PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontakt-/Terminsoftware - welche?


Gast
2011-04-11, 12:56:27
Hey Leute,

bin seit kurzer Zeit auf der Suche nach einer Kontakt- und Terminsoftware, die sowohl interne als auch externe Mitarbeiter meines kleinen Büros nutzen können. Verwaltet werden sollen Meetings, Urlaube, Termine etc inhouse, integriert werden soll es in eine Windows-Domäne.
Kennt ihr gute Software? Worauf sollte man dabei achten?
Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen :)

Beste Grüße,
Tim

Spack of Nation
2011-04-11, 13:01:43
Hi,

Microsoft Exchange Server + Outlook als Client bzw. Outlook Web Access.

Die Serverlizenz bekommst du als Small Business Lizenz bereits ab ca. 700 €

Grüße

Gast
2011-04-11, 13:03:13
Hi,

Microsoft Exchange Server + Outlook als Client bzw. Outlook Web Access.

Die Serverlizenz bekommst du als Small Business Lizenz bereits ab ca. 700 €

Grüße

Herzlichen Dank, gibt es auch Alternativen?
Möchte es gerne nur abwägen...
wäre cool wenn du mir auch verraten könntest, auch was ich dabei generell achten sollte.

Gast
2011-04-11, 13:04:19
AUF was ich dabei generell achten sollte, meinte ich natürlich ^^

Spack of Nation
2011-04-11, 13:11:11
Alternativen gibt es vor allem im Geschäftlichen Umfeld eher wenige bzw. sind die dann nicht so komfortabel etc.

Auf was die Achten sollst? Damit es spaß macht würde ich das ganze auf alle Fälle jemanden machen lassen der davon Ahnung hat -> IT Dienstleister

Gast
2011-04-11, 13:16:24
Alternativen gibt es vor allem im Geschäftlichen Umfeld eher wenige bzw. sind die dann nicht so komfortabel etc.

Auf was die Achten sollst? Damit es spaß macht würde ich das ganze auf alle Fälle jemanden machen lassen der davon Ahnung hat -> IT Dienstleister

Sorry dass ich nerve ;)
Würde der Geschäftsleitung aber schon gerne einen Pool zusammenstellen um dann zu begründen, warum sich Software XY am Besten eignet und die anderen eben nicht...
Daher das nervige Gefrage :)

Spack of Nation
2011-04-11, 13:30:23
was es sonst noch gäbe... IBM Lotus Notes, Tobit David bzw. diverse hosted Exchange Angebote

Aus meiner praktischen Erfahrung kommt aber nichts an den Umfang, Usability etc. von den MS Produkten ran.

Einfach mal dazu googlen

Gast
2011-04-11, 13:32:09
was es sonst noch gäbe... IBM Lotus Notes, Tobit David bzw. diverse hosted Exchange Angebote

Aus meiner praktischen Erfahrung kommt aber nichts an den Umfang, Usability etc. von den MS Produkten ran.

Einfach mal dazu googlen

Danke dir vielmals für deine tollen Antworten!
Wenn noch jemand Anregungen hat, freue ich mich natürlich
über jedes weitere Feedback! :)

Pro2k
2011-04-11, 13:35:04
Es gibt auch noch Zarafa, vom Umfang und Usability zumindest für den Client User ähnlich gut wie MS Exchange. Zarafa funktioniert auch mit Outlook als Client und hat einen Webaccess. Wie gut die Administration läuft, kann ich dir nicht sagen.

Rajin the troll
2011-04-12, 09:06:50
Und dann gibt es natürlich noch die OSS Variante OpenXchange.

Es gibt natürlich noch einen haufen kleinere lösungen, aber die wichtigsten dürften jetzt alle im Thread aufgetaucht sein.

Und mal noch meine eigene Meinung.
Wenn man ein reines Windowsumfeld hatt ist ein Exchangeserver von der natlosen integration in Windows und office unübertroffen.

Wenn mal vorallem Linux als clients einsetzt lohnt sich durchaus der Blick auf die OSS alternativen.