Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rise of the Planet of the Apes
dildo4u
2011-04-14, 12:01:47
Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=rqyKYrDta_E&hd=1 (auf 1080p stellen)
Top Arbeit von Weta und der Cast gefällt mir auch freu mich drauf.
Crop Circle
2011-04-14, 12:06:58
Eigentlich war es aber so.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eroberung_vom_Planet_der_Affen
Logan
2011-04-14, 13:06:07
Sieht gut aus :up:
[dzp]Viper
2011-04-14, 13:08:03
Jup sieht gut aus. Mir egal ob der Teil sich ans Original hält oder nicht. Solange der Film unterhält und nicht total oberflächlich ist ;)
Ist aber quatsch. Wie sollen die paar Affen (und wirklich gefährlich können uns ja nur die größeren ala Gorilla (weltweit noch 16k), Chimpansen (100k weltweit) und Orang-Utahs werden) denn die Menschheit platt machen? Äußerst unwahrscheinlich trotz erhöhtem IQ.
Naja mal gucken ...
Logan
2011-04-14, 15:16:38
Ist aber quatsch. Wie sollen die paar Affen (und wirklich gefährlich können uns ja nur die größeren ala Gorilla (weltweit noch 16k), Chimpansen (100k weltweit) und Orang-Utahs werden) denn die Menschheit platt machen? Äußerst unwahrscheinlich trotz erhöhtem IQ.
Naja mal gucken ...
Freu dich nicht zu früh. :D
http://www.kcconfidential.com/wp-content/uploads/2009/05/chimpanzee_gun-300x208.jpg
LovesuckZ
2011-04-14, 15:22:40
Planet der Affen war toll, weil es nicht zuviel verraten hat. Und das Ende dann ein richtiger Schocker war. Der Trailer lässt befürchten, dass man hier mit irgendeinem Quatsch versucht zu erklären, warum die Affen so "menschlich" sind.
6 Mrd. Menschen gegen, was, 100k Affen? Im Grunde reicht es aus sie alle zu erschießen.
Planet der Affen war toll, weil es nicht zuviel verraten hat. Und das Ende dann ein richtiger Schocker war. Der Trailer lässt befürchten, dass man hier mit irgendeinem Quatsch versucht zu erklären, warum die Affen so "menschlich" sind.
6 Mrd. Menschen gegen, was, 100k Affen? Im Grunde reicht es aus sie alle zu erschießen.
die Frage stellt sich mir immer bei zombiefilmen ;)
LovesuckZ
2011-04-14, 15:37:23
die Frage stellt sich mir immer bei zombiefilmen ;)
Zombies vermehren sich ja durch Berühung bzw. Übertragung. Ich habe in der Ausbildung mal einfaches Programm geschrieben. War genial zusehen, wie schnell sich etwas ausbreiten kann bei "Berührung"
Affen können jedoch Menschen nicht in ihresgleichen verwandeln. Und unaufällig sich in einer Stadt zubewegen, funktioniert genauso wenig.
In echt wären die Affen schneller vernichtet, als man denkt. Bisher hat sich der Mensch oder gewisse Menschengruppen immer durchgesetzt, selbst Genozid wird in Kauf genommen.
Es gibt ja heute auch Theorien, daß mehrere intelligente verschieden Primatentypen nebeneinander lebten, und der Homo Sapiens alle anderen erfolgreich verdrängt hat. Man muß anscheinend anhand aktueller Knochenfunde die Entwicklung und den Stammbaum von Primaten und Menschen neu definieren.
[dzp]Viper
2011-04-14, 15:56:49
Leute das ist ein Fantasy-Film. :D
LovesuckZ
2011-04-14, 16:00:30
Viper;8683694']Leute das ist ein Fantasy-Film. :D
Und? Filme sollten in sich schlüssig sein bzw. es zuversuchen. Der Trailer macht eher den Eindruck als man irgendwas visuell tolles produzieren wollte und dabei Story und Logik ignoriert hat.
Logan
2011-04-14, 16:15:23
Im grunde habt ihr recht, aber afaik ist sogar ein schimpanse einem erwachsenen menschen in sachen kraft und ausdauer weit überlegen, unser vorteil ist halt unser grosses gehirn und der technologische aspekt, insbesondere die technik ist hier unser grösster vorteil. Ohne sieht es für uns zappen duster aus. Im laufe der evolution hat der mensch viele fähigkeiten verloren aber auch welche dazu gewonnen. Mal ehrlich, wenn man sich mal so umschaut, ohne strom wären die meisten von uns heutzutage total aufgeschmissen, quasi total hilflos. Und genau dass müssten diese affen machen, zu erst die quelle angreifen und zerstören, in unserem fall das stromnetz.
Fals die affen in diesem film wirklich über menschlich intelligenz verfügen, müssen die sich nur koordieren und ne menge geduld mitbringen, somit könnte man gezielt das strom netz zerstören und zwar global. Dann ist es nur noch ein geduldsspiel, den soweit ich weiss sind die sinne von affen unseren weit überlegen, angriffe nachts oder im dunkeln wären eine bevorzugte methode. Die erste welle der angriffe müsste man gegen wissenschaftler usw. führen, der rest wäre dann nur noch eine frage der zeit.
Ja ok ist jetzt bisschen zu simpel gestrickt, aber der mensh von heute hat sich zu sehr von der technik abhängig gemacht, wenn man mal den stecker zieht ist schluss mit lustig.
LovesuckZ
2011-04-14, 16:23:39
Im grunde habt ihr recht, aber afaik ist sogar ein schimpanse einem erwachsenen menschen in sachen kraft und ausdauer weit überlegen, unser vorteil ist halt unser grosses gehirn und der technologische aspekt, insbesondere die technik ist hier unser grösster vorteil. Ohne sieht es für uns zappen duster aus. Im laufe der evolution hat der mensch viele fähigkeiten verloren aber auch welche dazu gewonnen. Mal ehrlich, wenn man sich mal so umschaut, ohne strom wären die meisten von uns heutzutage total aufgeschmissen, quasi total hilflos. Und genau dass müssten diese affen machen, zu erst die quelle angreifen und zerstören, in unserem fall das stromnetz.
Fals die affen in diesem film wirklich über menschlich intelligenz verfügen, müssen die sich nur koordieren und ne menge geduld mitbringen, somit könnte man gezielt das strom netz zerstören und zwar global. Dann ist es nur noch ein geduldsspiel, den soweit ich weiss sind die sinne von affen unseren weit überlegen, angriffe nachts oder im dunkeln wären eine bevorzugte methode. Die erste welle der angriffe müsste man gegen wissenschaftler usw. führen, der rest wäre dann nur noch eine frage der zeit.
Ja ok ist jetzt bisschen zu simpel gestrickt, aber der mensh von heute hat sich zu sehr von der technik abhängig gemacht, wenn man mal den stecker zieht ist schluss mit lustig.
Da sich die Affen nur lokal ausbreiten, wird die Welt sehr schnell davon erfahren. Dann wird der Rest der Welt die "normalen" Affen sofort und ohne zu zögern töten. Die "übermenschenlichen" haben dann überhaupt keine Chance mehr, da sie zahlenmäßig unterlegen sind und bis zum letzten gejagt werden.
Ich kenne die Story nicht, aber der Trailer macht nicht den Eindruck, dass der Film logische Handlungen darstellen wird...
Logan
2011-04-14, 16:37:46
Da sich die Affen nur lokal ausbreiten, wird die Welt sehr schnell davon erfahren. Dann wird der Rest der Welt die "normalen" Affen sofort und ohne zu zögern töten. Die "übermenschenlichen" haben dann überhaupt keine Chance mehr, da sie zahlenmäßig unterlegen sind und bis zum letzten gejagt werden.
Ich kenne die Story nicht, aber der Trailer macht nicht den Eindruck, dass der Film logische Handlungen darstellen wird...
Wenn die affen gleich ohne zuzögern zum angriff starten sind die schneller weg als ihnen lieb ist. Aber wenn man davon ausgeht das die im film über menschlich intelligenz verfügen, müssen die nur genug zeit mit bringen, dann wären die auch lokal nicht mehr beschränkt, einfach in transport schiffen oder flugzeugen verstecken, und falls die erwischt werden komen die in einen zoo oder labor. Dort kann man die anderen primaten auch "infizieren" und das spiel geh weiter, kann ja keiner wissen was die vorhaben.
Klar ist der film unrealistisch, aber wenn man den menschen von heute und seine abhängigkeit von der technik betrachtet, sollte es den machern eigentlich nicht allzu schwerfallen das ganze einigermassen glaubhaft rüber zubringen ohne das man im kino permanent die augen rollen muss.
Beim Original hatten die Affen ja auch nur ne Chance weil jeder Depp sich nen Affen als Haussklave gehalten hat. Sprich es waren ne ganze Menge mehr Affen da. Die haben dann schnell die Großstädte überrennen können. Daraufhin hat das Militär Atomwaffen eingesetzt mit den entsprechenden Reaktionen. Der Rest ist bekannt. Alles Ödland und was an Affen überlebt hat, hat das versklavt was an Menschen überlebt hat. Die Story war zwar simpel aber noch halbwegs plausibel.
Logan
2011-04-14, 16:47:26
Beim Original hatten die Affen ja auch nur ne Chance weil jeder Depp sich nen Affen als Haussklave gehalten hat. Sprich es waren ne ganze Menge mehr Affen da. Die haben dann schnell die Großstädte überrennen können. Daraufhin hat das Militär Atomwaffen eingesetzt mit den entsprechenden Reaktionen. Der Rest ist bekannt. Alles Ödland und was an Affen überlebt hat, hat das versklavt was an Menschen überlebt hat. Die Story war zwar simpel aber noch halbwegs plausibel.
Stimmt, das hatte ich total vergessen.
LovesuckZ
2011-04-14, 17:26:30
Wenn die affen gleich ohne zuzögern zum angriff starten sind die schneller weg als ihnen lieb ist. Aber wenn man davon ausgeht das die im film über menschlich intelligenz verfügen, müssen die nur genug zeit mit bringen, dann wären die auch lokal nicht mehr beschränkt, einfach in transport schiffen oder flugzeugen verstecken, und falls die erwischt werden komen die in einen zoo oder labor. Dort kann man die anderen primaten auch "infizieren" und das spiel geh weiter, kann ja keiner wissen was die vorhaben.
Klar ist der film unrealistisch, aber wenn man den menschen von heute und seine abhängigkeit von der technik betrachtet, sollte es den machern eigentlich nicht allzu schwerfallen das ganze einigermassen glaubhaft rüber zubringen ohne das man im kino permanent die augen rollen muss.
Die Affen brechen aus einem Labor aus. Es ist also nur eine lokale Verbreitung. Dank Internet wird die Kommunikations über diesen Vorfall weltweit verbreitet werden. Sobald also der Rest der Welt erkennt, dass in Amerika Super-Affen mordend durch die Städte laufen, werden sie die normalen Affen einfach ausrotten. Und Amerika selbst wird die paar Super-Affen jagen und schnell erlegen.
Man kann wohl anzweifeln, dass ein paar Affen es schaffen ohne Logiklücken und Plot Devices die komplette Technik von Amerika in kürzester Zeit zum erliegen zu bringen. Wenn dies so einfach wäre, wäre dies auch schon längst Terroristen geglückt.
[dzp]Viper
2011-04-14, 18:23:04
Und? Filme sollten in sich schlüssig sein bzw. es zuversuchen. Der Trailer macht eher den Eindruck als man irgendwas visuell tolles produzieren wollte und dabei Story und Logik ignoriert hat.
Stop - du hast den Film schon gesehen und kennst die gesamte Story? Oder denkst du, dass das im Trailer alles an Story gewesen ist?
Ahhh.. okay :freak:
RainingBlood
2011-04-14, 18:48:13
das sieht unglaublich öde aus. Punkt.
Ihr vergesst das die Affen Facebook und Twitter für ihren Ausbruch nutzen... was das bewirken kann hat man ja schon im nahen Osten gesehen :ugly:
Eigentlich habe ich nichts gegen Remakes, aber manche Filme brauchen sie schlicht und einfach nicht. Die PLanet der Affen Saga gehört IMHO dazu.
Logan
2011-04-14, 20:13:16
Ihr vergesst das die Affen Facebook und Twitter für ihren Ausbruch nutzen... was das bewirken kann hat man ja schon im nahen Osten gesehen :ugly:
Eigentlich habe ich nichts gegen Remakes, aber manche Filme brauchen sie schlicht und einfach nicht. Die PLanet der Affen Saga gehört IMHO dazu.
Das ist glaube ich ehr ein prequel als ein remake.
arcanum
2011-04-14, 20:28:13
geiler kommentar zum trailer auf YT:
"i liked it better when they were on another planet..."
musste spontan an homer in der folge mit dem PotA musical denken :)
IC3M@N FX
2011-04-14, 23:06:07
Warum hat man nicht konsequent den nachfolger von den Tim Burton Version
gearbeitet auch wenn es nur ein halbwegs guter DVD Film war und kein Kinofilm für mich.
Neosix
2011-04-15, 00:46:27
das sieht unglaublich öde aus. Punkt.
+1 Stimme zu, der Trailer hat echt nichts wo ich gesagt hätte "wow das muss ich sehen".
sun-man
2011-04-15, 08:47:14
Nehmen wir doch mal unsere "Überaffen".
"Rattentanz (http://www.pixelfeuer.de/2010/12/08/buch-rattentanz)" lesen.....
Man schaltet erstmal ganz gezielt alles aus was wichtig ist. Ohne Strom und ohne Kommunikation sind wir heute ja kaum in der Lage 20km weit zu kommen ohne umzufallen. So werden aus 6Mrd Menschen mal eben 1Mrd Soldaten, der Rest kümmert sich um seinen eigenen Scheiß.
Soderle. Die Affen können grundsätzlich sicherlich um einen hohen Faktor besser in Kälte/Regen und der Natur überleben als der kleine nackische Mensch. Strom weg, Handy geht nicht mehr....als nächtes dürften gewisse Zäune und Maunern gegen Affen an sich wenig ausrichten können. Dann kriegen halt die kleinen was von dem chemischen Zeug und öffnen die Türen. Alsomachen wir die Kriegsmaschinerie platt. Dann haben wir Raketen, selbst wenn Atomwaffen doof wären - wir könnten die sonstwohin schießen. Somachen wir aus 1Mrd Kriegern noch 300.000 (Menschen leiden so gerne, Affen denken nicht so über sich nach und "kämpfen" weiter".
Im nächsten Schritt können die Affen sich selbst ausbilden und urplötzlich fliegen. Also haben sie Kriegsgerät im Einsatz. Jetzt verschanzen sich alle 2 Jahre in Amerika und pflanzen sich fort - nach 2 Jahren gibts wieder genug Krieger.
.
.
.
.
DrFreaK666
2011-04-15, 21:22:38
Ich freue mich auf die SFX :-)
bleipumpe
2011-04-15, 22:01:52
Man schaltet erstmal ganz gezielt alles aus was wichtig ist. Ohne Strom und ohne Kommunikation sind wir heute ja kaum in der Lage 20km weit zu kommen ohne umzufallen. So werden aus 6Mrd Menschen mal eben 1Mrd Soldaten, der Rest kümmert sich um seinen eigenen Scheiß.
Soderle. Die Affen können grundsätzlich sicherlich um einen hohen Faktor besser in Kälte/Regen und der Natur überleben als der kleine nackische Mensch. Strom weg, Handy geht nicht mehr....als nächtes dürften gewisse Zäune und Maunern gegen Affen an sich wenig ausrichten können. Dann kriegen halt die kleinen was von dem chemischen Zeug und öffnen die Türen. Alsomachen wir die Kriegsmaschinerie platt. Dann haben wir Raketen, selbst wenn Atomwaffen doof wären - wir könnten die sonstwohin schießen. Somachen wir aus 1Mrd Kriegern noch 300.000 (Menschen leiden so gerne, Affen denken nicht so über sich nach und "kämpfen" weiter".
Im nächsten Schritt können die Affen sich selbst ausbilden und urplötzlich fliegen. Also haben sie Kriegsgerät im Einsatz. Jetzt verschanzen sich alle 2 Jahre in Amerika und pflanzen sich fort - nach 2 Jahren gibts wieder genug Krieger.
.
.
.
.
da es sich aber um eine lokale Ausbreitung haNdelt und es in den USA mehr als ein Kraftwerk bzw. Kommunikationsstruktur gibt, dürfte der Erfolg eher begrenzt sein. Und spätestens seit Indedependence Day oder Outbreak wissen wir, dass auch vor dem Einsatz von Nuklearwaffen auf eigenem Gebiet nicht Halt gemacht wird. ;)
Mal ganz im Ernst: im Gegensatz zu anderen Szenarien, z.B. diverser Zombie-Filme, wird ein Erfolg nur lokal zu verzeichen sein. Ok, dass Ganze ist ein Film mit (wahrscheinlich) guten CGI aber wirklich ansprechen tut mich hier nichts. Den Überlebenswillen und die Skrupellosigkeit von Menschen sollte man nicht vergessen. Wie schon gesagt: ohne große Handlungslücken oder Logikfehler wird das nicht funktionieren.
Aber für einen Männerabend und einen Kasten Bier wird der Film sicherLich i.O. sein.
mfg b.
Man .
.
.
Du vergißt eines, die Intelligenz und Anpassungsfähigkeit des Menschen. Deine Rechnung ist eine Milchmädchenrechnung.
Selbst wenn die Technik ausfällt, haben wir heute viel mehr Wissen zu früher. Sicherlich würde die Menschheit dezimiert, aber sie hat sich immer durchgesetzt, außer einer anderen Rasse oder Lebewesen steht eine bessere Technik oder Intelligenz zur Verfügung. Die Affen hätten keine Ingenieure, Soldaten, Ärzte, Wissenschaftler oder Führer in Form vom Politiker, geschweige den Schrift, Mathematik, Kunst. Der Mensch hat hier mehrere tausend Jahre Erfahrung in diesen Dingen. Das lernt selbst ein intelligentes Affenvolk nicht mal so kurz. Zudem ist der Mensch in der Lage, sich schnell in Gruppen zu strukturieren und organisieren. Allein das Merkmal müßte eine andere Wesensgruppe erst mal entwickeln. Dazu braucht es viele Jahre Erfahrung und Kultur. Das entsteht nicht mal über Nacht, egal wie intelligent, dazu braucht es Jahrhunderte.
Nimm allein das Gebiet der Medizin. Das Wissen kannst Du nicht mehr nehmen, genau wie Naturwissenschaft oder Technik.
mapel110
2011-05-17, 16:22:13
Von den alten 5 Teilen war doch nur der erste gut. Davon hätte ich mir ein Remake gewünscht. Naja, wäre wohl zu unspektakulär gewesen für die heutige Zeit.
LovesuckZ
2011-05-17, 16:33:39
Naja, der Remake von Burton kann man doch gelten lassen. Zwar nicht genau 1:1, aber der Grundgedanke war enthalten.
Hellspinder
2011-05-17, 17:24:43
Ich freue mich auf die SFX :-)
Ich auch. Weta Digital sind seit Avatar so weit, dass sie die menschliche Mimik nahezu perfekt wiedergeben können. Die Mimik der Affen ist schon fast beängstigend realistisch/menschlich. Avatar war der Durchbruch was die emotionale Glaubwürdigkeit von CGi-Charakteren angeht.
Da wird noch einiges kommen. Ich freu mich drauf :)
Lord Wotan
2011-05-17, 18:11:28
Eigentlich war es aber so.
Ack
Warum Verfilmen die Teil 3 neu. Und überspringen Teil 2. Was ist das den für ein misst.
Mr.Magic
2011-05-17, 18:53:18
Warum Verfilmen die Teil 3 neu.
Machen sie nicht. Es ist ein Remake vom vierten Teil.
Lord Wotan
2011-05-17, 19:04:21
Machen sie nicht. Es ist ein Remake vom vierten Teil.
auszug aus Link
Eroberung vom Planet der Affen ist ein Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1972 und zugleich die 3. Fortsetzung des Filmes "Planet der Affen". Der Film war ein mäßiger Erfolg und konnte mit dem Kult des ersten Teils nicht mithalten.
Auszug ende.
Somit der 3 Teil!
tombman
2011-05-17, 19:08:40
Leute, das wird ein SFX-Fest, nicht mehr- aber auch das muß es geben. Wer hier den hochintelligenten Plot erwartet, wird enttäuscht.
Und Charlton Heston auf den Knien gibts eben nur einmal und kommt auch nicht wieder :D
LovesuckZ
2011-05-17, 19:14:38
Wenn ich ein SFX-Fest haben möchte, gehe ich in Transformers 3. Was interessiert es mich, ob die Typen tolle CGI-Affen erstellen können, wenn das darum scheiße ist? Der Film braucht einen vernünftigen Plot, sonst wird er gegenüber den anderen CGI-Filmen einfach untergehen.
Mr.Magic
2011-05-17, 19:43:22
auszug aus Link
Eroberung vom Planet der Affen ist ein Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1972 und zugleich die 3. Fortsetzung des Filmes "Planet der Affen". Der Film war ein mäßiger Erfolg und konnte mit dem Kult des ersten Teils nicht mithalten.
Auszug ende.
Somit der 3 Teil!
Muss ich dir jetzt wirklich zählen beibringen?
erster Film (Anfang)
Fortsetzung 1
Fortsetzung 2
Fortsetzung 3
IchoTolot
2011-05-17, 20:13:56
Ich bin gespannt auf den Film, erwarte aber keine tolle Story. :smile:
Avatar fand ich grafisch den absoluten Hammer, speziell in 3D. Ich hoffe, dass der Affenfilm in 3D kommt, sonst geh ich nicht ins Kino. Auf den Originalton verzichte ich nur, wenn es dafür 3D gibt. Synchros sucken einfach..!
ENKORE
2011-05-17, 21:41:18
Menschen haben Waffen. Viele Waffen und gute Waffen. Man denke nur mal an moderne Sturmgewehre, die sind so einfach zu bedienen und so rückstoßarm, dass jedes Kleinkind damit umgehen kann.
Menschen haben Batterien. Einige Generatoren. Autos. Straßenverkehr funktioniert auch ohne Strom sehr gut (wenn man mal von Überstädten absieht).
Affen können Werkzeuge benutzen ja, aber sie sind im Fernkampf schlechter als jeder Mensch mit ner Waffe. Technologie ist unser Vorteil, und die meisten Waffen funktionieren ganz ohne Strom.
Oh nicht zu vergessen, dass es technisch durchaus möglich wäre, bestimmte Affenarten/rassen gezielt mit Chemikalien und/oder künstlichen/modifzierten Viren/Bakterien abzutötet. Und das ist auch sehr effizient, hat nur eine etwas größere Vorlaufzeit als ein Abzug.
Santini
2011-05-18, 12:43:16
die "tiefsinnigen" Kommentare finde ich hier sehr amüsant :freak:
Logan
2011-06-03, 23:03:48
Neuer Trailer!
http://www.youtube.com/watch?v=l0Tj7v-vkzU
RainingBlood
2011-06-03, 23:21:33
okay, dieser Trailer sieht nicht mehr so behämmert aus.
LovesuckZ
2011-06-03, 23:42:28
Sieht genauso aus wie der erste Trailer.
Verstehe immer noch nicht, was so schwer ist ein paar Affen umzunieten.
IchoTolot
2011-06-03, 23:48:07
Versteh ich auch nicht ganz. Wenn es überhand nimmt, dann äschert man eben eine ganze Stadt ein mit ner H-Bombe.
[dzp]Viper
2011-06-03, 23:58:35
Sieht genauso aus wie der erste Trailer.
Verstehe immer noch nicht, was so schwer ist ein paar Affen umzunieten.
Ruhig Blut. Vieleicht wird genau diese Frage eben im Film erklärt.
Sonst regt ihr euch immer auf, dass die Trailer zu viel verraten. Und jetzt regt ihr euch auf, dass ein Trailer zu wenig "verrät" :ulol:
LovesuckZ
2011-06-04, 00:01:23
Viper;8765210']Ruhig Blut. Vieleicht wird genau diese Frage eben im Film erklärt.
Sonst regt ihr euch immer auf, dass die Trailer zu viel verraten. Und jetzt regt ihr euch auf, dass ein Trailer zu wenig "verrät" :ulol:
Wollen wir wetten, dass der Film es nicht zeigen wird? ;)
Wieviele Affen wird San Francisco wohl so haben? 1000? 2000? Wie schwer wird es für knapp 1 Mio. Einwohner 2000 Affen über den Haufen zu schießen?
tombman
2011-06-04, 10:56:57
Der 2. Trailer gefällt ;)
LovesuckZ: you're doing it wrong ;D
Da hat man nicht nachzudenken, sonst könnte man gleich 90% aller Filme nicht mehr genießen.
p.s.: YT- Kommentare: "Lol, Caesar stole his plan from Mojo Jojo."
ROFL!!! Immer wieder geil :D
MarcWessels
2011-06-06, 14:12:58
Kack Grafik.
Logan
2011-06-17, 23:11:46
Neue trailer.
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=78748
LovesuckZ
2011-06-18, 11:52:20
Wurde der Film im Dokumentionsstil aufgenommen?
nemesiz
2011-06-19, 14:28:19
ist das nicht eher zum Remake PoA zu zählen?
Also dad mit dem Mark, ihr wisst scho, Zeitreise, Raumstation usw.
Ich glaube der gehört garnicht zu den alten Teilen sondern erzählt das was passiert ist bevor Mark in Washington gelandet ist.
ShadowXX
2011-06-19, 15:55:58
Ich glaube der gehört garnicht zu den alten Teilen sondern erzählt das was passiert ist bevor Mark in Washington gelandet ist.
Das ist ein Remake des letzten Planet der Affen Films, natürlich etwas abgewandelt und natürlich ist das die Vorgeschichte von dem was Mark bzw. damals Charlton dann erlebten....
Die Story des Originals ist im Prinzip sehr ähnlich (ausser das Ceasar da deshalb so intelligent ist, da er das Kind der Zeitreise-Affen aus dem dritten Teil (oder wars der vierte?) ist.....das ist insgesamt gesehen übrigens ein nettes Paradoxon).
Aber da wird wenigstens erklärt warum die Affen die Herrschaft übernehmen können...In der dort gezeigten Zukunft hat quasi jeder Erdbewohner einen oder mehrere Affen als quasi Sklaven.
DEAF BOY
2011-07-28, 21:36:27
Kommt 11. August 2011 ins Kino
Logan
2011-07-29, 21:06:55
Die ersten meinungen klingen schon mal sehr positiv, bin mal gespannt ob er das niveau halten kann.
jimschembri Jim Schembri
Totally blown away by Rise of the Planet of the Apes; benchmark-setting VFX and lead ape, Oscar-worthy; GR8 work by Oz lenser Andrew Lesnie
@darkhorizons: Just out of "Rise of the Planet of the Apes", has good & bad points, ultimately kind of average.
backslashdotorg Ryan Hughes
RISE OF THE APES preview screenings are churning out big buzz! They're loving the CG, heart & action. Caesar is an astonishing realisation!
scifitv SCI FI Australia
Rise of The Planet of the Apes is a phenomenal film. Go see it when it comes out.
PopcornJunkies Cam Williams
Rise of the planet of the apes - shonky sci-Fi fun that fits in nicely with the franchise, never rises above average but some nice SFX
paulverhoeven Paul Verhoeven
Can't wait to write my Rise of the Planet of the Apes review. It's like a popcorn film, but with this undercurrent of paternal depth.
DVDBits Richard Gray
'Rise of the Planet of the Apes' is not only an amazing special effects achievement, but a gripping blockbuster to boot #apeswillrise
TheLennoXFiles Dwayne Lennox
As a prequel/genesis tale, Rise of the Planet of the Apes works - for the most part.
Hier auch ein erstes review.
http://toseeornottosee.net/post/8215720047
Logan
2011-08-03, 17:30:51
Filmstarts vergibt 4,5/5 :eek:
http://www.filmstarts.de/kritiken/181716/kritik.html
Und bei RT liegt er bei 86%. Scheint wohl doch nicht so eine gurke zu sein wie von einigen "experten" prophezeit wurde ;D
LovesuckZ
2011-08-03, 17:35:14
Seit wann muss die Wahrheit und die Wahrnehmung gleichsein?
The Dark Knight wird auch abgefeiert - mit seinem Plot Holes, Plot Devices und dummen Charakteren.
Aber ich geh ihm mir angucken. Will mich ja überzeugen, ob ich recht habe oder nicht. :D
nemesiz
2011-08-03, 18:20:07
Also hab ich jetzt verstanden?
Mit den alten Teilen hat das "eigentlich" nichts zu tun.
Sehen wir es als Reboot, sowas wie bei Star Trek.
Dieser Teil gehört also nicht zu den alten sondern erklärt sozusagen wieso die Affen auf der Erde rumhampeln auf welcher Mark landet?
Nur, soweit ich den Trailer verstehe geht es da nicht um nen Affen der durch ne Zeitreise kam und dadurch die Erde beherrschte, ist wohl auch nicht der selbe was wieder nicht für nen Zusammenhang zum Film mit Mark spricht.
Zu den alten Teilen passts halt aber auch ned, je je wie schwierig.
Logan
2011-08-03, 18:56:22
Also hab ich jetzt verstanden?
Mit den alten Teilen hat das "eigentlich" nichts zu tun.
Sehen wir es als Reboot, sowas wie bei Star Trek.
Dieser Teil gehört also nicht zu den alten sondern erklärt sozusagen wieso die Affen auf der Erde rumhampeln auf welcher Mark landet?
Nur, soweit ich den Trailer verstehe geht es da nicht um nen Affen der durch ne Zeitreise kam und dadurch die Erde beherrschte, ist wohl auch nicht der selbe was wieder nicht für nen Zusammenhang zum Film mit Mark spricht.
Zu den alten Teilen passts halt aber auch ned, je je wie schwierig.
Der film hat sehr wohl mit den alten teil zu tun, und es ist kein reboot, oder remake, ehr ein prequel. Was aber verändert wurde. ist die entwicklung und entstehungs geschichte rund um cäsar.
nemesiz
2011-08-03, 20:07:06
Der film hat sehr wohl mit den alten teil zu tun, und es ist kein reboot, oder remake, ehr ein prequel. Was aber verändert wurde. ist die entwicklung und entstehungs geschichte rund um cäsar.
Naja, wobei ja eigentlich alles in Teil 4 damals gesagt und gezeigt wurde wie die Affen an die Macht kamen.
ICh kenne ja die Teile in und auswendig nur verstehe ich die neuen Filme echt nicht, also zumindest nicht wo die einzuordnen sein sollen.
Eigenständig? Sprich abgeänderte Romanvorlage usw ?
Weil 1. neuer + dieser neuer ..das leuchtet noch irgendwie ein, da kann man auch noch nen zusammenhang suchen nur zu den alten passen die beide nicht.
Fusion_Power
2011-08-03, 20:12:28
Seit wann muss die Wahrheit und die Wahrnehmung gleichsein?
The Dark Knight wird auch abgefeiert - mit seinem Plot Holes, Plot Devices und dummen Charakteren.
Da hab ich wohl nen anderen "Dark Knight" gesehen als du, denn ich finde den Film genial, auch nach mehrmaligem ansehen und das kommt heutzutage nur noch selten vor.
Du hast vermutlich diesen Film gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=cM-JQzUkWww
;D
Bösewicht
2011-08-09, 01:24:49
Planet der Affen: Prevolution
Grade aus Super 8 draußen und hab auch gleich mein vorbestelltes ticket für die sneak preview am mittwoch geholt :D
Natürlich beste reihe und die besten sitze :D
Das filmstarts den film so hoch bewertet hat wundert mich doch etwas:O
Gelesen hab ich die kritiken aber nicht das mache ich erst nach der vorpremiere.
Der trailer eben im kino hat gut geknallt könnte was werden *freu*
John Williams
2011-08-09, 06:08:36
Bin morgenn auch in der Preview.
John Williams
2011-08-10, 22:23:44
Fand ihn recht ordentlich. Sehr gute CGI, Cesar sogar mit emotionen. Klasse arbeit von Weta.
In sich schlüsslich abgeschlossene Story, mit Option auf eine Fortsetzung. Schade das McKay aus Atlantis nur eine Nebenrolle hatte.
7/10
dildo4u
2011-08-10, 23:08:51
Erinnert mich an District 9,Effekte werden genutzt um eine Geschichte zu erzählen,nicht für reine Schau Effekte wie bei Transformers.
Nach dem Muster sollte man alle Sci Fi Filme angehen.:up:
8/10
Bösewicht
2011-08-10, 23:30:42
In der tat die cgi hab ich eigentlich kaum wahrgenommen.
Ja was soll ich schreiben der film ist sehr interessant gewesen.
Ich hatte zu keiner zeit das gefühl "das wurde jetzt nur eingebaut um möglichst viele leute in den film zu kriegen"!
Keine wackeltitten in slowmotion, keine liebeschnultze kein ich muss meine frau vor den bösen affen retten... kein hick hack tam tam da wurde einfach konsequent eine geschichte sehr detailliert erzählt und ende.
Gerne noch ein zweiten teil :D
Da ich Super 8 eine 8/10 gegeben hab muss ich hier
9/10 geben den langeweile gab es für mich zu keiner sekunde.
Edit: unser kino hat es leider nicht geschissen bekommen... 3x ist bei der vorschau sound für paar sekunden ausgefallen... und mitten im film auch 2x!
EvilOlive
2011-08-11, 15:32:32
Ich gebe ebenfalls 9/10, fand ihn rundum gelungen. :up::up::up:
Logan
2011-08-11, 17:57:12
Gestern abend mit paar kumpels gesehen, fand ihn auch absolut spitze :up: Für mich der beste planet der affen teil.
9,5/10
Skinner
2011-08-11, 22:15:49
Hammer geiler Film 9/10
Und erst das...
NEIN beim ersten mal.
Lief mir eiskalt den Rücken runter.
*Fortsetzunghabenwill*
JesusFreak_83
2011-08-11, 22:18:54
Hmm ohne großartig zu spoilern, hat der Film ein gelungenes Ende?
Ich kann mir nur drei Enden vorstellen, eines schlimmer als das andere.
Ende 1 ist (da es sich ja nicht an das Original Planet der Affen hält und nicht jeder Mensch 1-2 Affen als Leibeigene hat), dass die paar Affen die es auf der Welt gibt die Herrschaft übernehmen (jaaaaaaa wie realistisch, Panzerbrigade u. F22-Staffel vs. Schimpanse 0:1)
Ende 2 das typische Steven Spielberg Ende, treusorgende Wissenschaftlerin vermittelt zwischen Affen und Menschen (Militär) und beide Leben in Friede und Harmonie glücklich zusammen und lernen voneinander
Ende 3, alle Affen werden vom Militär plattgemacht.
Hört sich alles nicht großartig an.
IchoTolot
2011-08-11, 22:20:00
Freu mich schon tierisch auf die Blu-Ray in O-Ton. :-)
IchoTolot
2011-08-11, 22:23:29
+Jesusfreak
Moralisch gesehen, kann ich mir ein Ende nach Variante 3 nicht vorstellen. Das wäre ja Massenmord. Und Hollywoodfilme haben doch auch immer eine moralische Note.
Ihr vergesst noch die Raumfahrer, die zum Mars aufgebrochen sind, und zu denen man den Kontakt verloren hatte. Die werden sich wundern, wenn sie auf die Erde zurückkommen.
Logan
2011-08-12, 10:00:35
Hammer geiler Film 9/10
Und erst das...
NEIN beim ersten mal.
Lief mir eiskalt den Rücken runter.
*Fortsetzunghabenwill*
100% agree
Noch besser fand ich die szene Ceasar ist zu hause!!! *gänsehautpur*
Na ja, der Film hat, wie viel, wieder mal mit enormen Logikproblemen zu kämpfen. Einerseits sind die Affen angeblich "übermenschlich" intelligent, andererseits verhalten sie sich dennoch wie Tiere. Ein wirklich kluger Affe würde keinen so dümmlichen Aufstand hervorrufen, und er würde sich erst mal der menschlichen Schrift und Sprache bzw. Mathematik und Wissenschaft zuwenden, um überhaupt erst mal zu verstehen. Gerade die Sprache und Schrift ist das Indiz für Intelligenz. Ein wirklich intelligentes Wesen bleibt eher unauffällig, und er würde das soziale System gegen sich selbst wenden lassen.
Caesar kann mit 3 Jahren schon Schach spielen, aber im Film ist nicht ersichtlich, ob er auch lesen und schreiben bzw. rechnen kann. Ein Stephen Hawking hat einen Sprachcomputer, aber ein Wissenschaftsnerd schafft es nicht mal, seinem Affen so ein Ding zu besorgen, um die Kommunikation zu erleichtern. Von Internet und Co bzw. Computerzugang mal ganz zu schweigen. Und um ein guter bzw. sehr guter Schachspieler zu werden, ist ein Studium von Schach in Form von Analyse von Spielzügen, Theorie durch diverser Literatur usw. nötig.
Wenn ein Affe wirklich klug wäre, würde er auch Jura studieren, und dann sich selbst verteidigen. Bei dem amerikanischen Rechtssystem wäre es einem intelligenten Affen doch ein leichtes, für sich einen Vorteil zu verschaffen.
Zudem ist ein großer Irrtum, daß allein die Vergabe von gehirnleistungssteigernden Mitteln automatisch mehr Intelligenz verschafft. Für Intelligenz ist eine Menge erforderlich, besonders Wissen und Erfahrung. Es muß genug Input vorhanden sein, erst dann können steigernde Mittel wirken. Um das mühsame Lernen und Probieren kommt kein intelligentes Wesen umhin. Wissen und Erfahrung müssen bereits abgespeichert und vorhanden sein. 10 Jahre reichen da lange nicht aus.
Deshalb glaube ich schon, daß wir alle sehr lange beruhigt sein können, und diese Art von Filmen immer eine Fantasie bleiben werden. Die Realität funktioniert (glücklicherweise oder leider?) so nicht.
P.S
7/10, zudem sind bis heute die computergenerierten Bewegungen einfach schlecht und unecht. Mit lebensechten Kostümen wäre es besser gewesen. Das macht die Originalfilme viel realer und bitterer.
Logan
2011-08-12, 11:03:21
Mit lebensechten Kostümen wäre es besser gewesen. Das macht die Originalfilme viel realer und bitterer.
Mag sein, aber es ist sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich auf diesen weg emotionen dar zustellen. Und mit der neuen Mocap technik geht das jetzt wunderbar, und andy serkis leistet hervorragende arbeit.
dildo4u
2011-08-12, 12:12:15
7/10, zudem sind bis heute die computergenerierten Bewegungen einfach schlecht und unecht. Mit lebensechten Kostümen wäre es besser gewesen. Das macht die Originalfilme viel realer und bitterer.
Das sind 1 zu 1 Bewegungen von einem Menschen,(Andy Serkis)zumindet bei den Sachen wo die Affen nicht wild rumspringen und klettern.Und in dem Fall hätte man es so oder so mit dem Computer machen müssen,weil sich so kein Mensch bewegen kann.
Diese Technik wurde genutzt.
http://www.youtube.com/watch?v=1wK1Ixr-UmM&hd=1
[dzp]Viper
2011-08-12, 12:15:02
Film geschaut und für gut befinden. Zeit verging wie im Flug! :up:
Würde 8/10 geben. Auch wenn das Ende zwar "halboffen" ist aber eben dennoch in sich geschlossen.
THEaaron
2011-08-12, 12:43:43
Jop. Muss teilweise laut lachen wenn ich die ersten 3 Seiten lese nachdem ich im Film war. ;D
Für mich auch 8/10 Wert.
mapel110
2011-08-12, 13:04:07
Dem Film fehlt eindeutig der Höhepunkt. Cliffhanger zum zweiten Teil ist ja schon eingebaut. Wie ich sowas hasse... das ist wie bei Herr der Ringe oder Star Wars, wenn gerade mal der erste Film veröffentlicht ist.
Wertung 6/10, mehr ist für halbe Filme einfach nicht drin bei mir.
Das sind 1 zu 1 Bewegungen von einem Menschen,(Andy Serkis)zumindet bei den Sachen wo die Affen nicht wild rumspringen und klettern.Und in dem Fall hätte man es so oder so mit dem Computer machen müssen,weil sich so kein Mensch bewegen kann.
Gut, verstehe ich, trotzdem sieht das nicht natürlich aus. Wenn man mal reale Affen oder Menschen sich bewegen sieht, die unterliegen auch einer gewissen Körperphysik und - physiologie, von physikalischen Gesetzen ganz zu schweigen. Egal ob (im Film simuliertes) Feuer, fliegende Gegenstände, Crashes oder - wie hier - Bewegungen. Man sieht einfach, daß dies nicht echt ist.
Nimm mal Explosionen: die die noch von Hand gemacht werden, ist doch ein deutlich besserer als alle digital erzeugten Effekte.
dildo4u
2011-08-12, 15:41:48
Also Weta mach da schon ein guten Job,das es mich persönlich nicht stört die Masse wohl auch nicht.Der Flim setzt ja extrem auf die Affen wenn die nicht überzeugen würde der ganze Film nicht funktionieren,was er aber tut wenn man die Bewertungen betrachtet.In jedem Fall werden in dem Bereich gerade große Sprünge gemacht wenn man das mit z.b Beowulf vergleicht sind das imo Welten. Mit Avatar ist das für mich erst glaubhaft geworden,zumindest so weit das es ein nicht aus dem Film reißt.
Logan
2011-08-12, 21:54:07
@Phuv
Habe mal paar sehr interessant links gefunden:
"Junge Affen besiegen Studenten im Experiment: Schimpansen haben ein außerordentlich gutes Gedächtnis, das das Erinnerungsvermögen erwachsener Menschen bei weitem übertrifft. Sie können Zahlen, die auf einem Bildschirm aufblitzen, nach nur einem Blick im Gedächtnis behalten."
http://www.faz.net/artikel/C30783/gedaechtnisforschung-schimpansen-mit-sicherem-gespuer-fuer-ziffern-30138764.html
Gibt auch video auf der faz seite, was sich lohnt.
Hier die videos von dem projekt selbst:
http://www.pri.kyoto-u.ac.jp/ai/video/video_library/project/project.html
Am besten du nimmst das erste video "Summary of the project!"
Ich weiss, beantwortet deine fragen nicht, aber interessant ist es allemal.
Fusion_Power
2011-08-12, 22:44:33
Die Film Kritik im Spiegel war sehr positiv, der "Tradition" nach müsste der Film demnach eigentlich totale Grütze sein. :D
Zum Glück hab ich auch anderswo gutes über denFilm gelesen, also hat Spiegel mal nen guten Tag gehabt. :rolleyes:
Logan
2011-08-12, 22:54:22
Die Film Kritik im Spiegel war sehr positiv, der "Tradition" nach müsste der Film demnach eigentlich totale Grütze sein. :D
Zum Glück hab ich auch anderswo gutes über denFilm gelesen, also hat Spiegel mal nen guten Tag gehabt. :rolleyes:
LOL das denke ich mir auch immer wenn ich spiegel kritiken lesen, die HDR kritik hat bei mir immer noch ein trauma hinterlassen ;D
@Phuv
Habe mal paar sehr interessant links gefunden:
:
Ich weiss, beantwortet deine fragen nicht, aber interessant ist es allemal.
Das kenne ich schon einige Zeit. ;) Es gibt nur einen großen Haken an dieser Art von Experiment. Stell Dir mal vor, Du würdest nichts anderes tun, als jahrelang dieses Spiel durchführen, was würde wohl bei einem Menschen passieren? Genau das selbe. Diese Affen sind jahrelang auf dieses Spiel (einseitig) trainiert worden, und genau das ist der Punkt. Wenn Du einen Menschen hast, der einseitig auf eine Inselbegabung orientiert ist (z.B. Autisten), die haben genau diese selbe Fähigkeiten, die Affen noch weit übersteigen. Dazu kann ich mal die Doku
National Geographic - Die Geheimnisse unseres Gehirns (http://www.amazon.de/National-Geographic-Geheimnisse-unseres-Gehirns/dp/B003TNJS12)
empfehlen, hier der 3.Teil. Hier wird sogar gezeigt, daß man Inselbegabungen durch ein Magnetfeld um den Kopf sogar bei normalen Menschen hervorrufen kann. :eek: Das was sogar für mich sehr neu.
Man merkt ja auch einen Unterschied zwischen einem regelmäßigem Computerzocker und einem Laien bei Computerspielen.
Das die Wissenschafter das oben erwähnte übersehen, wundert mich schon sehr. Ich bin der Meinung, daß Menschen mit entsprechender Übung dieses Spiel genau so schnell spielen können.
Dicker Igel
2011-08-13, 12:23:04
Es ist 'ne gut verpackte wohlschmeckende Grütze, weil unterm Strich ist es imo zu dünn, leider. Ich schließe mich PHuV's Meinung an, aber gebe kein x/x Bewertung. Es ist unterhaltsame leichte Kost, die mitnichten an das Original herankommt. Die Fortsetzung könnte aber besser werden.
Crop Circle
2011-08-13, 12:32:07
Welches Original meinst du? Den hier?
Amarok
2011-08-13, 12:59:04
Ich bin der Meinung, daß Menschen mit entsprechender Übung dieses Spiel genau so schnell spielen können.
Nein, denke ich nicht....
Die Antwort hast du dir selber gegeben: Jungtiere....
Ist aber auch logisch: Gedächtnis ist in unserer Zeit viel weniger Wert geworden, man kann ja alles "googeln", braucht es sich nicht zu merken.
Und Wissen und Erfahrung hat meiner Meinung nach nichts mit Intelligenz zu tun. Die 2 Attribute können Intelligenz in einem gewissen Ausmaß kompensieren, mehr nicht.
Dicker Igel
2011-08-13, 13:00:36
@ Crop Circle
Ja, eben die originale Saga - klar wurde die Handlung geändert usw, aber letztendlich kommt dasselbe heraus -> Affe wird schlau, erkennt diverse Mißstände und reagiert entsprechend ...
Nein, denke ich nicht....
Die Antwort hast du dir selber gegeben: Jungtiere....
Ist aber auch logisch: Gedächtnis ist in unserer Zeit viel weniger Wert geworden, man kann ja alles "googeln", braucht es sich nicht zu merken.
Gut, es ist durch Internet und Co. heute auch leichter geworden, gewisse Dinge anders zu verarbeiten. Ich merke mir heute Sachen auch ganz anders als früher. Von dem Her ist hier ist an sich meine "Gedächnisleistung" auch schlechter geworden. Wobei ich sagen muß, daß ich es gar nicht einsehe, die ganzen vielen Informationen und Dinge, z.B. aus dem IT-Bereich, zu merken oder auswendig zu lernen. Das ist einfach zuviel und zu komplex, das Arbeitsumfeld ist zu komplex geworden.
Die Frage ist nun, ob ein Mensch jederzeit wieder zurück könnte. Da bin ich ganz klar der Meinung (und da spielt Alter keine Rolle), solange das Gedächnis normal funktioniert, ja. Man muß dann halt mühsam trainieren und üben.
Das wäre jetzt wirklich auch mal der Gegentest, einen Menschen, meinetwegen auch jung, dieses Spiel man intensiv trainieren lassen. Ich wette, er schneidet nach einer Weile genau so gut ab. Vor allen Dingen dann, wenn die Dinge unbewußt schnell erfaßt und verarbeitet werden, wodurch die Reaktionszeit ernorm steigt.
Als Beispiel nehme ich da mal Autofahren, oder Lesen und Schreiben. Keiner von uns macht sich mehr über bremsen, Gas geben, Lenken und Schalten Gedanken. Oder keiner von uns muß sich mehr Mühe machen, Buchstaben, Worte oder die Syntax mühsam zu interpretieren, wie wir es zu Anfang unserer Schulzeit machen mußten. Man sieht das immer wieder schön, wenn man selbst Kinder hat, und diese Prozesse des Lernens neu erlebt.
Und Wissen und Erfahrung hat meiner Meinung nach nichts mit Intelligenz zu tun. Die 2 Attribute können Intelligenz in einem gewissen Ausmaß kompensieren, mehr nicht.
Sehe ich nicht so, einfach aus dem Grund, daß sehr große Intelligenz Erfahrung und Wissen weder ersetzen noch schlagen kann. Nimm beispielsweise einen sehr intelligenten Menschen, der Schach spielt, und nimm einen, der sich einfach viele Spielzüge merkt und analysiert. Es hat sich in der Praxis in den Schachverein gezeigt, daß die lernenden Spieler dann sehr wohl die intelligenteren Spieler sehr oft schlagen.
Genauso braucht Intelligenz immer eine gute Basis von Wissen und Erfahrung, um entsprechende Verknüpfungen herstellen zu können. Hier nützt auch alleine Intelligenz nichts, wenn diese weder alltagstauglich angewendet und mit neuen Informationen und Lerninhalten verknüpft werden können (was man sehr gut bei den Inselbegabungen von Autisten beobachten kann).
Aber um hier weiter zu diskutieren, sollte man das lieber 1) in einen separaten Thread auslagern und dann weiter mal genauer definieren, was jeder von uns überhaupt unter Intelligenz versteht. In der Psychologie wird heute dieser Begriff ganz anders gefaßt und definiert als von 30 Jahren, beispielsweise Theorie der multiplen Intelligenzen von Howard Gardner (http://de.wikipedia.org/wiki/Theorie_der_multiplen_Intelligenzen).
Aber um diesem besagten Test der Zahlenerkennung am Bildschirm zu kommen. Man vergißt auch, daß wenn man diesen Test neu macht, erst die Sachen durch Erkennung und Interpretation verarbeiten muß, und dies die Reaktionszeiten deutlich verlangsamt. Sobald aber, durch intensives Training, die Verarbeitung über Musterkennung läuft, ist die Reaktionszeit deutlich kürzer. Hier sei auch mal die bereits genannte History-Channel Doku Teil 1 erwähnt, die über das Schachspielen handelt. Die guten und sehr guten Schachspieler merken sich nicht alle Figuren und Positionen, sie merken sich Muster. So schnell, wie der Affe hier tippt, macht er gar keine bewußte Verarbeitung mehr, er macht Musterverarbeitung, und dadurch ist er so schnell.
John Williams
2011-08-13, 21:40:32
Ich hab heute mit der Planet der Affen Reihe angefangen, hab diese zu letzt vor über 20 Jahren gesehen.
Bin nun beim dritten Teil. Ansich ist die Idee mit dem Zeitsprung sehr gut, aber die Umsetzung ist ja mal mies. Das riecht eindeutig nach Geldmacherei.
Die ziehen Taylors Raumschiff aus dem See und schaffen es noch kurz vor der Atomexplosion zu entkommen!? Rofl....
Nach dem zweiten Teil war doch nichts mehr geplant oder?
Wobei Cesars Geburt usw. Sinn macht zu erzählen, er ist es ja der die Gesetze erlässt. Trotzdem hinterlässt das alles einen faden Beigeschmack.
Watson007
2011-08-15, 03:35:16
Ein wirklich kluger Affe würde keinen so dümmlichen Aufstand hervorrufen
würde ich nicht so klar sagen, bei Menschen sticht Emotion ja auch oft genug Intelligenz. Den eigenen Artgenossen nicht helfen?!
Etwas was mich an Filmkritikern auch manchmal stört: warum muss ein Film immer 100%ig logisch sein, als wenn Menschen immer rational handeln würden. Wenns überhand nimmt, okay...
soLofox
2011-08-15, 08:21:35
NEIN!
6/10
;D;D;D
sorry, obwohl imdb bisher 8/10 sagt (wird aber noch mindestens auf 7,5 runtergehen), mein ding war es gar nicht. zu übertrieben teilweise.
Ich war auch gestern im Kino und fand ihn durchweg gut.
Es gab sicherlich ein paar Stellen wo man unfreiwillig schmunzeln musste. Siehe Post über mir.
Aber alles in allem auch abseits von kleinen Logikfehlern fand ich den Film einfach gut erzählt. Der Große Bonus des Films ist in meinen Augen das man mit den Affen mitfühlt. Die CGI Effekte waren nich übertrieben, man sah zwar an einigen Stellen das getrickst wurde aber das fällt nicht ins Gewicht.
Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Film der einige Unstimmigkeiten des Planet of the Apes Universums nebenbei noch mit aufklärt.
8/10
Bl@de
2011-08-17, 14:11:28
Ich war auch gestern im Kino und fand ihn durchweg gut.
Es gab sicherlich ein paar Stellen wo man unfreiwillig schmunzeln musste. Siehe Post über mir.
Aber alles in allem auch abseits von kleinen Logikfehlern fand ich den Film einfach gut erzählt. Der Große Bonus des Films ist in meinen Augen das man mit den Affen mitfühlt. Die CGI Effekte waren nich übertrieben, man sah zwar an einigen Stellen das getrickst wurde aber das fällt nicht ins Gewicht.
Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Film der einige Unstimmigkeiten des Planet of the Apes Universums nebenbei noch mit aufklärt.
8/10
Genau meine Meinung. Auch 8/10. War positiv überrascht. Planet der Affen war eh für mich nie der Knaller aber Film war gut
8/10: Von kleinen Schwächen abgesehen, ein sehr solide gemachter Film mit einer ausgewogenen Mischung aus Action und Drama sowie glaubwürdigen Darstellern, der IMO in würdiger Reihe zu den Vorgängern steht, was man leider von Tim Burtons Verfilmung nicht behaupten kann.
Ich würde mir künftig mehr Filme dieser Machart wünschen und bin mal gespannt, ob der ziemlich offensichtlich geplante Nachfolger das Niveau halten kann.
dr_AllCOM3
2011-08-17, 20:08:11
Der Film hat gefallen, aber er war nicht so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Er ist gefühlvoll und nimmt sich Zeit.
Es wurde sich tatsächlich gut darum bemüht, alles plausibel zu erklären.
Am Ende hatte ich richtig Lust auf den zweiten Teil.
9/10
Schlammsau
2011-08-17, 20:44:28
Fand ihn eigentlich eher durchschnittlich, daher vergebe ich nur 6/10.
Mir hat irgendwie der "Pepp" gefehlt.
Dicker Igel
2011-08-17, 22:57:56
Caesar seine Geschichte wird doch in den alten Filmen eigentlich auch komplett erzählt.
EdRu$h
2011-08-28, 18:41:06
9/10
Ich wurde die ganze Zeit sehr gut Unterhalten und das ist das Wichtigste , der Film hatt nichts "überflüssiges" , hatt einfach alles gepasst ,auch die Animationen waren sehr gut.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.