PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kauft noch Spiele in Second Hand Shops oder auf Flohmärkten?


urfaust
2011-04-12, 14:34:00
In Zeiten von ebay und Erwachsenenauktionshäusern ist das eigentlich gar nicht mehr die erste Wahl günstig an Spiele ranzukommen.
Aber einmal im Monat schlender ich übern Flohmarkt und/oder mache eine Shoppingtour durch sämtliche Second Hand Läden in der Nähe, so richtig "ritualisiert". Wie ein kleines Kind freue ich mich dann immer über Schnäppchen oder insbesondere 18er Titel die im Internet teurer wären.

Neue Spiele zu kaufen kommt für mich überhaupt nicht in Frage, letztens habe ich 3 PS3 Spiele für 35,- EUR erstanden wo andere Deppen vor einigen Monaten das Fünffache (und mehr) für hingeblättert haben. :biggrin:

Ich finde es übrigens traurig, dass insbesondere PC Spiele in Second Hand Läden vorm Aussterben bedroht sind. Rentiert sich nicht mehr wg. Raubkopien und Download so heißt es...

Es ist übrigens von Vorteil ein Smartphone mit Internetanbindung dabei zu haben!
So kann man schnell gucken ob die entsprechende Version gekürzt ist oder ob der Preis sich im Rahmen verhält. :biggrin::biggrin::biggrin:

drexsack
2011-04-12, 14:39:23
Ich tausche oder kaufe meist bei areabasar.de, auf dem Flohmarkt sind meist nur so HiFi-Türken, die sogar noch beschissenere Preise als Gamestop haben.

urfaust
2011-04-12, 14:42:44
auf dem Flohmarkt sind meist nur so HiFi-Türken, die sogar noch beschissenere Preise als Gamestop haben.

Ich verstehe was Du meinst, aber God of War III zum Beispiel
bekomme ich bei einigen "Hifi-Türken" günstiger als im Erwachsenenauktionshaus wo ja auch noch Porto hinzukommt.
Außerdem kann man immer handeln... ;)

NameLessLameNess
2011-04-12, 16:01:36
Gamestop ist echt lustig, ich geh da immer kurz rein wenn ich mal über Preise lachen will.
Flohmarkt geht manchmal, meistens wollen die aber auch Neupreise für gebrauchte Games.
In Second Hand Shops findet man öfters was nettes
Hauptsächlich kauf ich aber bei Amazon von Dritthändlern, da unterbietet sich jeder und man kommt meist ne ganze Ecke unter Flohmarktpreisen weg, vorallem bei neueren Vollpreisspielen.

RavenTS
2011-04-17, 21:53:48
Wenn man einen größeren Flohmarkt in der Nähe hat und das Wetter gut ist, kann das schon eine Möglichkeit sein, aber gezieltes Suchen ist dann halt nicht möglich.
Muss man halt mögen...

Kira
2011-04-17, 22:37:03
Gamestop ist n Witz was die Preise angeht.. gebrauchte nur 10€ weniger. GS lohnt sich nur mit der 9,99er Aktion.

THUNDERDOMER
2011-04-17, 22:41:02
Ich kaufe gar keinen Gebrauchware mehr, weil das mit Kratzern und Fingerabdrücke sowie Verpackung in schlechter Zustand ekele ;)

DeadMeat
2011-04-17, 23:09:27
Alte NES/SNES/N64 Spiele kauf ich noch über Flohmärkte und co , sonst aber nichts was Spiele betrifft.

Kira
2011-04-17, 23:49:36
Ich kaufe gar keinen Gebrauchware mehr, weil das mit Kratzern und Fingerabdrücke sowie Verpackung in schlechter Zustand ekele ;)

Alte NES/SNES/N64 Spiele kauf ich noch über Flohmärkte und co , sonst aber nichts was Spiele betrifft.

dito. vor allem weil man mit amazon uk und co nun heutzutage einfach die spiele neu schon für 30-45€ beziehen kann. aber so alte gameboysachen... joa... dafür ist ebay ganz gut

zAm87
2011-04-18, 11:51:51
Kaufe eigentlich keine gebrauchten Spiele mehr. Nach ~1 Jahr bekommt man die meisten Spiele neu schon für 15€ aus dem europäischen Ausland. Wenn man eh nicht mehr ganz up-to-date mit seiner Spieleliste ist, kann man sich vor günstigen Spielen kaum retten ^^

Saro
2011-04-18, 13:29:43
Ich kaufe oft bei Trade-a-Game.de und bin zufrieden vorallem sieht die Gebraucht Ware immer aus wie Neu.

gerry7
2011-04-18, 13:37:37
Habe bei uns einen Händler bei dem ich seit 92 immer mal wieder kaufe.

Hat neu/gebraucht Spiele/Zubehör (PC/Konsole) und gebraucht Musik(CD/Vinyl)/DVD/BluRay.

Ist immer fair geblieben

http://www.soundcheck-of.de/

-------

gnomi
2011-04-18, 19:29:58
Ich stöbere immer noch ganz gerne mal in der ein oder anderen Videothek nach gebrauchten Filmen und Spielen für meine Sammlung. (Seltenes & USK 18 Sachen zumeist)
Auf Flohmärkten lasse ich mich eigentlich nicht blicken.
Ebay nutze ich nur zwischenzeitlich.
Am liebsten kaufe ich mittlerweile in UK...

radi
2011-04-18, 22:44:14
Ich hab mal die Gears of War 2: Limited Edition völlig neuwertig für 10€ erstanden :) Da hat wohl einer arg seine Drogen gebraucht =)

looking glass
2011-04-18, 23:23:19
Ich war am WE erst wieder auf dem Flohmarkt hier in der Nähe - die kann man komplett vergessen, es gibt da genau drei Angebotstypen, 1. was auf Ebay keiner will, 2. Billigramsch vom Pro, 3. Was man nicht mal mehr geschenkt haben möchte.

Spieltechnisch kann man das Angebot als nichtexistent betrachten...

Ich kaufe durchaus aus zweiter Hand, warum auch nicht, manches will einfach nur die Sammlung aufstocken - kennt man ja, aber auf dem Flohmarkt? hier irgendwie gar nicht (btw. das gilt nicht nur für Spiele, oder Hardware, sondern auch z.B. für Fahrradteile, die gibt es gar nicht, selbst Kleinmöbel wie Stühle o.ä. Fehlanzeige, das Angebot an CD und DVDs ist "übersichtlich") - ich versteh den Trödelmarkt hier nicht, überhaupt kein Angebot.

Rakyr
2011-04-19, 09:11:02
Ich kaufe gar keinen Gebrauchware mehr, weil das mit Kratzern und Fingerabdrücke sowie Verpackung in schlechter Zustand ekele ;)

Dito

Dalai-lamer
2011-04-19, 10:03:51
Ich kaufe nur gebrauchte. Wir haben 2 sehr sympathische kleine Geschäfte die die Spiele in einer großen Auswahl zu absolut fairen Preisen verkaufen.
Die meisten komplett ohne Kratzer.

Man unterstützt den örtlichen Handel, spart ordentlich Geld und kann sich noch nett unterhalten und freut sich über Schnäppchen.

Daumen hoch ;)

TomatoJoe
2011-04-19, 11:11:14
Kaufe auch ab und zu bei Gamestop. Klar, das meiste ist zu teuer aber es gibt auch Schnäppchen.
Wie beispielsweise Tales of Vesperia für 20€. Das bekomme ich selbst im Inet kaum für den Preis.

Ob ein Spiel gebraucht oder neu ist, ist mir ziemlich egal. Ich bin kein Sammler der darauf besonderen Wert legt, solange die Hüllen und CDs nicht total abgefuckt sind.

dogmeat
2011-04-19, 11:17:25
Ich finde es übrigens traurig, dass insbesondere PC Spiele in Second Hand Läden vorm Aussterben bedroht sind. Rentiert sich nicht mehr wg. Raubkopien und Download so heißt es...
Und weil jedes 2te Spiel DRM hat wo es quasi unmöglich ist nachzuprüfen, ob das Spiel noch aktivierbar ist. Oder das Spiel muss z.b. auf Steam aktiviert werden und ist damit sowieso nur noch an einen Account gebunden und dadurch vor dem Gebrauchtmarkt "geschützt".:rolleyes:

TomatoJoe
2011-04-19, 11:32:20
EA fängt ja auch beim Onlinegame damit auf der Xbox und PS3 an. Gamestop macht da im Übrigen weder im Ankauf, noch im Verkauf einen Unterschied. Wenigstens kann man die Spiele innerhalb drei Tagen zurückgeben.

Tomi
2011-04-19, 20:24:04
Ich kaufe gar keinen Gebrauchware mehr, weil das mit Kratzern und Fingerabdrücke sowie Verpackung in schlechter Zustand ekele ;)
Dito
Ich als Nichtraucher finde die stinkenden Gebrauchtspiele aus Raucherhaushalten noch schlimmer ;). Das riech ich schon beim rausnehmen aus dem Umschlag und die Anleitung saugt den Dampf scheinbar richtig gut auf.

Ansonsten sind neue Spiele gerade aus UK oft nach kurzer Zeit schon für 20 Euro zu haben, günstiger sind die Gebrauchten auch nicht.

NameLessLameNess
2011-04-19, 20:35:42
Ich kaufe gar keinen Gebrauchware mehr, weil das mit Kratzern und Fingerabdrücke sowie Verpackung in schlechter Zustand ekele ;)
Kann man doch vorher anschaun ob Kratzer drauf sind oder nicht.


Ich bin auch immer auf der Suche nach alten Klassikern den typischen Lucas Arts Adventures (meist von Ahnungslosen Hausfrauen verkauft), die man bei Ebay fürs 20x wieder verkaufen kann. Ebenso alte Konsolenklassiker die häufig richtig Geld bringen.

Am meisten hasse ich diese Typen mit verpackten Playmobilsets, alte Alf Kassetten, die dazu Gameboygames und meist SNES Games mit kleinen Preisschildchen auf Flohmärkten verkaufen. Kein Handeln, meist tierisch unfreundlich und teuer wie zwei mal Ebay.

Rakyr
2011-04-22, 12:13:33
Ich hab jetzt doch ein paar Gebrauchtspiele gekauft... aber nicht absichtlich.

Habe bei Amazon 4 PS2 Spiele übern Marketplace (alles verschiedene Händler) bestellt welche allesamt als "neu" angegeben waren... und 2 davon waren dann trotzdem gebraucht. Für mich als Sammler ärgerlich...

Dunkeltier
2011-04-23, 01:44:51
Für meine damalige Xbox 360 hatte ich ein paar nicht erhältliche Spiele gebraucht über den Amazon Market Place erstanden. Aber ansonsten ziehe ich das eigentlich nicht in Betracht, gerade beim PC wegen irgendwelcher Keys und Online-Funktionalität nicht. Und lohnen tut es sich seit Steam und deren Sonder-Aktionen nicht mehr wirklich.