoulders hat bei mir wunderbar funktioniert. Ich wasche mir seit Jahren damit die Haare.

Alexander
2011-04-10, 23:15:45
Ich habe das Problem seit ~ 10 Jahren. Die sehr günstige Lösung:

Haare jeden zweiten Tag waschen. Zuerst mit normalem Shampoo. Direkt danach mit einem Anti Schuppen Shampoo mit diesem Wirkstoff:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zink-Pyrithion#Medizin

Es ist dabei völlig egal welches Shampoo ich kaufe solange dieser Wirkstoff drin ist. Ich kaufe fast jedes mal ein anderes Shampoo (Zufall, keine Absicht). Und ich achte nur auf diesen Wirkstoff.

Solange ich mich daran halte, habe ich keinerlei Beschwerden. Wasche ich die Haare (deutlich) seltener oder nur mit normalen Shampoos, dann gehts wieder los.


Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen helfen.

Drachentöter
2011-04-11, 01:03:46
http://www.stieprox.de/ <- schon probiert?

Stieproxal (Lila) finde ich am besten, dank des Panthenol zusatzes.
Das CPO ist schon aggressiv, wirkt dafür aber ordentlich.
Für zweimalige Anwendung in der Woche lohnt es sich.
Ich kann dann sogar meist normales Shampoo an den anderen Tagen verwenden,
anonsten nehm ich halt H&S standard.
(Das aber nichts für den TE ist)

Xaver Koch
2011-04-14, 11:41:56
@Philipus II

probiere mal dieses shampoo (http://www.loreal-paris.de/haarpflege/haarpflege-manner/elvital-anti-schuppen/shampoo-normales-haar.aspx)aus,ist das einzige shampoo was mir geholfen hat und kostet dabei nicht die welt(um die 3€).alle anderen gängigen shampoos wie head&shoulders und co.haben bei mir nichts gebracht gehabt.

Ja, das Loreal ist ganz gut, allerdings vertrage ich auf lange Sicht das von Seba Med besser.

@ Philipus II
http://www.sebamed.de/index.php?id=457
Das ist recht günstig und frei von Parfüm und sonstigem Zeug (gibt es auch in normalen Drogerien und nicht wie Vichy nur in der Apotheke). Da ich auch trockene Schuppen habe, kann ich bestätigen, dass es damit gut funktioniert.

Da aber wohl jede Kopfhaut ein wenig anders ist, wirst Du Dich durchprobieren müssen. Die genannten von Vichy und Loreal sind sehr gut. Allerdings vertrage ich auf Dauer (drei Monate bis ein halbes Jahr das gleiche Schampoo) das Seba Med am besten.

KinGGoliAth
2011-04-14, 14:53:22
Ja, das Loreal ist ganz gut, allerdings vertrage ich auf lange Sicht das von Seba Med besser.

@ Philipus II
http://www.sebamed.de/index.php?id=457
Das ist recht günstig und frei von Parfüm und sonstigem Zeug (gibt es auch in normalen Drogerien und nicht wie Vichy nur in der Apotheke). Da ich auch trockene Schuppen habe, kann ich bestätigen, dass es damit gut funktioniert.

Da aber wohl jede Kopfhaut ein wenig anders ist, wirst Du Dich durchprobieren müssen. Die genannten von Vichy und Loreal sind sehr gut. Allerdings vertrage ich auf Dauer (drei Monate bis ein halbes Jahr das gleiche Schampoo) das Seba Med am besten.

das konnte ich gar nicht ab. gesichtshaut war gereizt, rot und brannte, kopfhaut hat auch gejuckt. :|




mein vater nimmt mittlerweile schon seit jahrzehnten selsun 2,5%.

Sewing
2011-04-14, 18:50:35
hab mir gestern mal baby shampoo gekauft, vllt hilft das xD