PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler nach Treiberinstallation - Bobcat (AMD E-350) defekt?


Nasenbaer
2011-04-10, 17:13:22
Hi,
ich hab gestern ein Bobcat-System (http://geizhals.at/deutschland/a610927.html?fs=350m1&in=) mit Windows 7 aufgesetzt und erhalte nach der Installation der Grafikkartentreiber schon auf dem Aero-Desktop starke Grafikfehler (dünne bunte Linien, Teile des Desktop werden nach dem Schließen von Fenstern nicht neu gezeichnet, etc.) und der Systemleistungstest von Win7 bricht beim Dx10-ALU-Test ab. Als Treiber habe ich die aktuelle 11.4er Preview, den 11.3er und den mitgelieferten auf der CD (8.792) probiert.
Wenn ich XBMC starte, dann schmiert das System komplett ab (kein Bluescreen sondern alles bleibt stehen). Ich lasse gerade Memtest+ 4.2 durchlaufen (die Bobcat-Grafik nutzt ja den Systemspeicher) aber sonst fällt mir auch nichts mehr dazu ein.
Ist das frische Board/CPU wirklich schon defekt?

Mfg
Nasenbaer

Nasenbaer
2011-04-10, 23:08:31
Puhh, hab wohl Schwein gehabt. Zwar hat Memtest den Speicher nicht bemängelt und auch das Einstellen der langsamsten Timings brachte keine Besserung aber der Speicher meines Hauptsystems lief (allerdings auch nicht mit 2 Riegeln gleichzeitig). Jetzt ist aber nur ein Riegel des Hauptsystems drin und damit läuft das System vollkommen stabil.

Brauch ich nur den Speicher zu reklamieren. :)