PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT-Profile über Windows laden möglich?


Philibilli
2011-04-15, 13:13:31
Hallo Leute,

ich habe hier einen Asus VW222, bei dem die Menü-Taste nicht mehr funktioniert (eventuell wird sie dauerhaft gedrückt). Deshalb kann ich das Monitor-interne Farbprofil des Asus nicht verändern, was halb so schlimm wäre, wenn nicht so ein doofes mit Braunstich (sepia-mäßig) geladen wäre.

Daher meine Frage an euch: Kann man die Monitor-Profile auch irgendwie von außen verändern, durchschalten? Per Software, unter Windows 7?

Besten Dank für hilfreiche Tipps!:wink:

Gast
2011-04-15, 14:30:32
Manche Hersteller wie Samsung bieten solche Tools an, einfach mal bei Asus vorbeischauen.

Philibilli
2011-04-19, 20:33:29
Über den Catalyst-Treiber konnte ich die Farbwerte korrigieren. Nun habe ich dem CCC eben erlaubt, wieder mit Windows zu starten und das Farbprofil zu laden. So geht es.
Danke trotzdem!