PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizungskosten im Sommer


xcv
2011-04-15, 20:48:09
Folgendes:

-werde demnächst umziehen
-zahle dann pauschal 40€/MOnat für Heizung
-wenn ich jetzt im September wieder ausziehe, und dann die gesamte Mietzeit nicht einmal die Heizung anhatte, hab ich dann ein Anrecht auf Erstattung der Kosten?

Wie ist das geregelt? Wird wie gesagt pauschal abgerechnet, da es keinen Zähler gibt.

mapel110
2011-04-15, 20:50:06
Wenn es keinen Zähler für dich allein gibt, ist das Geld weg. Aber da würde ich vorher mal fragen, ob man sich da auf einen geringeren Beitrag einigen kann, wenns nur für diesen Zeitraum ist.

Fireblade
2011-04-15, 20:50:38
was stehst denn im Mietvertrag?
Aber pauschal ist nunmal pauschal.

Davon abgesehen:
Wie willst du denn beweisen, dass du die Heizung nie anhattest, wenn es keinen Zähler gibt?

Black-Scorpion
2011-04-15, 21:51:30
Ist das wirklich nur Heizung oder Heizung und Warmwasser?

sun-man
2011-04-15, 22:33:08
Nix "pauschal ist pauschal" - wenn es Ablesegeräte gibt wird das so verrechnet das es passt. Wobei Du sicherlich auch Recht hast und das im Grunde erstmal drauf an komtm wie das so gemeint ist.
Die Warmmiete ist aber in der Regel noch etwas mehr, sprich Mülltonnen, Warmwasser usw..

sei laut
2011-04-16, 11:48:28
@xcv: Weiß der Vermieter was von seinem Glück oder wirds ne Überraschung?
Wenn du dem Vermieter das so schon mitgeteilt hast, würde ich nochmal mit ihm reden und verhandeln. Wenn dus nicht gesagt hast, musst du wohl zahlen. Verschweigen und im nachhinein Geld zu wollen - da würde der Vermieter zurecht abblocken.

xcv
2011-04-16, 14:09:43
Es ist noch nichts beschlossen, also noch völlig offen zur Zeit. Von daher kann ich da auch nicht viel sagen.
Hat mich nurmal grundsätzlich interessiert (oder tut es immernoch)