PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - FPS Limitieren..geht das?


Multipler Miggs
2011-04-15, 13:11:18
Hiho...
Da ich nun ein recht potentes System hab wollt ich mal GTA 4 ausführlich auf den Zahn fühlen.Da ich aber mit der Performance immer noch nicht sonderlich zufrieden bin (Full HD auflösung,Details mid-max) wollt ich mal fragen ob es möglich ist mit den Commandline Parametern die FPS zbs auf 30 FPS zu locken.
Hab mich bissel mit befasst mit der Commandline und einige Parameter gehen auch.
Blos mit dem framelimit komm ich nicht klar.

Ziel wäre es 30 FPS konstant mit VSync zu erreichen.

Momentan schwanken die FPS zwischen 40-60 am Tag,und 70-100 in der Nacht.

Aber dieses extreme Stutterring nimmt mir jeden Spielspass.

Alle anderen aktuellen Games kann ich momentan mit 60 FPS und VSync spielen.

Wer kann mir helfen.
Gruss Miggs

Multipler Miggs
2011-06-21, 04:49:32
Hiho...
Da ich nun ein recht potentes System hab wollt ich mal GTA 4 ausführlich auf den Zahn fühlen.Da ich aber mit der Performance immer noch nicht sonderlich zufrieden bin (Full HD auflösung,Details mid-max) wollt ich mal fragen ob es möglich ist mit den Commandline Parametern die FPS zbs auf 30 FPS zu locken.
Hab mich bissel mit befasst mit der Commandline und einige Parameter gehen auch.
Blos mit dem framelimit komm ich nicht klar.

Ziel wäre es 30 FPS konstant mit VSync zu erreichen.

Momentan schwanken die FPS zwischen 40-60 am Tag,und 70-100 in der Nacht.

Aber dieses extreme Stutterring nimmt mir jeden Spielspass.

Alle anderen aktuellen Games kann ich momentan mit 60 FPS und VSync spielen.

Wer kann mir helfen.
Gruss Miggs
Ich zitier mich mal selbst...
Mit diesem Tool http://dxtory.com/v2-download-en.html ist es Problemlos möglich ein FPS Limit zu setzen,gedacht ist das Tool für SLI/CF,geht aber auch wunderbar mit Single Karten.
Hab den FPS limit auf 30 gesetzt und V-Sync aktiviert,jetzt läuft GTA 4 ohne diese grossen Framedrops und Ruckler wenigstens halbwegs smooth,obgleich es immer noch ein Armutszeugnis der Engine ist wie schlecht die für das gebotene Performed.
Gruss Miggs