PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Gehäse (Micro Atx ) und passender Kühler


Gast
2011-04-13, 00:02:46
Hallo, ich wollte meinen Eltern gerne ein neues Gehäuse spendieren, da das alte noch eines dieser schweren Eisen Gehäuse aus den 90ern ist, wo auch schon mehrere Blenden fehlen und es einfach nur hässlich aussieht.
Eingebaut ist ein Micro Atx Board auf dem ein Dual Core e1300 läuft, für Büroarbeiten wunderbar und mehr soll damit auch nicht gemacht werden
.
Da ein Micro Atx Board eingebaut ist würde ich dann auch gerne ein Micro Atx Gehäuse nehmen und gleichzeitig einen neuen Kühler da der Boxed unerträglich laut ist.

Preislich würde ich für das Gehäuse 30 € als Grenze setzen für den Kühler 15 €.

Habe mir bereits dieses Gehäuse http://geizhals.at/deutschland/a471340.html rausgesucht welches aber leider nicht lieferbar ist.
Als Kühler dachte ich an den Cooler Master TX3 http://geizhals.at/deutschland/a439684.html, guter Preis und soll laut den Berichten sehr leise sein.

Was meint ihr, geht das in Ordnung für den Preis, oder würdet ihr mir zu was anderem raten ?

Wichtig wäre noch das ein normales Atx netzteil hinein passt, und der Kühler sollte natürlich auch passen (dürfte bei dem TX3 aber meiner meinung nach kein Problem sein mit 140 cm höhe )

Gast Berlin
2011-04-13, 08:18:41
nur weil man ein Micro Atx Board hat muß man nicht unbedingt Micro Atx Gehäuse nehmen wo nur sowas reinpaßt ;
denn Midi-Tower sind machmal kaum höher,hat mehr Platz für Platten;
und vor allem falls das Mainboard mal gewechselt werden muß,ist man nicht wieder genötigt zwingend auf die kleinen Boards zurückgreifen.

aber das ist ja immer alles preis und geschmack-sache.

zb......
Xigmatek ASGARD II-Midi-Tower
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Xigmatek/Asgard-Serie/Xigmatek-Asgard-II-Midi-Tower-black-orange::14237.html

Bundle mit Xigmatek Asgard Midi-Tower, Freezer 7 Pro II CPU-Kühler und 120mm LED-Lüfter
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Xigmatek/Asgard-Serie/Xigmatek-Asgard-Freezer-Edition::13308.html