Scud
2011-04-11, 16:51:20
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Fujitsu-Siemens Amilo A1650G mit Windows XP SP3 einer Freundin. Leider handelt es sich hier um eine Ferndiagnose.
Ihre Fehlerbeschreibung:
Der Rechner bootet nur noch bis nach der Boot-Auswahl von WinXP und dann bleibt der Bildschirm schwarz.
Bevor das auftrat, wurde eine neue iTunes-Version installiert und der Flash-Player aktualisiert. Nach dem geforderten Neustart kam zwar das WinXP-Bootlogo mit dem wandernden Balken, aber danach kam der schwarze Bildschirm. Auszumachen war das Laptop nur noch über den Netzschalter. Nach dem erneuten Einschalten kam das WinXP-Bootmenü mit den bekannten Optionen, aber keine hilft weiter. Es kommt nur noch der schwarze Bildschirm, beim normalen Start kein WinXP-Bootlogo, beim abgesicherten Modus zusätzlich noch der blinkende weiße underscore.
An was kann das denn nun alles liegen?
Ich hoffe mal, dass es kein Defekt der Grafikkarte ist und iTunes nur das System zerschossen hat.
Mein erster Rat war, sie soll eine Windows-Reparatur durchführen, aber es ist gerade keine Windows-CD zur Hand.
Was kann man denn sonst noch tun?
ich habe ein Problem mit dem Fujitsu-Siemens Amilo A1650G mit Windows XP SP3 einer Freundin. Leider handelt es sich hier um eine Ferndiagnose.
Ihre Fehlerbeschreibung:
Der Rechner bootet nur noch bis nach der Boot-Auswahl von WinXP und dann bleibt der Bildschirm schwarz.
Bevor das auftrat, wurde eine neue iTunes-Version installiert und der Flash-Player aktualisiert. Nach dem geforderten Neustart kam zwar das WinXP-Bootlogo mit dem wandernden Balken, aber danach kam der schwarze Bildschirm. Auszumachen war das Laptop nur noch über den Netzschalter. Nach dem erneuten Einschalten kam das WinXP-Bootmenü mit den bekannten Optionen, aber keine hilft weiter. Es kommt nur noch der schwarze Bildschirm, beim normalen Start kein WinXP-Bootlogo, beim abgesicherten Modus zusätzlich noch der blinkende weiße underscore.
An was kann das denn nun alles liegen?
Ich hoffe mal, dass es kein Defekt der Grafikkarte ist und iTunes nur das System zerschossen hat.
Mein erster Rat war, sie soll eine Windows-Reparatur durchführen, aber es ist gerade keine Windows-CD zur Hand.
Was kann man denn sonst noch tun?