PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] USB Verlängerungskabel


demklon
2011-04-12, 07:42:10
ich mag meinen Stick gerne ans Fenster kleben, dann strahlt es nicht so unter
dem Schreibtisch vor, und der Empfang ist dadurch sicher auch um Klassen besser.


zu was ratet ihr mir ?




mfg



der Usbverlängersungskabelklon

stickedy
2011-04-12, 10:00:05
Na zu einem USB-Verlängerungskabel...

Oder, was genau willst Du jetzt hören?

demklon
2011-04-12, 11:24:28
Na zu einem USB-Verlängerungskabel...

Oder, was genau willst Du jetzt hören?


ich stöbere schon auf

http://www.reichelt.de/ADW/0/index.html?;ACTION=0;LA=444;SID=10TaP30n8AAAIAADYWVMk04744f05354287e473350358bf2 69cb3

ich beabsichtigte mit diesem Thread, dass mir zugesprochen wird Stickedy,
nicht das ich dann noch ein größeres Problem habe.


mfg

AnarchX
2011-04-12, 11:28:02
Da UMTS-Sticks eine relativ hohe Leistungsaufnahme haben, solltest du auf hochwertige, wenn gar nicht einen aktive Verlängerung setzen.

stickedy
2011-04-12, 11:41:22
ich beabsichtigte mit diesem Thread, dass mir zugesprochen wird Stickedy,
nicht das ich dann noch ein größeres Problem habe.

Dann wäre es natürlich gut, wenn Du schreiben würdest, wie lange das Kabel denn sein würde. Ich spekuliere mal, dass Du daraufhin hinaus möchtest, auch wenn Du das nicht schreibst geschweige denn angibst wie lang es denn wäre.

Weil ansonsten sehe ich nun wirklich nichts was "Zuspruch" verlangen würde wenn man sich nach einem USB-Verlängerungskabel umsieht...

Andi_669
2011-04-12, 12:02:44
mit den hier macht du bestimmt nichts falsch (http://www.amazon.de/AmazonBasics-Male-Female-Extension-Meters/dp/B001TH7GUU/ref=cm_cr_pr_sims_t) :wink:

da gibt es auch günstigere von Belkin bei Amazon da gibt aber gerade im Bezug auf UMTS-Sticks negattive Bewertungen

elli
2011-04-12, 17:00:26
Ich habe ein unbenutztes, mehrfach abgeschirmtes, vergoldete USB-Verlängerung. Ich habe diese gleich auf Vorrat gekauft - da sie sehr hochwertig sind - und könnte dir einen für 6 inkl. Warensendung abgeben bei Interesse.

demklon
2011-04-12, 20:55:42
... :rolleyes: krasser Tag,
na, danke Elli, ich muss das mit Reichelt oder Amazon machen, Amazon hat schon mal gute Karten, da die Geldeinzugsaktion immer Problemlos läuft.

demklon
2011-04-30, 15:30:56
endlich Zeit gefunden. Das Kabel sollte so 2,0 Meter lang sein.
USB -Stick am Fenster Klebend > Kabel > USB am Rechner
so in etwa wird es dann aussehen, wenn es fertig ist.







mfg Forum

PatkIllA
2011-04-30, 15:32:33
Nimm einfach das billigste. Zwei Meter ist ja nun nicht wirklich lang.

demklon
2011-04-30, 15:50:26
so, endlich bestellt.
wie cool, dann muss ich nicht mehr stressen, und Threads aufmachen. :)





mfg

StarGoose
2011-05-01, 01:26:12
kleiner hinweis für ähnliche probleme und größere längen.. einfach nen powered usb hub an das 5m usb kabel hängen (also einen mit extra netzteil)
dann hat der umts stick genug saft "vor ort" und die maximale leitungslänge kann vom hub aus dann nochmal theoretisch 5m betragen

das sollte dann langsam reichen ;)

Gast Berlin
2011-05-01, 11:12:46
so, endlich bestellt.
wie cool, dann muss ich nicht mehr stressen, und Threads aufmachen. :)
mfg
cool wäre eher sowas :)
USB Docking Ball Desktop Stand
http://www.partsdata.de/USB-Desktop-Staender_USB-DOCK_mit_Kabel_150cm_USB-2005.html
;)

StarGoose
2011-05-01, 12:47:11
das coole ist ne einfache verlängerung halt als ständer.. gibt es in tausend verschiedenen varianten
löst aber nur das problem des hinstellens eines wlan/umts sticks oder das man bequemer seine flashspeicher seinstecken kann

meistens haben diese dinger aber die billigsten und dünnsten kabel dran und da bekommt man weder den vollen speed noch die volle power aka spannung und strom hinten raus

aso.. und coole hardware ist genauso wie deser doofe ball da immer auch teure
tesafilm und an die scheibe gepatt ist zwar weniger "cool" dafür aber geekiger und der stick kann optimal positioniert werden

mit diesem kleinen ständer da aufm fensterbrett steht der stick nämlich meistens exakt auf höhe fensterrahmen.. und dort ist metall verbaut im rahmen wie auch im rahmen des isolierglases das abschirmt doch heftig ab
also bedeutet das in dem fall.. alle harry potter teile drunterlegen (die bücher nicht die filme) eventuell noch den herrn der ringe dazu damit das ding wieder bis in die scheibe hochwandert^^