PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Reiner xP SurfPC mit Blacklist


Fatality
2011-04-15, 11:11:52
Hi,

ich möchte gerne für ein jugendlichen eine XP-Prof Kiste hochziehen auf der er nichts kann ausser den IE zu öffnen und seiten an zusurfen die nicht auf einer Blacklist stehen.

Ich hätte jetzt zuerst an ein Gastkoto gedacht und hier versucht es weiter einzuschränken. Die Sache mit der Blacklist weiß ich garnicht wie ich das dort realisieren könnte ausser mit kostenpflichtiger software.. soll aber wenn möglich kostenlos sein.

Hat jemand gute Tipps wie man hier vorgehen könnte?

Gast
2011-04-15, 12:04:17
Ich würd Xp da für ungeeignet halten, da man selbst mit sehr wenig Kenntnissen alle Beschränkungen und Programme umgehen kann.
Wenn es nur zun Surfen ist, wäre Linux vielleicht eine Alternative.
Wenn man sich etwas mit dem Thema beschäftigt ist das einrichten nicht mal so schwer.

DerRob
2011-04-15, 14:20:38
Ich würde Windows Vista oder 7 verwenden, dort kann man für einzelne Benutzer den Jugendschutz aktivieren, und unter anderem auch Webseiten über Blacklist oder Whitelist filtern lassen.

PatkIllA
2011-04-15, 14:32:52
Ich würd Xp da für ungeeignet halten, da man selbst mit sehr wenig Kenntnissen alle Beschränkungen und Programme umgehen kann.
WIe denn?

@Topic
wieviele Seiten willst du denn auf eine Blacklist setzen? Da bleiben immer noch Millionenseiten über.

Gast
2011-04-15, 14:40:13
WIe denn?

Die frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?

PatkIllA
2011-04-15, 15:27:26
Die frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?
Ich geh mal von XP Pro aus und da ist die Frage durchaus ernstgemeint.

Gammelobst
2011-04-21, 19:36:11
Hallo,

das hört sich an wie ein job für MS SteadyState.

cya