PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Überwachungskamera fürs Auto


Dadi
2011-04-13, 11:47:17
Hallo,

ich suche eine Überwachungskamera die nach meinen Wünschen irgendwie per Google nicht zu finden ist. Ich finde nur Vekrehrsüberwachungskameras, die man installieren kann, wenn man einen Unfall oder Ähnliches hat.

Ich suche eine Kamera, die Nachts/Tags läuft wenn man geparkt ist. Die Kamera nicht sehen kann.

- 360°
- Akkubetrieben um eine Nacht auszuhalten (12V Stecker im Auto ist schlecht, ist ja nicht aktiviert wenn der Wagen nicht an ist)
- SD Karte oder Flashspeicher (oder gibts andere Lösungen? WLAN reicht nicht... anders?)
- Bewegungssensor - der nur aufnimmt wenn Bewegungen wahrgenommen werden
- Nachtmodus, weil Nachts immer Sachen passieren... Autokratzer... Neider... ist zwar nicht oft, aber nun ist das zweite Mal innerhalb eines Jahres passiert.
-Preis egal

Was gibts da für Angebote?

Mfg,
Dadi

Mr.Fency Pants
2011-04-13, 11:59:39
Wie willst du denn mit so einer Kamera jemanden filmen können, der den Wagen verkratzt oder dir n Beule ins Blech haut? Selbst mit 360 Gradview wirste da in den seltensten Situationen Erfolg haben. Damit da was zu erkennen ist, müsste irgendwo außerhalb des Fahrzeugs in der näheren Umgebung eine Kamera angebracht werden.

Anmietung einer Garage wäre die deutlich bessere Alternative.

alkorithmus
2011-04-13, 12:08:09
Wenn der Preis wirklich egal wäre, würdest du dir eine Garage bauen lassen.

Dadi
2011-04-13, 13:32:57
Würd ich ja, aber in der Stadt... wo alles schon betoniert ist....

mahoni
2011-04-13, 13:53:45
Schau doch mal, bei Mehrfamilienhäusern (Mietwohungen). Manche haben eine Tiefgarage dabei und Mieter die kein Auto haben, vermieten diesen Stellplatz öfters mal. Hab ich z.B auch so gemacht, muss man halt 3 Minuten hinlaufen, aber besser wies Parkplatz suchen oder Parkrempler.

kasir
2011-04-13, 13:53:53
Meines Wissens nach sind Überwachungskameras nur auf dem eigenen Grundstück mit Blickrichtung entgegen der Straße legitim, alles andere würde in den Konflikt mit der Privatsphäre/Datenschutz treten.

(R)evolutionconcept
2011-04-13, 13:57:01
Darf man mal fragen welchen Wert der zu bewachende Wagen überhaupt hat?
Ist schon öfter was passiert, oder warum die Angst?
Was erhoffst du dir, wenn du dann mal wen auf der Kamera hast?
Wie groß sind die Chancen denjenigen tatsächlich zu fassen?

Ich frage, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass der Kosten/Nutzen Faktor hier ausgeglichen ist.

MiamiNice
2011-04-13, 13:57:10
Post 2. hat schon recht Dadi. Wen Du die Kamera im Auto anbringst wie soll sie die Zerstörer ausserhalb aufnehmen können? Das passt vom Winkel nicht, aber so gar nicht ^^. Auto vor der Tür abstellen und aus der Wohnung eine Kamera nach unten richten, wobei Du dann auch das Problem hast das Du wahrschienlich nur den Haarschnitt filmst statt das Gesicht (und das willst Du ja schliesslich auf der Cam haben).
Vielleicht wäre es ganz gut gewesen, auf den weissen Scirocco zu verzichten und eher was zu kaufen was die Landschaft nicht so sehr verunstaltet, das sich andere nicht genötigt fühlen Dich darauf hin zu weisen ^^

Nix für ungut, Alter ^^ Du weisst ja wie es gemeint ist :)

Surrogat
2011-04-13, 14:02:02
Meines Wissens nach sind Überwachungskameras nur auf dem eigenen Grundstück mit Blickrichtung entgegen der Straße legitim, alles andere würde in den Konflikt mit der Privatsphäre/Datenschutz treten.

In Deutschland ja, aber wie es in Wien aussieht weiss ich nicht
Generell gilt hier das keine Aufnahmen in den öffentlichen Raum gemacht werden dürfen, ggf. sind die dann vor Gericht wohl auch nicht zugelassen

Madman123456
2011-04-13, 14:15:20
wie wär mit dem Sicherheitssystem für autos aus "nackte Kanone 2"? Der Roboter Arm der unter dem Auto hochkommt und den phösen Verprecher an die Klöten greift.

Ach wat, Pippifax!
Am besten ist immernoch eine Selbstzerstörung angesteuert durch Bewegungsmelder, der nur dann nicht schaltet wenn ein Empfänger deinen Schlüssel wahrnimmt.

Dadi
2011-04-13, 14:19:20
Unter stromstehende Autos, wenn dann jemand mit dem Schlüssel kratzt... :D
Das wärs. ^^

Darf man mal fragen welchen Wert der zu bewachende Wagen überhaupt hat?
Ist schon öfter was passiert, oder warum die Angst?
Was erhoffst du dir, wenn du dann mal wen auf der Kamera hast?
Wie groß sind die Chancen denjenigen tatsächlich zu fassen?

Ich frage, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass der Kosten/Nutzen Faktor hier ausgeglichen ist.

Ist ein VW Scirocco 2010...


Post 2. hat schon recht Dadi. Wen Du die Kamera im Auto anbringst wie soll sie die Zerstörer ausserhalb aufnehmen können? Das passt vom Winkel nicht, aber so gar nicht ^^. Auto vor der Tür abstellen und aus der Wohnung eine Kamera nach unten richten, wobei Du dann auch das Problem hast das Du wahrschienlich nur den Haarschnitt filmst statt das Gesicht (und das willst Du ja schliesslich auf der Cam haben).
Vielleicht wäre es ganz gut gewesen, auf den weissen Scirocco zu verzichten und eher was zu kaufen was die Landschaft nicht so sehr verunstaltet, das sich andere nicht genötigt fühlen Dich darauf hin zu weisen ^^

Nix für ungut, Alter ^^ Du weisst ja wie es gemeint ist :)

:D

Ihr habt recht, wird nichts bringen. Ich stell den Wagen einfach auf eine lebendigere Straße ab, bis jetzt ist immer was passiert wo fast niemand vorbei geht. Vl hält ihn die "lebende" Straße und die dazugehörigen Zeugen davon ab.

(R)evolutionconcept
2011-04-13, 14:23:46
Unter stromstehende Autos, wenn dann jemand mit dem Schlüssel kratzt... :D
Das wärs. ^^



Ist ein VW Scirocco 2010...




:D

Ihr habt recht, wird nichts bringen. Ich stell den Wagen einfach auf eine lebendigere Straße ab, bis jetzt ist immer was passiert wo fast niemand vorbei geht. Vl hält ihn die "lebende" Straße und die dazugehörigen Zeugen davon ab.

Vielleicht mal bei der Versicherung fragen? Mal ganz Unwissend: Gibts eigentlich ne Versicherung gegen Vandalismus? :confused:


Hat der Wagen ne Alarmanlage? So eine die schon richtig penetrant wird, wenn man sich dem Wagen zu sehr nähert? So eine, und belebte Strassen sollten eigentlich hilfreich sein. ^^

Dadi
2011-04-13, 14:34:36
Ich hab eine VErsicherung gegen Vandalismus, aber selbstbehalt 300€.

Keine Alarmanlage... aber das weckt doch jeden auf und sorgt dafür dass ich erst dann gehasst werde. (obwohl mich jetzt in meiner gegend niemand hasst, da mich auch niemand hier kennt, ich pflege keinen Kontakt zu Leuten die bei mir wohnen.... Freunde wohnen alle woanders, auch die die nur Pseudo-Freunde sind)

(R)evolutionconcept
2011-04-13, 14:36:40
Ich hab eine VErsicherung gegen Vandalismus, aber selbstbehalt 300€.

Keine Alarmanlage... aber das weckt doch jeden auf und sorgt dafür dass ich erst dann gehasst werde. (obwohl mich jetzt in meiner gegend niemand hasst, da mich auch niemand hier kennt, ich pflege keinen Kontakt zu Leuten die bei mir wohnen.... Freunde wohnen alle woanders, auch die die nur Pseudo-Freunde sind)

Hol dir ne Alarmanlage mit Erschütterungssensor und stell den Wagen nicht in Nebenstraßen ab, die selbst die Mafia meiden würde. ;)

Dadi
2011-04-13, 14:43:40
Erschütterungssensor... dann piepts ja auch oder? Oder was macht den Unterschied? In der Straße, wenn er Nachts mal los geht, wie gesagt, die Leute werden mich hassen. ^^

drexsack
2011-04-13, 14:44:48
Also das mit der Kamera würde ich schonmal komplett vergessen. Am sinnvollsten ist wohl ne Gerage/Stellplatz irgendwo. Oder klebst hinten 2-3 "Kevin/Chantal-Luise/Justin an Board" Aufkleber rauf, dann lassen sie deine Karre evtl aus Mitleid in Ruhe.

Dadi
2011-04-13, 14:46:25
Also das mit der Kamera würde ich schonmal komplett vergessen. Am sinnvollsten ist wohl ne Gerage/Stellplatz irgendwo. Oder klebst hinten 2-3 "Kevin/Chantal-Luise/Justin an Board" Aufkleber rauf, dann lassen sie deine Karre evtl aus Mitleid in Ruhe.


;D

oder gleich sowas...^^, wobei das nicht lustig ist, aber naja... ^^

http://wapedia.mobi/thumb/9ac5499/de/fixed/451/451/Handicapped_Accessible_sign.svg?format=jpg

(R)evolutionconcept
2011-04-13, 14:56:47
Erschütterungssensor... dann piepts ja auch oder? Oder was macht den Unterschied? In der Straße, wenn er Nachts mal los geht, wie gesagt, die Leute werden mich hassen. ^^

Ist doch kack egal.
Der Erschütterungssensor sollte halt nicht zu sensibel eingestellt sein, aber das wäre ein Must have für mich.
Und wenn jemand angepisst ist, weil vielleicht mal ein Fehlalarm los geht...hauptsache die Anlage tut ihren Zweck und ein Vandale ergreift panikartig die Flucht, wenn der Wagen los legt. ;)

Dadi
2011-04-13, 15:24:31
Ich will keine Werksalarmanlage für den Wagen bestellen. Gibts Alternativen? Welcher Hersteller ist da gut?

Ich denk mir, dass sich das nicht lohnt, weil jeder nur kurz hinschaut und sowieso nichts unternimmt. Alarmanlagen kümmern niemanden heutzutage.

Würd mir aber mal die Alarmanlagen trotzdem näher ansehen. Links? :D

Skorpion
2011-04-13, 15:25:35
Ist doch kack egal.
Der Erschütterungssensor sollte halt nicht zu sensibel eingestellt sein, aber das wäre ein Must have für mich.
Und wenn jemand angepisst ist, weil vielleicht mal ein Fehlalarm los geht...hauptsache die Anlage tut ihren Zweck und ein Vandale ergreift panikartig die Flucht, wenn der Wagen los legt. ;)
... bloß hat er dann schon den Schlüssel angesetzt und losgezogen.
Weil ansonsten gehen die Alarmanlagen auch jedesmal los, wenn jemand nur vorbei läuft.

Dann rennt er weg und dein Auto ist trotzdem verkratzt ^^

Dadi
2011-04-13, 15:33:57
Habe ich mir auch gedacht. xD

Eingabegeräte = LOGITECH
Frühere Handys = NOKIA

Alarmanlagen = .... ? ^^

(R)evolutionconcept
2011-04-13, 15:43:09
Ich will keine Werksalarmanlage für den Wagen bestellen. Gibts Alternativen? Welcher Hersteller ist da gut?

Ich denk mir, dass sich das nicht lohnt, weil jeder nur kurz hinschaut und sowieso nichts unternimmt. Alarmanlagen kümmern niemanden heutzutage.

Würd mir aber mal die Alarmanlagen trotzdem näher ansehen. Links? :D


Da solltest dich mal in betreffenden Foren umschauen.
Wir hatten damals eine Defender, die war an sich sehr gut, nur der Erschütterungssensor war da leider nicht so der Bringer.
Jetzt haben wir hier noch eine CanBus Alarmanlage rumliegen (die nur in Autos mit entschrechendem System passt) , rein von dem was sie können soll, klingt sie schon gut, aber wurde halt nie verbaut.


Wo wohnst du denn eigentlich, dass man dir schon mehr als einmal die Karre zerkratzt hat? :confused: Solche Vorkommnisse kenne ich gar nicht.

abgenervt
2011-04-13, 15:44:53
Es gibt doch Alarmanlagen die einem eine SMS aufs Handy schicken oder einen Empfänger für den Schlüssel der dann Geräusche macht. Somit ist der Wagen leise und Du kannst dich ganz in Ruhe auf den Weg zum Wagen machen!

EvilOlive
2011-04-13, 16:02:53
Kleb einfach einen Aufkleber der Polizeigewerkschaft auf deinen Wagen dann hast du Ruhe. :wink:

http://www.klartext2010.de/pictures/gdp.png

drexsack
2011-04-13, 16:04:43
Bis ein paar Linke das sehen (y)

Dadi
2011-04-13, 16:08:54
@abgenervt, der klingt gut. ;)

evolutionconcept, ich wohne in Wien. Eine dichte Stadt. Das erste Mal war ein abgerissener Spiegel. Nun der Schlüssekratzer.

Der Spiegel war nach den Spurne her ein Unfall mit Fahrerflucht. Schaden an schwarzer Leiste sieht man dass es ein Motorradfahrer war, meinte auch ein Profispengler.

http://s7.directupload.net/images/110315/ho787vh9.jpg

Arcanoxer
2011-04-13, 16:23:20
Einfach mal bei Google fragen, was für Kameras die Benutzen!

http://www.op-online.de/bilder/2009/05/13/298770/815298124-google-street-view-auto.9.jpg

pr0g4m1ng
2011-04-13, 16:30:48
@abgenervt, der klingt gut. ;)

evolutionconcept, ich wohne in Wien. Eine dichte Stadt. Das erste Mal war ein abgerissener Spiegel. Nun der Schlüssekratzer.

Der Spiegel war nach den Spurne her ein Unfall mit Fahrerflucht. Schaden an schwarzer Leiste sieht man dass es ein Motorradfahrer war, meinte auch ein Profispengler.

http://s7.directupload.net/images/110315/ho787vh9.jpg

Ist natürlich immer ärgerlich, aber ich glaube du hattest einfach Pech.

Zum Schlüsselkratzen: Erfahrungsgemäß ist ein Scirocco dafür das prädestinierte Auto. Bei Familienkarossen (selbst bei einem BMW/ Mercedes Kombi) sind diese Schwachköpfe meist zurückhaltender. Die Wollen wohl vor allem den Autoliebhabern eins auswischen. ;(

Ein "Baby an Bord" Schild wäre daher wirklich ein psychologischer Trick. Möglich wäre aber z.B. auch Spielzeug und einen Kindersitz auf der Rückbank. ;D

mbee
2011-04-13, 17:22:56
Alarmanlagen sind bei so etwas (und so gut wie eigentlich in allen Fällen) komplett für den Arsch!

Einen Diebstahl verhindern diese ganz sicher nicht und bei Vandalismus ist der Täter längst außer Reichweite (das Geheul kümmert sowieso keine Passanten und geht nur den Nachbarn auf den Senkel). Ich hatte schon in einigen Autos serienmässig welche verbaut: IMO das überflüssigste Extra, das erhältlich ist und der Nervfaktor (z.B. in Waschboxen) überwiegt den Nutzen bei weitem.

"Baby an Bord" hätte vielleicht sogar den gegenteiligen Effekt, dann schon lieber ein "Kein Kind mit Scheiß-Namen an Bord" ;)

@TE: Wie schon mal vorgeschlagen nach einer Mietgarage umschauen und notfalls halt 10 Minuten zu Fuß dahin gehen...schon langfristig die Nerven und amortisiert sich, wenn das bei Dir so weiter geht warscheinlich auch ;)

ernesto.che
2011-04-13, 18:15:44
Profispengler


Was ist das?

Sven77
2011-04-13, 18:26:32
Was ist das?

Ein Blechflüsterer ;)

Mr_Snakefinger
2011-04-13, 20:20:07
Was ist das?

Wikipedia -> Suche nach "Spengler" -> Weiterleitung zu http://de.wikipedia.org/wiki/Klempner

Was man im Internet nicht alles finden kann...

ernesto.che
2011-04-13, 20:42:02
Ein Blechflüsterer ;)

Danke für deine freundliche Erklärung! :)

Rooter
2011-04-13, 22:17:26
Hol dir ne Alarmanlage mit Erschütterungssensor und stell den Wagen nicht in Nebenstraßen ab, die selbst die Mafia meiden würde. ;)Erschütterungssensor hilft nicht gegen Schlüsselkratzer. Oder wie empfindlich willst den den einstellen? :D

Ein "Baby an Bord" Schild wäre daher wirklich ein psychologischer Trick. Möglich wäre aber z.B. auch Spielzeug und einen Kindersitz auf der Rückbank. ;DWarum soll der gegen Schlüsselkratzer helfen?

MfG
Rooter

Acid-Beatz
2011-04-14, 11:44:51
Warum soll der gegen Schlüsselkratzer helfen?

MfG
Rooter

Mitleid, genau wie der Rollstuhlfahreraufkleber.

Greez

P.S: Wobei die Wirkung Angezweifelt werden darf ;)

Executable
2011-04-14, 15:47:13
http://s7.directupload.net/images/110315/ho787vh9.jpg


Söwa schuid Prolet :wink:;D

Sei froh das es Auto no gaunz is und fahrtauglich ist.

(R)evolutionconcept
2011-04-14, 15:49:49
Sei froh das es Auto no gaunz is und fahrtauglich ist.


Das meinste doch nicht ernst? :freak:

1337
2011-04-14, 17:07:47
Habe ich mir auch gedacht. xD

Eingabegeräte = LOGITECH
Frühere Handys = NOKIA

Alarmanlagen = .... ? ^^


http://www.ampire.de/security/default.html

Aber wie gesagt, Sinn und Unsinn darüber sollte jeder selbst für sich entscheiden.

LOD
2011-04-14, 20:52:23
Kleb einfach einen Aufkleber der Polizeigewerkschaft auf deinen Wagen dann hast du Ruhe. :wink:

http://www.klartext2010.de/pictures/gdp.png

Das glaube ich eher nicht.... dann wird der Kratzer noch deutlich tiefer und du kannst damit rechnen das dein Auto durch diesen Aufkleber erst richtig was abbekommt.... ausserdem zieht dieser Aufkleber diese Leute erst recht an....

deekey777
2011-05-30, 17:38:57
Passt zum Thema:
Sparsam bei der Technik (http://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/05/30/sparsam-bei-der-technik/)
Ich wage die Prognose: Bei so mickriger Qualität wird es auch nichts bringen, das Video – auf Kosten des Steuerzahlers – aufbereiten zu lassen. Wenn man nicht ohnehin gleich ein Verwertungsverbot annimmt, weil die heimliche Beobachtung des öffentlichen Raums verboten ist. (Was den Anzeigenerstattern auch noch eine Anzeige beim Landesdatenschutzbeauftragten einbringen könnte.)