PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subwoofer - Teufel vs. Mivoc vs. Wharfedale


skynetwork
2011-04-12, 19:24:38
huhu leute,

bastel gerade an meiner kleinen homecinema + stereoanlage....

aktuelles setup:

Denon AVR 2803 Receiver

Surround:

2 x Wharfedale Crystal 10 Fronts
2 x Wharfedale WH-2 Dipole für Rearchannel
1 x Wharfedale WH-2 Center

Stereo (am PC Platz):

nochmals 2 x Wharfedale Crystal 10

kann am Denon ja auch Stereo schalten und hab die beiden Stereowharfedales an den Front 2 Anschlüssen dranne, die spielen also nicht mit wenn ich 5.1 beschalle...

allerdings knallt sehr wohl der subwoofer mit :freak:

hab momentan nen teufel concept E magnum subwoofer (downfire) dranne. die frage die sich mir stellt ist nun, ob ich mir nicht

a) stattdessen nen mivoc SW 1100 A-II sub (frontfire) einbaue oder
b) nen wharfedale diamond SW100 (downfire)

da ich sehr oft am pc klebe und dann da musik höre sinds so 80% stereomusik und 20% homecinema

der teufel sub is zwar so schon ganz ok, aber ich denke qualitechnisch geht da noch mehr für kleines geld. das mivoc ding soll lt. hifi-forum ja recht gut sein. kannte den hersteller garnich, dachte das is son "cat" müll die ihren ramsch direkt vom lkw aus vertiicken :freak:
über den wharfedale finde ich keinerlei infos leider, bin aber extrem mit meinen wharfedales zufrieden, frage ist halt ob nicht ein wharfedale sub das klangbild insgesamt am besten abrunden würde und der den spagat zwischen "relativ" optimalen homecinema und musik schaffen würde. der mivoc kost so um die 110€ neu und der wharfedale so um die 120€, das ist übrigens auch absolut meine preisgrenze. klar würd ich mir lieber nubert oder klipsch und co. ins wohnzimmer stellen, aber dazu reichts nich :rolleyes: und leider bekommt man die "günstigeren" subs von heco und co. auch nur ab so 150€+ und nein, ich möchte nicht noch sparen :P
der teufel is ja nu aus diesem pc set da und abgesehen davon das der ganz gut knallt kann ich mir ja am neupreis vom kompletten set (5.1 set damals glaub 169€) schon ausrechnen, das der nich sooo der beste sub is.

hat jemand von euch erfahrungen mit mivoc? oder was meint ihr generell?

Gast Berlin
2011-04-12, 20:26:00
Heco (habe ich und bin zufrieden)
http://audio.shop.ebay.de/Audio-Hi-Fi-/10614/i.html?_trkparms=65%253A12%257C66%253A2%257C39%253A1%257C72%253A4899&rt=nc&_nkw=Heco+Victa+Sub&_dmpt=DE_Lautsprecher_Martin&_trksid=p3286.c0.m14&_sop=1&_sc=1

Thread: "Einsteiger-Subwoofer?"
hier findest du info/meinung vom "Moderator Anddill" zu deinem Mivoc
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=504963