PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zertifikate im Bereich Online-Marketing or something?


lipp
2011-04-11, 19:56:21
nabend miteinander,

kurze einleitung: ich arbeite jetzt seit 1,5 wochen in ner firma für webdesign und webhosting (mittelstand), dort arbeite ich im technischen support. nicht die klassische it, sondern mehr userhelpdesk für die webdesigner und kunden, machen alles mögliche über sachbearbeitung, ftp und domainumzüge, alles was so rungsrum zum webhosting dazugehört.

da mir das echt spaß macht und ich mir durchaus vorstellen könnte längerfristig in der firma zu bleiben, bin ich halt am überlegen wie ich in nem jahr zur potentiellen entfristung meine ausgangslage so gut wie möglich machen könnte.

da dacht ich mir, es muss doch irgendwelche zertifizierungen geben die mir genau in dieser position zu gute kommen um bei der vertragsverlängerung/entfristung doch noch etwas an der gehaltsschraube drehen zu können, ungeachtet dessen dass es sowieso en bissl mehr wird.

kann mir hier jemand was dazu sagen, welche weiterbildungsmöglichkeiten in genau diesem bereich gut passen könnten?

danke und gruß :)

Masterp
2011-04-11, 21:10:26
Wenn Fernstudium für dich in Betracht kommt, dann: www.sgd.de
Kann ich sehr empfehlen.

lipp
2011-04-12, 10:47:27
hey, die seite ist auf jeden fall echt interessant und was die an studiengängen anbieten auch.

nur suche ich mehr was in richtung zertifizierungen, wo ich einfach irgendwann gesondert ne prüfung ablege und gut ;)

hat da niemand was im petto?

fdk
2011-04-12, 10:54:03
Bei google kannst du dich für adwords zertifizieren (https://adwords.google.com/support/select/professionals/bin/answer.py?answer=12241) lassen. Bei dem von dir geschilderten Berufsbild weiß ich zwar nicht wie du auf online-marketing kommst aber y not? Moar paper ist immer gut.
Die anderen Zertifizierungen von google laufen afaik auf Agenturebene.

Masterp
2011-04-12, 11:14:18
IHK Prüfungen gibts bei der SGD auch.