PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - startmenü wird nicht kleiner


sei laut
2011-04-14, 10:11:14
Ich hab bei Windows 7 das Startmenü entrümpelt, sodass es kleiner werden müsste.
Also auf der linken Seite die Anzeige von zuletzt geöffneten Programmen ausgestellt und rechts ein paar Einträge entfernt.

Aber anstatt, dass es kleiner wird, hat es seine alte Form behalten. Wurde das Feature in Win7 gekürzt oder bin ich Opfer eines Bugs?

Rolsch
2011-04-14, 10:17:41
In den Eigenschaften kann man doch unter "Anpassen" die Größe direkt einstellen.

sei laut
2011-04-14, 10:37:21
Aus meinem Text geht hervor, dass da beides mal 0 steht.
Die Option, die ich deaktiviert habe, erledigt das schon.

Aber es passiert auch nichts, wenn ich die Option anschalte und statt 10 eine 1 reinsetzte.

InsaneDruid
2011-04-14, 11:43:51
Das ist normal.

sei laut
2011-04-15, 08:18:27
Das ist normal.
Kann ich mir nur schwer vorstellen.

Drunk Master
2011-04-15, 09:34:45
Was meinst du mit kleiner?
Normalerweise verringert sich die höhe des startmenüs wenn man einträge auf der linken und rechten seite entfernt.
Die breite bleibt immer gleich.Es behält also seine Form , wird nur etwas niedriger.

sei laut
2011-04-15, 09:47:21
Genau das passiert eben nicht. Die Höhe ist statisch unverändert geblieben.
Ich hab jetzt also eine riesige graue Fläche, was noch blöder aussieht als mit den sinnlosen Einträgen.

InsaneDruid
2011-04-15, 10:25:43
Kann ich mir nur schwer vorstellen.

ist aber so.