PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KeePass Password Safe Sicher?


Marcool
2011-04-12, 21:26:40
Hallo,

benutze zur Zeit diesen PW Safe . Meine Produktpflege ist aber schon seit 1 Jahr abgelaufen. Sollte ich auf den OpenSource Safe wechseln ?

Meiner :
http://www.passwordsafe.de/privatanwender/standard-edition.html


Gruß

(del)
2011-04-12, 21:47:24
Da kommt es auf die Maßstäbe an ;)

Laut 2 letzten Tests der Springerpresse, und die legen sich bei der Frage Sicherheit öftersmal überraschend ins Zeug und beäugeln auch sehr kritisch, ist KeePass nach/mit Passwort Depot die einzige Soft die eine Empfehlung bekam.
Bis auf den ursprünglichen PasswordSafe, der zwar weiterhin recht sicher, aber schon recht primitiv wirkt (und sich mitunter auch so bedient).
http://passwordsafe.sourceforge.net/

Mit einigen Features ist "Depot" mehr für Firmen interessanter als KeePass. KeePass hat dagegen für Privatnutzer ein traumhaft simples Handling. Und einen unschlagbaren Preis =)
2.x braucht .net (auch portable). Die 1.x läuft ohne .net.