PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire 9500 Pro bei MM


Nagilum
2003-01-21, 18:44:09
Da man hier ja ständig nur von Problemen liest, möcht ich mal was Positives beitragen:

Hab mir heute aus Faulheit beim Media Markt die 9500 Pro von Sapphire gegönnt. Mein System in Kürze: Athlon 1800, Asus A7V133, 768MB RAM PC133(!).

Einbau:
Netzstecker drangestöpselt, Karte in den Slot. Fertig.

Lüfter:
Original ATi-Lüfter, aber wirklich ausgesprochen leise. Hab eh ein relatives leises System, aber der Lüfter ist praktisch nicht herauszuhören.

Treiber:
Alte Treiber runtergeschmissen, Registry gesäubert und Catalyst 3.0 drauf. Control-Panel hinterher. Dann noch schnell die 100Hz für den Monitor in die Registry gehackt und Reboot.

2D-Signalqualität:
Traumhaft! Von allen bisherigen ATi-Karten (Radeon 32MB DDR, Radeon 7500, Radeon 8500) mit Abstand die beste. Gestochen scharfe Schriften bei 1152x864@100Hz auf nem sehr guten 19 Zöller von Eye-Q. Natürlich auch keine Störwellen oder Moire-Effekte.

3D-Leistung:
Ich bench noch rum, aber das mein altes System bei 3DMark2001SE jemals die 10.000 Punkte Grenze knacken könnte, hätt ich nie geglaubt. Hammer! =)

Stabilitätsprobleme:
NULL

Spiele:
Kurz mit BF1942, NR2002, NR2003-Demo, Mafia und Gothic2 getestet. Ebenfalls NULL Probleme.

Kurzum: Ich bin bisher schwer begeistert. Und wieder darf nVidia in die Röhre schauen. :wink:

loser
2003-01-21, 18:58:56
;), ich hab mir die karte auch gekauft... und bin auch super zufreiden :) *ggg*

Unregistered
2003-01-21, 19:10:57
habs sie mir auch da geholt (gesehen -> gekauft...konnte nicht wiederstehen, auch wenn man sie im netz wohl billiger bekommen hätte )

frage: ich hab gehört, dass die sapphire 9500pro karten (original ati pcb) nicht gelockt seien, also per software übertaktbar, stimmt das ??? ich habs mit dem rivatuner(9700) und radeonator 2.0 nicht geschafft..
andere progs hab ich noch nicht ausprobiert, da ich von einigen leuten gelesen habe, das sie mit den tools ihr system zerschossen haben...

achso, hab xp und die catalyst3.0 drauf