PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Stereoskopie mit Polarizationstechnik


bonaro
2011-04-12, 19:17:18
Hallo,


Ich plane eine mit 3ds Max erstellte Animation über 2 Beamer durch die Polarizationsmethode steoroskopisch auf eine entsprechende Silberleinwand zu werfen.

Hierbei stellen sich mir folgende Fragen:

- Für die Polarisationsmethode benötige ich 2 Video Dateien (rechtes/linkes Auge). Kann mir jemand hierfür ein gegeignetes Plugin/Skript empfehlen,welches meine Max Animation in 2 ensprechenden Videos ausgibt ?

- Wie lässt es sich technisch umsetzen die beiden Beamer an einen Laptop/PC anzuschließen und über beide Ausgänge gleichzeitig die seperaten Videos für links und rechts abzuspielen ?


Fals jemand schon Erfahrungen mit dieser Mehtode hat wäre ich für ein paar Tipps dankbar smile


mfg

Grey
2011-04-12, 19:22:58
Vielleicht das Script hier:
http://www.scriptspot.com/3ds-max/scripts/3dhippie-stereocam

Sven77
2011-04-12, 20:23:56
Max sollte inzwischen entsprechende StereoRigs integriert haben, alle anderen Autodesk Produkte haben das auch schon

bonaro
2011-04-14, 11:22:51
Hallo,

Danke für die Antworten.
Integiert sind entsprechende StereoCams leider nicht. Entweder man baut sich diese per Hand oder man verwendet Skripts wie das oben genannte.