PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Handy ist empfehlenswert?


darri
2011-04-12, 15:36:20
Hallo,
ich möchte mir ein neues Handy kaufen. Es soll ein Smartphone sein. Die Auswahl der Smartphones ist so groß, dass ich da nicht weiß, welches Handy ich kaufen soll. Darum hoffe ich, hier Hilfe zu bekommen. Das Handy sollte auch schnelles Internet und ein gutes Display haben. Welche aktuellen Handys könnt ihr mir empfehlen zu kaufen? Was für ein Modell habt ihr zur Zeit?

Hydrogen_Snake
2011-04-12, 15:37:23
was willst du damit machen? wieviel willst du ausgeben? bist du bereit jeden Abend aufzuladen?

darri
2011-04-15, 10:58:14
Hallo,
ich möchte damit vor allem telefonieren und im Internet surfen. Die Kameraqualität ist mir nicht so wichtig. Ich hatte einen Preis bis 400 Euro gedacht. Der Akku sollte schon etwas länger als einen Tag halten. Kannst du mir da aktuelle Modelle vorschlagen?

nomadhunter
2011-04-15, 12:10:44
Wenn du viel im Internet surfen willst, brauchst du ein "Oberklasse"-Smartphone mit großem Bildschirm, ausreichend Auflösung und ausreichend CPU-Leistung. Die haben allerdings alle keine tolle Akkulaufzeit. Wenn du das Smartphone kaum benutzt kommst du vielleicht auf 2 Tage, Wenn du den Tag über öfter was damit machst musst du jeden Abend laden.

Im Bereich 300-400€ kannst du dir mal das HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S und HTC Desire HD (schlechte Akkulaufzeit!) anschauen.

Günstige Alternative wär ein Telefon mit Windows Phone 7. Wenn dir die Beschränkungen des Betriebssystems nichts ausmachen, kannst du für 250€ ein Smartphone der 400€-Klasse bekommen.

Crushinator
2011-04-15, 13:38:29
Ich kann für den Zweck guten Gewissens das Motorloa Defy empfehlen, weil es gerade mit teilweise deutlich unter 300,- recht günstig ist und nahezu unkaputtbar: wasserdicht, kratz- und stoßfest.

Mein Defy-Akku hält z.Z. im Schnitt 2,5 Tage bei einer Nutzung wie folgt:


täglich 2 Stunden per Bluetooth Musik hören (U-Bahnfahrten hin- und zurück zur Arbeit)
täglich bis zu 1,5 Stunden über 3G/HSPA surfen (auch U-Bahn)
im Durchschnitt bis zu 30 Min W-LAN am Tag
bis zu 20 Min. täglich telefonieren


Es ist etwas kompakter, wenn auch leicht dicker als das iPhone4, hat aber ein größeres Display und bei vergleichbarer Nutzung die längere Akkulaufzeit. Das Defy ist aber kein Enthusiasten-Phone, sprich, es weist einige technischen Eyecatcher-Merkmale aktuellster Hightech-Teile von HTC/LG und Samsung nicht auf – für mich genau der richtige Kompromiss zwischen Berufs-/Alltagstauglichkeit und Spieltrieb-Befriedigung.