PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Online Terminkalender


Shao-Domi
2011-04-14, 18:15:27
Ich suche etwas wie Kalenderchen (http://www.kalenderchen.de/) als Online-Variante, wo mehrere Personen ihre Termine eintragen können. Das braucht auch nur die einzige Funktion zu sein. Es geht darum, dass sich mehrere Personen einer Gruppe untereinander mitteilen, wann sie ausgebucht sind und keine Zeit haben, und das mit Hilfe dieses Onlineplaners auch visuell darstellen können. Es geht nicht darum wie bei Doodle sich auf einen Termin zu einigen. Kennt da jemand was brauchbares?

€dit:

Es geht wie gesagt nicht um Terminfindung. Es sollte ein Kalender sein, auf den eine Gruppe gemeinsam zugreifen kann. Hier mal ein Beispiel auf was ich hinaus will:

http://www.abload.de/img/termine2rkg.jpg

Savay
2011-04-14, 20:38:50
mit dem google kalender geht das z.B.
...man kann die kalender gezielt freigeben und auch andere kalender in den eigenen einbinden.

allerdings braucht es dafür halt nen google konto ;)

DanMan
2011-04-15, 18:11:51
http://alternativeto.net/software/google-calendar/?profile=online&platform=online

Du könntest aber auch Kalender in Desktop Software (Sunbird, Outlook, ...) untereinander synchronisieren.

Shao-Domi
2011-04-16, 18:31:45
Danke, hatte noch mein uraltes Google Video Konto was dafür auch funktioniert. Sieht ja ganz brauchbar aus, das werde ich mal ausprobieren.

JeffreyTonnesen
2011-04-19, 10:59:41
Ich stimme Savay zu. Egal ob man nun Google mag oder nicht, der Kalender von denen ist gut gemacht und wird für die meisten Büro arbeiten und Privat Tätigkeiten ausreichen. Wenn man dann noch ein Android Telefon hat ist der Kalender gleich mit eingebunden und Webseiten wie Easyjet unterstützen diesen auch.

()V()r.Freeze
2011-04-24, 00:50:17
Ich stimme Savay zu. Egal ob man nun Google mag oder nicht, der Kalender von denen ist gut gemacht und wird für die meisten Büro arbeiten und Privat Tätigkeiten ausreichen. Wenn man dann noch ein Android Telefon hat ist der Kalender gleich mit eingebunden und Webseiten wie Easyjet unterstützen diesen auch.

Muss nicht mal Android sein, gibt z.B. auch Google Sync für Blackberry.

desperado2000
2011-05-18, 12:55:32
www.lotuslive.com

Als Google Alternative...