PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennst sich jemand mit Autocad Mechanical 2011 aus?


boxleitnerb
2011-04-11, 08:58:46
Das Programm treibt mich in den Wahnsinn! Ich hab eine Studentenversion von der Uni organisiert und will einfach ein paar simple Zeichnungen machen und bemaßen. Aber die Schrift/Zahlen sind zu klein.

Also ändere ich den Skalierungsfaktor und das klappt soweit auch, aber jedesmal wenn ich eine neue Bemaßung mache, erstellt er mir einen Substil mit $x hinten, also z.B. AM_ANSI$4 für radial glaub ich. Und die Schrift ist wieder klein.

Die automatische Skalierungsfunktion für die Bemaßung macht mir die Schrift genauso klein wie bei 1.00 Skalierungsfaktor - unbrauchbar.

Wie bekomme ich eine gut leserliche Schrift hin, die immer da ist wenn ich eine neue Zeichnung auf Basis eines Templates .dwt aufmache? Ich hab schon ein neues Template gemacht mit eben 20x Skalierungsfaktor...der Faktor ist dann auch da, aber o.g. Problem mit $x besteht weiterhin und ich muss dann alle Bemaßungen von Hand von AM_ANSI$x auf ANSI_AM umstellen, was ziemlich ätzend ist.

Weiß jemand bitte Rat?

FOE
2011-04-11, 11:00:38
Hallo,

Ich kenn' mich zwar ganz gut in AutoCAD aus (bis v2010), aber leider gar nicht mit Mechanical!

Ev. reicht es ja schon, wenn Du die "Autom. Maßstäbe zu Beschriftungs-Objekte" deaktivierst? (In der Systemzeile links/unten gibt's dafür einen Button.)

Ansonsten schau mal ins Forum www.cad.de, dort gibt's im AutoCAD-Bereich auch ein Mechanical Unterforum!

» http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=intro&category=13&mystyle=AUGCE