PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Media Player Sound Probs


Sneaker
2003-01-21, 20:02:48
servus,

habe folgendes problem:
wenn ich avi videos mit dem media player abspiele rauscht und knackt der sound bei manchen videos sehr stark! spiele ich diese videos aber mit dem divx player ab, ist dies nicht der fall. da dieser aber keine playlist hat, benutze ich ihn nur ungern.

weiss jemand woran es liegt?
habe auch schon andere player (zoom,...) ausprobiert, diese kratzen aber genauso wie der media player.

kann es an codecs liegen? habe alle codec-packs drauf und nachträglich auch noch den neuesten divx wieder drüber gezogen.
half alles nichts.

kann ich das problem durch irgendeine soundeinstellung in den griff bekommen?

thx im voraus!

Marcel
2003-01-21, 20:50:38
Dazu fällt mir spontan folgendes ein:
Bei gewissen Soundkarten (TerraTec, etwas älter) hatte ich das Phänomen, dass die Wiedergabe von WinAmp entweder über WaveOut oder über DirectSound (weiß nicht mehr welches, aber eines von beiden) knackte. Überprüf das mal, ob das bei Dir auch so ist. Ich tippe nämlich einfach mal auf Knacksen bei DirectSound. Dann würde ich es mit neuem DirectX oder neuem Soundkartentreiber versuchen.
Oder mit DMA. Bei meiner GUS MAX half der DMA-Modus der Platte gegen Knackser im Sound.

Sneaker
2003-01-21, 21:12:58
also:
habe eine SB 1024!live soundkarte von creative (+neue win xp treiber) und windows xp.

auf meinem alten system mit win me hatte ich damit noch nie probleme. wie gesagt:
mit dem player der dem divx bundle beiliegt funktionieren die videos ja auch ohne probleme.
und das phänomen tritt ja beim media player auch nur bei bestimmten (leider sehr vielen) avi videos auf...

HILFEeeeee.....!?!?!?!

irgendjemand noch eine idee???

Marcel
2003-01-21, 21:32:30
Originally posted by Sneaker
also:
habe eine SB 1024!live soundkarte von creative (+neue win xp treiber) und windows xp.

auf meinem alten system mit win me hatte ich damit noch nie probleme. wie gesagt:
mit dem player der dem divx bundle beiliegt funktionieren die videos ja auch ohne probleme.
und das phänomen tritt ja beim media player auch nur bei bestimmten (leider sehr vielen) avi videos auf...

HILFEeeeee.....!?!?!?!

irgendjemand noch eine idee???

Dazu fällt mir spontan folgendes ein:
Bei gewissen Soundkarten (TerraTec, etwas älter) hatte ich das Phänomen, dass die Wiedergabe von WinAmp entweder über WaveOut oder über DirectSound (weiß nicht mehr welches, aber eines von beiden) knackte. Überprüf das mal, ob das bei Dir auch so ist. Ich tippe nämlich einfach mal auf Knacksen bei DirectSound. Dann würde ich es mit neuem DirectX versuchen.
Oder mit DMA. Bei meiner GUS MAX half der DMA-Modus der Platte gegen Knackser im Sound.

dslfreak
2003-01-21, 21:45:50
Originally posted by Marcel


Dazu fällt mir spontan folgendes ein:
Bei gewissen Soundkarten (TerraTec, etwas älter) hatte ich das Phänomen, dass die Wiedergabe von WinAmp entweder über WaveOut oder über DirectSound (weiß nicht mehr welches, aber eines von beiden) knackte. Überprüf das mal, ob das bei Dir auch so ist. Ich tippe nämlich einfach mal auf Knacksen bei DirectSound. Dann würde ich es mit neuem DirectX versuchen.
Oder mit DMA. Bei meiner GUS MAX half der DMA-Modus der Platte gegen Knackser im Sound.


Hä? Das hast du doch grade schonmal geschrieben.

Sneaker
2003-01-21, 21:46:19
hatte das schon gelesen, danke!

DMA hab ich sowieso aktiviert.
bei dem media player finde ich die option zum umstellen der ausgabe einstellungen nicht (directsound,...). sind die xtra versteckt?
beim winamp is auf jeden fall kein unterschied zu hören. ob directsound aktiviert oder nicht.

habe direktx9 drauf. sollte ich auf eine neue version warten oder auf eine alte umsteigen?

das komische bleit ja, das die ausgabe mit dem divx player tadellos ist (ohne kratzen)!

für weitere ideen wäre ich dankbar!