PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word -> PDF


Holle
2011-04-14, 10:45:09
Hey zusammen,

mit welchem kostenfreien Programm kann ich denn aus mehreren Seiten Word EINE PDF machen?

Gruß

Holle

sei laut
2011-04-14, 10:50:35
Wenns das gibt.. :eek:
Ich hab die immer einzeln in PDFs verwandelt und dann mit dem Swiss Army Knife für PDFs (jPdf Tweak) zusammengeklatscht.

redfalcon
2011-04-14, 11:02:40
Ab Word 2007 geht das nativ über Speichern unter -> PDF/XPS.

Eco
2011-04-14, 11:04:18
Mehrere Seiten oder mehrere Dateien? Falls ersteres -> PDFCreator (http://www.pdfforge.org/pdfcreator).

rbt
2011-04-14, 11:28:24
Hey zusammen,

mit welchem kostenfreien Programm kann ich denn aus mehreren Seiten Word EINE PDF machen?

Gruß

Holle
FreePDF XP.

Lokadamus
2011-04-14, 17:48:05
FreePDF XP.mmm...

Jup, damit kann man auch aus mehreren PDFs ein einzelnes PDF machen :).

Ansonsten könnte man mit OpenOffice das Word Dokument öffnen und als PDF speichern. Allerdings sehen die Dokumente in MS Word meistens etwas anders aus als in OpenOffice.

InsaneDruid
2011-04-14, 17:53:17
Um was geht es denn? Mehrere Dokumente zu einem vereinen oder einfach ein mehrseitiges Dokument als PDF speichern. Letzteres geht mit Word (2010) selber, schnell und sauber.

urbi
2011-04-14, 17:59:29
Ab Word 2007 geht das nativ über Speichern unter -> PDF/XPS.

AFAIK gerade nicht!


Du kannst die Datei als PDF und XPS nur so "speichern" wie sie ist (1 zu 1). :frown:

Du kannst die Datei aber mit dem XPS-Drucker 2 zu 1 "drucken". ;D

Du kannst mit dem standard XPS-Reader die XPS-Datei aber nicht als PDF abspeichern. :freak:

Was sich Microsoft dabei gedacht hat würde ich gerne mal wissen. :(

Echo419
2011-04-14, 20:54:54
mehrere seiten word zu EINE pdf datei geht auch mit nem "handelsüblichen" pdf-drucker, wie z.b. der hier (http://www.chip.de/downloads/BullZip-PDF-Printer_24215777.html). den benutze ich selber.
geht recht fix und is einfach in der handhabe.

mfg hydranol

Gastup²
2011-04-14, 23:28:43
Nimm einfach CutePDF Writer, eins der besten free Programme dafür und mehr:
http://www.cutepdf.com/Products/CutePDF/writer.asp
Installiert einen Fakedrucker, den du dann für Word wählen kannst: druckt dann pdf ;)

redfalcon
2011-04-15, 10:47:50
AFAIK gerade nicht!


Wenn ich in Word ein mehrseitiges Dokument nach PDF exportiere, habe ich hinterher ein PDF-Dokument mit mehreren Seiten :| Wo ist das Problem?

dbaj
2011-04-15, 12:16:26
Ab Word 2007 geht das nativ über Speichern unter -> PDF/XPS.
Das hat auch den Vorteil gegenüber FreePDF, dass Links aus Inhaltsverzeichnissen usw. im PDF-Dokument funktionieren.

Gastup²
2011-04-15, 13:29:57
Klar kabnn das inzwischen mit neusten Word, abwer wer das eben nicht hat oder braucht...
kann immer noch Open Office gratis nutzen, da kann das und noch viel mehr: bewerken von pdf zB ;)

Rooter
2011-04-15, 21:51:20
Mehrere Seiten oder mehrere Dateien? Falls ersteres -> PDFCreator (http://www.pdfforge.org/pdfcreator).
+1 für den PDFCreator

Um zu diesem Urteil zu kommen habe ich mehrere PDF-Drucker ausprobiert, u.a. FreePDF und doPDF. PDFCreator hat die kleinsten Dateien mit den wenigsten Darstellungsfehlern erzeugt. :up:

MfG
Rooter

G A S T
2011-04-15, 22:35:17
Also ich empfehle da normalerweise Adobe Acrobat 8. ;-)

Ansonsten nur doPDF (http://www.computerbase.de/downloads/office/dopdf/).
Ein großer Vorteil des Programms ist, dass es sowohl in 32- als auch in 64-Bit Umgebung arbeitet. Außerdem wird es ständig aktualisiert. Es ist absolut zuverlässig und verursacht keine Darstellungsfehler. Nebenbei ist es ein kleines Installationspaket und verbraucht im Prinzip keine Ressourcen. Fast so gut wie das Original von Adobe.
Ich hatte es schon selbst auf dem Rechner und habe es meiner Freundin für den Slaptop verpasst.

Rooter
2011-04-16, 09:57:32
und verbraucht im Prinzip keine Ressourcen. Fast so gut wie das Original von Adobe.
Ironie-Tags vergessen!? :|

MfG
Rooter